Geschenk von einem nahestehenden Verstorbenen

@LalDed

Ich habe den Kugelschreiber in die Hand genommen und auch nicht wieder abgelegt im Traum. Gilt das als "ergreifen"?
 
Werbung:
@LalDed

Ich habe den Kugelschreiber in die Hand genommen und auch nicht wieder abgelegt im Traum. Gilt das als "ergreifen"?
Ich würd sagen, ja. Wichtiger aber ist, dass Du Deine Begabung Deine eigene innere Schönheit ergreift und zum Ausdruck bringst.
Darum geht es im Eigentlichen, finde ich
 
Ich hatte ein Riesenhandy mit Riesendisplay in der Hand.
So wie wir in der Realität mit dem Handy mit Menschen in Kontakt treten, die sich außerhalb unserer direkten Wahrnehmung befinden, so kannst du im Traum mit dem Riesenhandy mit verstorbenen Menschen in Kontakt kommen.
da kommt eine Katze mit ihrem Ball und spielt damit
Die Katze kennst du in deinen Träumen, wie du weiter erzählt hast. In diesem Traum zeigt sie dir wohl einfach, dass du vertrauen haben kannst zu dem, was sich weiter zeigen könnte im Traum. So wie du der Katze gezeigt hast, dass sie dir vertrauen kann.
halte einen Metall-Kugelschreiber mit vier verschiedenen, Wechselmienen, die man macheinander wechseln kann in der Hand, so einen, den wir als Kinder oft in der Hand hatten, nur diesmal wunderschön mit Blumenornamenten und Symbolornamenten
Das hat dir @LalDed schon stimmig erklärt. Die verschiedenen Farben und die verschiedenen Ornamente symbolisieren dabei deine Fähigkeit, zu ganz verschiedenen Inhalten schreiben zu können.
Jetzt war es so, als wollte er nicht gesehen werden und schlich sich davon u d diesmal war sein Erscheinen nicht mwhr so intensiv, wie früher ... er drehte sich nicht mehr um. Warum?
Weil die Verstorbenen eine Wandlung erfahren, so wie die Lebenden auch.

Nach dem körperlichen Tod halten sich manche Verstorbene noch eine Weile bei ihren Angehörigen auf. Sie treten in Kontakt zu ihnen, wie dein Cousin eben zu dir.
Er ist nun wohl in dem Stadium, wo er sich seiner Fortexistenz zuwendet, wie auch immer die aussehen mag.
Dasselbe gilt wohl auch für die verstorbene Oma.

Der Cousin hat dir mit dem Kugelschreiber ein symbolisches Geschenk zum Abschied gegeben.
Lebe dein Leben heißt das.
 
So wie wir in der Realität mit dem Handy mit Menschen in Kontakt treten, die sich außerhalb unserer direkten Wahrnehmung befinden, so kannst du im Traum mit dem Riesenhandy mit verstorbenen Menschen in Kontakt kommen.

Die Katze kennst du in deinen Träumen, wie du weiter erzählt hast. In diesem Traum zeigt sie dir wohl einfach, dass du vertrauen haben kannst zu dem, was sich weiter zeigen könnte im Traum. So wie du der Katze gezeigt hast, dass sie dir vertrauen kann.

Das hat dir @LalDed schon stimmig erklärt. Die verschiedenen Farben und die verschiedenen Ornamente symbolisieren dabei deine Fähigkeit, zu ganz verschiedenen Inhalten schreiben zu können.

Weil die Verstorbenen eine Wandlung erfahren, so wie die Lebenden auch.

Nach dem körperlichen Tod halten sich manche Verstorbene noch eine Weile bei ihren Angehörigen auf. Sie treten in Kontakt zu ihnen, wie dein Cousin eben zu dir.
Er ist nun wohl in dem Stadium, wo er sich seiner Fortexistenz zuwendet, wie auch immer die aussehen mag.
Dasselbe gilt wohl auch für die verstorbene Oma.

Der Cousin hat dir mit dem Kugelschreiber ein symbolisches Geschenk zum Abschied gegeben.
Lebe dein Leben heißt das.
@Renate Ritter Offenbach
Ich muss es jetzt doch mal sagen - wenn hier ein Traum im Deutung bittet, warte ich schon immer sehnsüchtig auf Deine Beiträge - die sind immer so klar und schön, und ich profitiere immer davon. Danke sehr :)

@Eiwa
Es ist, wie @Renate Ritter Offenbach, sagt: Die Verstorbenen halten sich noch eine Weile im Umfeld der Lebenden auf. Es kommt dann immer ein Zeitpunkt, wo der Kontakt gekappt wird, damit der Verstorbene sich von allen Bindungen, aller Erdschwere lösen kann (dazu gehören nicht nur Menschen, sondern auch Vorlieben, Süchte oder Vorstellungen). Dann ist kein Kontakt mehr möglich, bis der Verstorbene sich vollständig befreit hat. Erst danach können (wenn beide das wünschen) wieder Kontakte aufgenommen werden, ohne daß das zum Nachteil eines von Beiden ist. Dann ist es nur noch förderlich. Dein Cousin hat Dich ein letztes Mal für eine Weile besucht und Dir ein wunderschönes Geschenk gemacht, dass zum Ausdruck bringt, wie lieb er Dich hat.
:)
 
Er ist nun wohl in dem Stadium, wo er sich seiner Fortexistenz zuwendet, wie auch immer die aussehen mag.
Dasselbe gilt wohl auch für die verstorbene Oma.

Der Cousin hat dir mit dem Kugelschreiber ein symbolisches Geschenk zum Abschied gegeben.
Lebe dein Leben heißt das.

meinst du, dass er jetzt neu geboren wird irgendwo? Er starb vor 8 Jahren.

Es ein interessanter Zufall, das zu leesen, dass ich mich von meinem Cousin zerabschieden soll, weil ich gerade vor 10 Minuten meinen Cousin und alle meine Verstorbene losgelassen habe und um Heilung von den Wunden gebeten habe, die ihr Tod in mir zurückgelassen hat.

Ja, ich denke, es ist für uns alle am besten, wenn jeder seine Wege geht und nur die Liebe für einander in uns bleibt. Liebe, die gehen lässt, die Zeit dafür war wahrscheinlich schon überreif.

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt, den Traum zu verstehen. Es war ein Traum, der wichtig war zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist, wie @Renate Ritter Offenbach, sagt: Die Verstorbenen halten sich noch eine Weile im Umfeld der Lebenden auf. Es kommt dann immer ein Zeitpunkt, wo der Kontakt gekappt wird, damit der Verstorbene sich von allen Bindungen, aller Erdschwere lösen kann (dazu gehören nicht nur Menschen, sondern auch Vorlieben, Süchte oder Vorstellungen). Dann ist kein Kontakt mehr möglich, bis der Verstorbene sich vollständig befreit hat. Erst danach können (wenn beide das wünschen) wieder Kontakte aufgenommen werden, ohne daß das zum Nachteil eines von Beiden ist. Dann ist es nur noch förderlich. Dein Cousin hat Dich ein letztes Mal für eine Weile besucht und Dir ein wunderschönes Geschenk gemacht, dass zum Ausdruck bringt, wie lieb er Dich hat.
:)

Danke. Das hat sich voll stimmig angefült. Ja, mein Cousin war so: voll Herz, Liebe, Aumerksamkeit, Großzügigkeit, Fürsorge, dass er geschaut hat, dass allem gut geht, allen immer wieder eine kleine Freude gemacht. Mit allen Menschen, nicht nur innerhalb der Familie.

Er hat einmal einem Mann mit Familie einfach Geld gegeben, weil er wollte, dass er für ihn arbeitet. Der Mann meinte er hätte kein Geld für eine Wohnung. Mein Cousin gab ihm das Geld einfach so und meinte " du gibst es mir zurück, wenn du es kannst".

Ich habe noch ein letztes Mal geweint (hoffentlich) als ich das mit dem letzten Geschenk gelesen habe. Und ja, der Trauer hat mich lange Zeit versteinert. Ich glaube für much ist auch wieder Zeit zu leben.
 
@Renate Ritter Offenbach und @LalDed
in einem anderen Traum vor vielen Jahren, ist mein Cousin zu mir gekommen. Er hatte eine Frauenseele und zwei Kinderseelen bei sich. Da war so viel reine Liebe und Glück er hat mir eine wunderschöne Orchidee im Topf gebracht (ich mag nur Blumen im Topf).

Meint ihr, dass er mit seiner Seelenfamilie vereint war?
Ich war so glücklich das zu sehen.
 
@Renate Ritter Offenbach und @LalDed
in einem anderen Traum vor vielen Jahren, ist mein Cousin zu mir gekommen. Er hatte eine Frauenseele und zwei Kinderseelen bei sich. Da war so viel reine Liebe und Glück er hat mir eine wunderschöne Orchidee im Topf gebracht (ich mag nur Blumen im Topf).

Meint ihr, dass er mit seiner Seelenfamilie vereint war?
Ich war so glücklich das zu sehen.
Spekulieren mag ich nicht.
Wieder heftet Du Deine Aufmerksamkeit auf das Unwesentliche.
Die Traumaussage ist, dass es eine reine Liebes--und Glücksebene gibt., und er Dich daran teilhaben lassen wollte.
Mit der Orchidee (welche Farben hätten die Blüten) hat er Dir die Möglichkeit gegeben, reine Liebe und Glück in Dir zum Erblühen zu bringen.
 
Werbung:
Spekulieren mag ich nicht.
Wieder heftet Du Deine Aufmerksamkeit auf das Unwesentliche.
Die Traumaussage ist, dass es eine reine Liebes--und Glücksebene gibt., und er Dich daran teilhaben lassen wollte.
Mit der Orchidee (welche Farben hätten die Blüten) hat er Dir die Möglichkeit gegeben, reine Liebe und Glück in Dir zum Erblühen zu bringen.

die Orchideen waren weiß und in der Mitte rosa und die waren übermäßig groß und perfekt wunderschön, so hoch, wie das ganze Raum, wo wir waren. Wie sie normalerweise niemals sind im realen Leben.

Mag sein, dass es unwesentlich ist. Ich wünsche nur, dass es ihm gut geht, wo auch immer er ist. Vielleicht that's not my business anymore...trotzdem.
 
Zurück
Oben