Geschenke oder Familie?

Familie oder Geschenke


  • Umfrageteilnehmer
    12
Oh .9 lieber zu spät als niemals..
das hat Elke heuete anscheinend auch net verstanden..
aber nun bitte.. was soll ich tun? was kan ich tun?
soll ich zu schaun? oder abhaun (so wie ich es immer mache wenn ich merke ich komm nicht dagegen an?)
ja weh tun.. so ist das.. ich glaube jetzt isses angekommen
Lg
Daniel
 
Werbung:
Meine Güte Daniel,

was ist eigentlich los mit dir?
Du willst Hilfe, nimmst aber keine an.
Du willst Offenheit, öffnest dich aber selbst nicht und wenn du es tust, bereust du es. Denkst du, so kommst du weiter?
Lies mal dein eigenes Zitat richtig: Zeig mir dein wahres Ich

Und was ist mit dir? Wo ist dein wahres Ich? Wieso schreibst du in einem Forum, wenn du dich vor der Welt verstecken willst? Sind alle hier so schlimm? Oder wirst du deswegen dann gellyncht? Was befürchtest du eigentlich?

Ich mein, ich greif dich hier nicht an. Aber ich finde es traurig, was du da jetzt gepostet hast.. echt.
Ich weiß doch selbst, wie es ist, wenn man sich immer verschließt. Ich hab das selbst getan viele Jahre lang.. was ich als offen gesehen habe, war nicht wirklich offen, das war nur oberflächlich. Es war nicht mein Inneres. Und es hat mir viele Probleme gebracht. Jetzt merk ich das.. und es gibt Menschen, die mich nicht aufgeben, die hartnäckig sind und ich bin ihnen sehr dankbar. Es ist gut sich zu öffnen und es passiert tatsächlich nichts schlimmes.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
ja ich bin ja auch dankbar für die menschen die mir helfen..
Aber offen sein heisst eine schwäche haben .. und
Ich bin ein Mann
Ich darf keine zeigen..
Lg
und eine nice night auch dir ;)
Daniel
 
Elb Krieger schrieb:
ja ich bin ja auch dankbar für die menschen die mir helfen..
Aber offen sein heisst eine schwäche haben .. und
Ich bin ein Mann
Ich darf keine zeigen..
Lg
und eine nice night auch dir ;)
Daniel
Guten Morgen Krieger,
übrigens ich hab Dich gestern schon verstanden,
aber trotzdem haben für mich die Schenekerei und
das Problem was Du und Deine Frau haben, nichts miteinander zu tun.
Ich finde es unglaublich, dass Du als Ehemann zu Hause bleiben sollst,
wenn Weihnachten die Feier bei den Großeltern stattfindet.
Magst Du die Eltern von ihr eigentlich einigermaßen leiden oder lehnst Du sie auch ab. Wie wäre es für Dich, da ab und zu mit aufzutauchen? Vielleicht bringt es etwas wenn Du einfach mal dort hinfährst und die Sache klärst?
Die Geschenke sind nicht das wesentliche sondern das Zerwürfnis zwischen Dir und den Eltern. Aber irgend etwas verschweigst Du auch, nämlich Deine Beteiligung an der Geschichte mit den Eltern.
LG
Elke
 
nun ganz einfach..
meine frau hat shice gebaut und ich bin angeblich schuld.
ich grüße meinen schwiegervater wenn er an mir und meiner toichter mit dem auto vorbei fährt, er schaut absichtlich in die andere richtung gegen die wand.
wenn ich dort auf tauchen würde würde niemand die türe öffnen..
nicht mal an weihnachten.

ja auch einen guten morgen ;)
 
Guten Morgen allerseits,

ich bin im Büro und hab so gar keine Lust zu arbeiten. Was seh ich da? Mein Lieblings-Krieger hat immer noch Kummer. :trost:

So. Jetzt wird nimmer gejammert, hörst Du? Auch ein Mann darf Schwächen haben und auch gelegentlich zeigen ;-)

Ich muss schon sagen, die Situation ist bei Euch schon ziemlich verfahren. Aber vielleicht nicht aussichtslos. Allerdings kenne ich ja keinen von Euch persönlich.

Ihr seid beide noch sehr jung und habt schon eine Tochter mit 2 Jahren. D.h. Deine Frau ist mit 18 schon schwanger geworden. Sie scheint mir auch noch sehr auf Ihre Eltern fixiert zu sein, was allerdings in dem Alter auch noch normal ist. Eure Eltern machen die Situation nicht gerade leichter, wenn sie den Partner ihres Kindes ablehnen.

Eine mögliche Lösung in Eurem Fall ist am besten alle an einen Tisch zu bringen, was wohl nicht leicht sein wird. Es gibt spezielle Moderatoren, die sich auf so Familiengespräche spezialisiert haben. Das hat nix damit zu tun, dass jetzt jemand 'auf die Couch' muss. Du könntest auch bei den örtlichen Sozialstationen wie Caritas, Pro Familia, etc. nachfragen. Die kennen warscheinlich geeignete Personen. Wenn sie selbst Leute beschäftigt haben, die das evtl. ehrenamtlich machen, kostet es vielleicht sogar nicht mal was. Oder wenigstens nicht viel.

Wäre das nicht ein Geschenk für Euch alle? Du, Deine Frau, Eure Eltern können eigentlich nur davon profitieren und lernen, besser miteinander umzugehen. Warscheinlich kriegt jeder einen Spiegel vorgehalten :D Das dürfte aber allen beteiligen die Augen öffnen, auch für neue Sichtweisen.

Was Du draus machst, ist letztendlich Deine Entscheidung. Du leidest aber offensichtlich unter der Situation, wie sie jetzt ist. Daher denke ich, dass es selbst mit einem Versuch, alle zusammen zu bekommen nur vorwärts gehen kann. Magst mal darüber nachdenken?

Ein paar haben ja auch Ihre eigene Situation als sie in diesem Alter waren, dargestellt. Schau mal, sie haben die Zeit überlebt, haben daraus gelernt und sind stärker geworden. Kopf hoch, Du kriegst es auch hin!

:kiss3:
 
Sind eigentlich Männer Aliens oder eine andere Spezies? Wieso sollen Männer den keine Gefühle zeigen dürfen? Bisher war ich der Meinung, Männer sind auch Menschen *zwinker* Jedenfalls ist es ungesund, Gefühle immer unter Kontrolle halten zu wollen. Deswegen hatte ich im Sommer eine Gallenoperation. Das kam vom ewigen runterschlucken.

Ich gebe Mariposa recht. Deine Situation Daniel ist nicht sehr erfreulich und bedarf einer Änderung. Es gibt auch überall diese Familienberatungsstellen. Die sind kostenlos und sie haben dort ausgebildete Leute, die einem weiter helfen können. Ob das Verhältnis zwischen den Schwiegereltern, deiner Frau und dir dadurch besser wird, dafür gibts natürlich keine Garantie. Aber anstatt sich täglich dem Frust auszusetzen, wäre es sicher besser, irgendwas zu unternehmen. Hat man mal irgendwie angefangen, finden sich meist auch die nächsten Möglichkeiten.
Ich weiß selbst, wie schwer es ist, aus einer schwierigen Situation etwas besseres zu machen. Aber wenn allein der Wille da ist, ist die Änderung im Grunde schon im Gange. So habe ich das zumindest erfahren. Komm aus deiner Höhle raus, krempel die Ärmel hoch und versuch irgendwas in Gang zu setzen. Irgendwie wird es dann schon.

Im übrigen muß ich schon sagen, daß 18-jährig nicht immer gleich sehr unreif bedeuten muß. Meine älteste Tochter ist auch 18, hat nun einen halbjährigen Sohn und ist seit Sommer verheiratet. Ich finde, sie macht das recht gut und geht mit ihrer neuen Aufgabe sehr reif um. Aber ich weiß auch, daß das sehr unterschiedlich sein kann und andere Frauen in dem Alter durchaus noch mehr Kind als Frau sind.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Leieb Comunity und C.o.
Danke für das langwierige Gespräch :D
ich lasse jetzt meinen Frust raus.. ich fahre mit dem Fahrrad durch den Schnee c.a. 6 kilometer zum hagebau markt..
dort kauf ich eine haushalts schere weils die da für einen euro gibt.
Und ich bin dankbar über so viele liebe nette leute / menschen die auch mla da sind wenn es anderen schlechter geht..
wie mir der hier fast in selbstmittleid zerfliesst.

selbst wenn ich nen termin ausmachen würde würden sie nicht kommen @mariechenposa


ich fresse nichts in mich hinein ich verarbeite es anders @moony ;)


Lg
Daniel
 
Werbung:
glaub mir.. ich weiss es..
sie verurteilen mich schon seit anfang an für sachen für die ich nicht mal was dafür kann.
selbst wenn meine frrau den fehler gemacht hat war ich schuld..
:)
aber was soll man machen?.
ich persönlich denke mir dabei..
wenn sie mal irgend wann auf dem sterbe bett liegen dann wird ihnen alles ein bischen bewusster und sie sehen ihren fehler ein..
aber dann ist der Daniel nicht da..
denn wer einem skorpion weh tut der mus damit rechnen das er sich zurück zieht oder angreift
ich hab mir shcon überlegt ob ich einen langen kratzer ins auto mache..
aber das lässt mich zu der erkenntniss komen das sie mir keiennn materiellen schadwen zu gefügt haben.. meine rache basiert irgend wann auf der seele
 
Zurück
Oben