Geschenke, Geschenke und nochmal Geschenke...

P

paula marx

Guest
Was waren die, die Ihr nie vergißt?

Bei mir Nummer 1:

Hans Christian Andersen, Märchen, gesammelte Ausgabe, wunderschön illustriert, in 4 Bänden. Das allererste Geschenk von Mr. Marx. Hab mal beiläufig erwähnt, ich trauere meinen Büchern nach, die ich in Polen lassen mußte, und die im Keller morsch geworden sind. Unter anderem diese Ausgabe.

Nummer 2: 3 Gummidichtungsringerl von meiner Schwester (hab die Gschichte schon irgendwo erzählt)

Nummer 3: Stern, der tatsächlich meinen Namen trägt.
 
Werbung:
Bei mir warens:

1. Der Glaspanda den ich von meinen freund bekommen hab
2. Der Ausflug mit meinem besten freund
3. bücher, damit macht man mir die größte freude

Gummirdichtungsringer, erzähl, ich kenn die geschichte nicht
 
Ein Kaufmannsladen mitten in den Sommerferien, als meine Schwester und ich noch Kinder waren. Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet immer wieder an diesen denke. Vielleicht, weil er so unerwartet auftauchte, und so geheimnisvoll unter einem Tuch verborgen war.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. *grübel*
 
Mein Nr. 1 - Geschenk war eine große schwarze Puppe....ich war totunglücklich. Wollte eine schwarze Barbie!!! ;) Erinnere mich immer noch daran....grrrrrr....

Nr. 2 - Geschenk waren Vorhänge, die mir meine Mutti selbst geschneidert hat...ich war soooo glücklich. ;)

Nr. 3 - Geschenk war ein wunderschöner Kettenring, den mein damaliger Mann am Christbaum versteckt hat....ich musste lange suchen, gggg...
 
mein schönster geschenk war ein lächeln,dass man mir geschenkt hat und dies würde ich mit nichts anderem materiellen austauschen wollen
 
Bei mir warens:

1. Der Glaspanda den ich von meinen freund bekommen hab
2. Der Ausflug mit meinem besten freund
3. bücher, damit macht man mir die größte freude

Gummirdichtungsringer, erzähl, ich kenn die geschichte nicht

In den Siebzigern brachte ich aus USA einen Blender mit, programmierbar, einfach genial. So einen gibts heut noch nicht bei uns. Nach einigen Jahren war das Gummidichtungsringerl hin, Mitte des Jahres ca. Keiner der Ringe, die ich aufgetrieben hab, paßte. Ich war untröstlich :)
Am Heiligabend lag bekam ich eine Schatulle, fein eingewickelt, drinnen lagen in die Seide verhüllt 3 Gummidichtungsringerl. Meine Schwester brauchte einige Monate, um sie aus USA zu bekommen, es gab damals kein Internet, kein Google.
 
Werbung:
Mein 2. Fotoapparat ...... ca. 40 Jahre her.

Ich fotografiere noch heute im beruflichen Umfeld und als Hobby.
 
Zurück
Oben