Geschenke für Eure Lieben

also, bei mir werden die geschenke heuer etwas kleiner ausfallen. nachdem ich ein wenig knapp bei kasse bin.

bücher sind doch ein tolles geschenk, da ist für jeden was dabei, meine mutter kriegt schon immer einen gutschein, weil ich sowieso die bücher immer kaufe, die sie schon hat. und jemandem, der 2 stunden früher aufsteht nur um gemütlich beim frühstück lesen zu können, macht man die schönste freude mit einem buch. und meine mum weiß, dass ich mir die mühe machen würde, das richtige buch für sie zu finden, aber weil ich mir eben die müche mache gibts immer eins, das sie schon hat (spräche ja für mich und dafür wie sehr ich sie kenne). mein vater bekommt meist einen wunderschönen kunstbildband, und meine nichten bekommen selbstgenähtes. mein freund und ich schenken uns nichts, wir haben ja uns.

aber für nächstes jahr habe ich schon eine idee, da bekommt jeder vielleicht eine selbsgenähte patchworkdecke. glaub ich.


Bücher sind immer wieder ein schönes Geschenk! Es ist nie das Gleiche, auch wenn es ein Buch ist!!! Und, es erweitert unseren "Horizont"...

Eine Patschworkdecke finde ich auch schön, aber nur aus Baumwolle, weil ich für Naturfasern bin....Machst Du die dann selber?

sei gegrüsst von
Fee
 
Werbung:
D A N K E ... endlich kann ich - dank deines satzes - weinen ...........

dich umarm und ein bussal geb,
die lilaengel die weiß, dass tränen die seele befreien ...

Gut so, dann wird es Dir gleich besser gehen.
Ich habe auch einen Sohn (26 J.) und eine Tochter (31 J.), wer will nicht seinen Kinder ein gutes Leben wünschen??????

Wenn Dir danach ist, schreibe mir, auch per pn, ich bin für Dich da, Lilaengel.

Alles Gute Deinem Sohn, er muss sehr stark sein, genau wie seine Mum....

Fee
 
Bücher sind immer wieder ein schönes Geschenk! Es ist nie das Gleiche, auch wenn es ein Buch ist!!! Und, es erweitert unseren "Horizont"...

Eine Patschworkdecke finde ich auch schön, aber nur aus Baumwolle, weil ich für Naturfasern bin....Machst Du die dann selber?

sei gegrüsst von
Fee

ja aber hallo,

handgenäht, ist doch ehrensache:
x1pN1mp8dKYgTEd6Bg6gSdnfimMYPG3Iiy8bQG63ZammJ-cSy420FujD5Qq8mLnIYf8eQau3dEQjuS69o-lWlxEC11I_MIAKs7TxmoFM1DCppc
 
Hi Fee,

also mein Sohn wünscht sich einen Ipod und noch irgendwelche Sachen für seinen PC....:confused: . Meine Tochter möchte, na was schon, Klamotten haben und ein neues Bett, grins....
Mein Mann und ich wollen uns nichts schenken, was soll´s auch? Ich persönlich freue mich, wenn ich das Fest friedlich, mit gutem Essen und Trinken und kuscheligem Beisammensein mit meiner Familie feiern kann. Den Tannenbaum anschauen, der bei uns seit jeher nur mit echten Kerzen bestückt wird, gemütlich plauschen und anderes. Meine Schwester, Schwager und Nichten erhalten wie jedes Jahr nur eine Kleinigkeit. Es darf nie mehr als 10 Euro kosten, das haben wir vor Jahren schon so abgemacht. Da ist natürlich jedes Jahr die Phantasie gefragt, aber es kommen immer wieder schöne Geschenke dabei heraus....



Lieben Gruß
Silke
 
Hi Fee,

also mein Sohn wünscht sich einen Ipod und noch irgendwelche Sachen für seinen PC....:confused: . Meine Tochter möchte, na was schon, Klamotten haben und ein neues Bett, grins....
Mein Mann und ich wollen uns nichts schenken, was soll´s auch? Ich persönlich freue mich, wenn ich das Fest friedlich, mit gutem Essen und Trinken und kuscheligem Beisammensein mit meiner Familie feiern kann. Den Tannenbaum anschauen, der bei uns seit jeher nur mit echten Kerzen bestückt wird, gemütlich plauschen und anderes. Meine Schwester, Schwager und Nichten erhalten wie jedes Jahr nur eine Kleinigkeit. Es darf nie mehr als 10 Euro kosten, das haben wir vor Jahren schon so abgemacht. Da ist natürlich jedes Jahr die Phantasie gefragt, aber es kommen immer wieder schöne Geschenke dabei heraus....



Lieben Gruß
Silke

Hallo, Silke, oh ja, das stimmt! Es ist eine Kunst mit nur wenig (Geld) jemanden eine Freude zu machen....Bei soviel Verwandtschaft kommt man schnell in die miese, wenn jeder um die 50 euro Geschenke haben will (-:

Nee, das kann sich keiner leisten.

Klein aber fein - man denkt an den anderen, das ist schon fein!!!!

Manchmal, wenn ich an das Schenken denke, muss ich an die denken, die krank sind, nie mehr gesund werden, gerade im Krankenhaus sind.......ich glaube das schönste Geschenk wäre Gesundheit - nicht nur für die "Kranken" sondern für uns alle!!!!! Ja, das wissen wir ja ganz genau, und trotzdem jedes Jahr der "Kaufstress"...

Ich bin eigentlich schon davon ab, weil mein Sohn im Monat von mir finanziell unterstützt wird für sein Studium, und dass ist viel Geld, auch für mich. Leider hat sein eigener Vater sich zurückgezogen von ihm, seit wir uns getrennt hatten und die Scheidung vollzogen war...er kümmert sich heute gar nicht mehr um ihn, kein Brief, kein Anruf, nix. So bin ich für meinen Sohn 100%ig da und das ist für ihn das schönste Geschenk.

Weil er auch nicht viel Geld zur Verfügung hat, habe ich ihm ein Weihnachtsessen mit seiner Freundin spendiert, zusammen mit meiner Mutter, die immer für ihn da ist, wenn er sie besucht (sie wohnt nur 10 km von ihm, ich 600 km...).

Meine Tochter hat zwei Kinder, die bekommen Spielzeug. Mehr liegt nicht drin...

LG
Fee
 
ich bastel (ist eigentlich ein abwertender ausdruck für das um was es geht) gerne was ...

diesmal eine schatulle aus holz geschitzt...
wills auch noch mit ölfarben bemalen

wollte es eigentlich schon zum geburtstag fertig haben
...vieleicht wirds zu weihnachten fertig ;o)


lg
liber

Aha, da haben wir einen der sein Talent anwendet. Ist das nicht schön? Grade habe ich an meine "Schatulle " gedacht, wo meine Ringe und Ketten drin liegen...........ehm, is gar keine, ist ein Samtherz, wo vorher Pralinen drin waren.....

Oh, ich will auch eine Schatulle.......:banane:

Ja, ja, so kriege ich auch Geschenke geschenkt....

LG
Fee
 
Klasse!!!! Kann man die bestellen bei Dir??????????????:kuss1:

Wird ein schönes Geschenk.

Fee

ja, aber erst für nächstes jahr, und ich glaube es ist billiger, du lernst das selbst, denn die arbeit, die in so einer decke steckt ist quasi nicht bezahlbar, aber wenn doch jemand möchte... aufträge werden gerne angenommen. aber 1 m2 decke stecken in diesem fall ca. 120 stunden arbeit.
 
ja, aber erst für nächstes jahr, und ich glaube es ist billiger, du lernst das selbst, denn die arbeit, die in so einer decke steckt ist quasi nicht bezahlbar, aber wenn doch jemand möchte... aufträge werden gerne angenommen. aber 1 m2 decke stecken in diesem fall ca. 120 stunden arbeit.

120 Stunden x 1,00 Euro (Job) = 120,00 Euro??????

Nee, selbst bei einen 1,00euro-Job lasse ich die nicht machen:weihna1 :weihna1 von Dir........:schnl:

Aber- gute Idee........:escape:

Bussis
Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben