Geschenkpapier - wiederverwenden?

Ich hab heuer von einigen Verlagen so wunderschöne Geschenkspapier-Bücher bekommen. So schön, dass ich die nicht zerstören wollte und das Papier gar nicht rausreissen konnte und mir dann doch wieder welches gekauft habe. :D

Ich heb Geschenkspapier manchmal schon auf. Nur dann, wenn ich eines brauche, kauf ich erst wieder ein neues ....


:o
Zippe
Hätt´ich auch gern!
Was würden sich meine Kinder daran "ausbasteln" :D
 
Werbung:
Ich kenne jemand der hat seine Geschenke in Zeitungspapier eingepackt
Mache ich auch manchmal, wenn der Kontext passt, oder wenn Bilder abgedruckt sind, die mir gefallen. Mir flattert jede Woche die jungle world ins Haus; diese sowie ihr Supplement (Dschungel) warten oft mit hübschen und kreativen Titelbildern auf.

Apropos Kontext.
mir hat mal jemand ein Rasiermesser zugeschickt und es in Zeitungspapier verpackt.
Ich fand es ganz humorvoll, da es sich um die Todesanzeigen handelte.
War aber wohl keine Absicht.
 
Glaub gar nicht, dass die Motive für Kinder geeignet sind. ....

:)
Zippe

Hat es mehr als zwei Farben?
Schon lässt sich stanzen, dazwischen malen, drüber kleben, schnippeln, etc...
Ich hatte voriges Jahr einen Erstklässler, der mich ins Detail über die Risiken der "Titti-OP" seiner Mutter aufklärte.
Als ich in der 1. Klasse war, wusste ich gar nicht, dass es so was gibt!
Ein anderer sinnierte wahnsinnig gern über die Frage "gibt es Gott der eben doch nicht" - als Erstklässler!?

Aber was anderes;
Bist du in einem Verlag oder in einer Druckerei??
(soll heißen: Gibt´s Papierreste? o_O )
 
Hat es mehr als zwei Farben?
Schon lässt sich stanzen, dazwischen malen, drüber kleben, schnippeln, etc...
Ich hatte voriges Jahr einen Erstklässler, der mich ins Detail über die Risiken der "Titti-OP" seiner Mutter aufklärte.
Als ich in der 1. Klasse war, wusste ich gar nicht, dass es so was gibt!
Ein anderer sinnierte wahnsinnig gern über die Frage "gibt es Gott der eben doch nicht" - als Erstklässler!?

Aber was anderes;
Bist du in einem Verlag oder in einer Druckerei??
(soll heißen: Gibt´s Papierreste? o_O )

Verlag.
Nein, leider keine Papierreste. Nur haufenweise aufgerissenes Verpackungsmaterial.

:o
Zippe
 
Wenn man 24 Toilettenpapierrollen sammelt und dann mit etwas Kleber das Geschenkpapier draufklebt, kann man sich einen Adventskalender daraus machen. Oder man nutzt es als Stiftehalter für Malstifte auf dem Schreibtisch, ein etwas "anderes" Ordnungssytem dann.
 
Wenn man 24 Toilettenpapierrollen sammelt und dann mit etwas Kleber das Geschenkpapier draufklebt, kann man sich einen Adventskalender daraus machen. Oder man nutzt es als Stiftehalter für Malstifte auf dem Schreibtisch, ein etwas "anderes" Ordnungssytem dann.

man kann die Rollen auch als Lockenwickler nutzen,
und ganz viele aneinander geklebt ergeben eine super Trennwand durch die man Luft bekommt, hindurch schauen kann und auch das Licht hindurch kommt.
Dazu bedarf es aber keinem Geschenkpapier.

Geschenkpapier kannst du zB viel gesammelt auch als Tapete verwenden, oder auch Toepfe bekleben damit, ebenso haben Geschenkpapiere einen guten Fuellwert bei Pappmaschee-figuren oder auch geschreddert kann man damit ganze Papiercontainer fuellen, obwohl das natuerlich nicht erlaubt ist, denn Geschenkpapier gehoert ja in die Restmuelltonne.
 
Werbung:
Auch Schubladen und Schränke lassen sich prima mit Geschenkpapier auslegen, und auch Blumentöpfe kann man damit nett dekorieren. Aufbewahrungsboxen, die nicht so eine schöne Farbe haben, können damit auch etwas verschönert werden
 
Zurück
Oben