Geschenke oder Familie?

Familie oder Geschenke


  • Umfrageteilnehmer
    12
Lieber Daniel,

denke nicht an Rache. Wenn Du über den Dingen stehst, wirst Du wieder mehr Freude im Leben haben, als wenn Du an Rache denkst (egal ob materiell oder seelisch). Und ich denke weiterhin, dass es einen Versuch wert wäre. Wenn sie dann partout nicht wollen, kannst Du Dir reinen Gewissens wengistens sagen, dass Du es versucht hast.

Geh vielleicht auch nicht selbst an so ein Vorgespräch, sondern lass dies jemanden für Dich tun, der sich mit so was auskennt. Die wissen schon die richtigen Worte...glaub mir :)

Wenn es nix ergibt, kannst Du immer noch die Größe beweisen und verzeihen...nicht unbedingt ihretwillen, sondern um deinetwillen. Die Bereitschaft, jemandem zu verzeihen, hilft Dir selbst. DIR kann es dann endlich wieder besser gehen.
 
Werbung:
ElbKrieger. Langsam kristallisiert sich heraus, das Problem ist tatsächlich so, wie ich es aus meiner eignen Geschichte kenne. Nur daß ich damals die junge Frau war, die sich von ihren Eltern nicht lösen konnte. Was immer mein bedauernswerter Ex damals getan hätte, es wäre falsch gewesen. Ich konnte nur die Perspektive meiner Eltern sehen.

Du fragst, was soll ich nun tun. Liebt dich deine Frau (mal abgesehen von der Elterngeschichte) so sehr, daß du das Gefühl hast, ihr steht das durch? Liebst du deine Frau so sehr, daß du das Gefühl hast, es lohnt sich, das durchzustehen? Hast du die Kraft und den langen Atem, das durchzuhalten? Und es kann ein SEHR langer Atem nötig sein, ich sag dirs. Ich wurde 37, bis ich es endlich geschafft habe, die Bindung endgültig zu lösen - und ich habe einige Beziehungen dabei verbraucht. Um heute zu wissen, mein damaliger Mann wäre vielleicht der Richtige gewesen - es war nur sicher die falsche Zeit. Liebt ihr beide euer Kind so sehr, daß ihr gemeinsam die Kraft habt, die nötige Beziehungsarbeit zu tun?

Ich sag dir was aus meiner eigenen Erfahrung. Einfach so, damit du es hörst, egal, was du damit anfangen kannst. So wie das Problem gelagert ist, wäre es für euch beide einfacher, eine neutrale Person zu Rate zu ziehen, die dazu auch noch die nötige psychologosche Ausbildung hat. Deine Frau MUSS, wenn sie je die Chance haben soll, eine erfüllte Beziehung zu leben, lernen, daß sie mehr ist als das brave Kind ihrer Eltern. Du mußt lernen, ihr dafür die Zeit zu geben, die sie braucht. Ihr beide seid an dem Konfliktpotential so nah dran, daß ihr darüber nicht in Ruhe reden könntet. Das Thema ist für euch beide zu heiß - da gehts bitte immerhin um Lebensfragen. Ich habe erlebt, daß eine gute Therapeutin in drei Sitzungen Knoten zerlegt, die sich über 5 Jahre verschlungen haben.

Und sei so gut und bau kein falsches Männlichkeitsideal auf. Richtige Männer müssen nicht HART sein, sondern STARK (und richtige Frauen übrigens genauso). Der Unterschied? Wer stark ist, bleibt biegsam. Wer hart ist, wird unbeweglich. Und zerbricht irgendwann unweigerlich. Das mußt du nicht.

Alles Liebe Kinnaree
 
es nur alles so leicht daher gesagt..
ja sie steht zu den wesentlichen dingen im leben..
(mir und meiner tochter)
schwieriger fall ich weiss aber selbst wenn ich dann zu ihren Eltern sag ich verzeihe euch dann lache sie mich aus..
ich kanndas nur gedanklich tun denn es tut weh wenn man sich bemüht nett zu sein und dann im enddeffekt nur das messer ins kreuz bekommt
Ich soll mir rufmord gefallen lassen ? und soll dann keine Racjhe aus üben?
nun wer einen Skorpion angreift muss damit rechnen das er zurück beisst *wau wau* und das kann schmerzhaft werden -.-
Lg
Daniel
 
Klar, für uns ist es jetzt relativ einfach, Dir Ratschläge zu geben. Aber tu mir einen Gefallen: denk darüber nach. Auch über die anderen Beiträge. Handeln ist immer schwerer, als 'nur' darüber zu reden/schreiben.

Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht :) Du hast hier geschrieben. Was ist passiert? Du hast wertvolle Tipps bekommen. Du hast Erfahrungsberichte bekommen. Freu Dich, wir mögen Dich, Du bist uns nicht egal.

Allerdings können wir hier nur Hilfestellungen geben. Ändern (oder zumindest versuchen) musst Du es selbst.


P.S.: Du solltest doch auch wissen, dass alles im Universum wieder kehrt. Alles Gute, und auch alles Schlechte. Hege keinen Groll gegen Deine Schwiegereltern, das Universum regelt es schon irgendwann. Jeder erntet, was er säht, auch die Schwiegereltern ;-)
 
Werbung:
da gibt es gar nichts zu überlegen, das ist ganz klar, meine familie ist die nummer 1.

bei uns stehn geschenke ohnehin nur im hintergrund. zu weihnachten bekommt jeder nur wirklich eine winzige kleinigkeit, auch was selbstgemachtest und ansonsten ist es einfach ein fest der ruhe...............
 
Zurück
Oben