"Geschenk des Himmels"

Und sollte ich jetzt weiterspielen?

Grüsse
Luna7

Ich selbst halte nichts von Glücksspiel (sich vom Zufall beschenken lassen wollen).
Letztlich aus obigem Grund. Ich brauche nie etwas, was mir der Zufall vorenthalten kann.
Der Versuch das Geschenk des Zufalls doch zu bekommen ist eine Alternative zum Handeln um mir etwas zu verdienen und somit zwingend ein Verlust.

Und wenn der Zufall mir unwillkürlich doch etwas anbietet, dann gibt die Situation selbst vor, was ich mit dem Angebot zu tun/lassen habe..
 
Werbung:
Ich selbst halte nichts von Glücksspiel (sich vom Zufall beschenken lassen wollen).
Letztlich aus obigem Grund. Ich brauche nie etwas, was mir der Zufall vorenthalten kann.
Der Versuch das Geschenk des Zufalls doch zu bekommen ist eine Alternative zum Handeln um mir etwas zu verdienen und somit zwingend ein Verlust.

Und wenn der Zufall mir unwillkürlich doch etwas anbietet, dann gibt die Situation selbst vor, was ich mit dem Angebot zu tun/lassen habe..

Am Glücksspiel teilzunehmen "ist" Handeln.
 
Am Glücksspiel teilzunehmen "ist" Handeln.

Genau, nur dass der Erfolg nicht durch das Handeln selbst bestimmt wird, solange man auf Gewinn hofft ;)
Also ist es kein Handeln, welches Erfolg erzwingt. Es ist somit kein verdienen des Erhofften. Also ist es Verlust ;)

Das ist die Gerechtigkeit ;)
 
Genau, nur dass der Erfolg nicht durch das Handeln selbst bestimmt wird, solange man auf Gewinn hofft ;)
Also ist es kein Handeln, welches Erfolg erzwingt. Es ist somit kein verdienen des Erhofften. Also ist es Verlust ;)

Das ist die Gerechtigkeit ;)

Jeder der an einem Glücksspiel teilnimmt, weiß, dass er verlieren kann, aber auch, dass er gewinnen kann. ;);)

;);)

;);)

:mad2:
 
Jeder der an einem Glücksspiel teilnimmt, weiß, dass er verlieren kann, aber auch, dass er gewinnen kann. ;)

Aber jeder der an einem Glückspiel teilnimmt hofft auf Geschenke ;)
Genau das ist schon der Wille zur Ungerechtigkeit: Geschenke Wollen ;)

In einen solchen Willen zu investieren ist schon der Verlust.
Warum: weil man stattdessen das hätte machen können, womit man sein Glück verdient.
Es ist eine Willensinvestition in den Versuch von Ungerechtigkeit in einer Ungerechten Welt zu profitieren..
Je mehr man sich von Geschenken 'ernährt', desto ärmer wird man tatsächlich ;)
 
Aber jeder der an einem Glückspiel teilnimmt hofft auf Geschenke ;)

reine Vermutung ;)
Genau das ist schon der Wille zur Ungerechtigkeit: Geschenke Wollen ;)

deine Meinung ;)

In einen solchen Willen zu investieren ist schon der Verlust.

aus Deiner Sicht. ;)

Warum: weil man stattdessen das hätte machen können, womit man sein Glück verdient.

hätte, wäre, wenn ;)

Je mehr man sich von Geschenken 'ernährt', desto ärmer wird man tatsächlich ;)

wer nicht nehmen kann, kann auch nicht geben ;)
 
Werbung:
Aber jeder der an einem Glückspiel teilnimmt hofft auf Geschenke ;)
Genau das ist schon der Wille zur Ungerechtigkeit: Geschenke Wollen ;)

In einen solchen Willen zu investieren ist schon der Verlust.
Warum: weil man stattdessen das hätte machen können, womit man sein Glück verdient.
Es ist eine Willensinvestition in den Versuch von Ungerechtigkeit in einer Ungerechten Welt zu profitieren..
Je mehr man sich von Geschenken 'ernährt', desto ärmer wird man tatsächlich ;)

Sorry Randalia… ich finde diese Argumente nun abgehoben und altklug provokativ ausgedrückt. Für alles muss man so kämpfen, die einen mehr die anderen weniger. Die Welt ist ungerecht und wird es auch bleiben. 90% besitzen 10% das ist furchbar ungerecht. Ich gehöre auch zu diesen 90% und bekomme einfach nur der Teil der mir eigentlich eh schon gehört. Finde ich.

Gruss
Raffaela
 
Zurück
Oben