gesangstalent

hmmm,

is leider n bischen blöd grad - schlechtes timing sozusagen. ist definitiv nicht als gegenüberstellung gemeint.

trotzdem mal die frage an dich: wieviele menschen hast du in den letzten jahren in ihrem inneren berührt mit deiner art von, hmmm, astrologie? sie geben feedback, glaub mir - und du spürst (wenn du auch nur ein klitzekleines bischen spürst) ob das feedback ein echtes ist...

also - versuchst du, deine geschichte bzw. deine erklärungsmodelle zu verkaufen - oder gibst du geschenke weiter, die du bekommen hast?

berühren hat übrigens nichts mit kopf zu tun...

namoh
spirit
 
Werbung:
Hallo..

da ich die Freundschaft eines italienischen Tenors schätzen durfte, hab ich mich länger mit dem Thema "Singen" beschäftigt und kam zu dem Schluss, dass Venus-Merkur oder Saturn-Uranus (beide Konjunktionen sind sich ja schattig) Hintergrund sein muss. Die innere Unvereinbarkeit der Seele wird durch das Nach-Aussen-Transportieren "erlöst".

Ausserdem steckt wohl bei den meisten ein Darstellungsthema dahinter.. Bühnenauftritte oder CD-Veröffentlichungen - somit Zwilling/Merkur und Steinbock/Saturn. Das bestätigt wieder die genannten beteiligten Planeten.

Der besagte Tenor hat Venus-Merkur-Konjunktion in Widder in 1 mit einem Trigon zu Saturn in Löwe und Jupiter in Zwillinge in 3 (am IC) opp. Schütze - MC.

Ausserdem hat er Jungfrau-Mond in 6 in Qua zu Neptun in Schütze in 9 - er schreibt seine Musik (arbeiten also ) immer nachts, nach einem ersten Schlaf (Neptun als Herrscher von 1), fast wie im Traum.

Liebe Grüsse
Gaby
 
SpiritChaser schrieb:
zum trost noch dies:

selbst hartnäckigste ignoranz ist heilbar^^
:lachen: :lachen: :lachen:

Im Grunde glaube ich das auch. Da sind wir ja mal einer Meinung.
Ich geb' nich' auf, haha. Ich ignorie Beleidungen, hehe.
Vielleicht is' es ja heilbar.

Ich hab' echt noch mal drüber nachgedacht. Ich sollte besser sagen, der Gedanke ist mir gekommen. Wie war das denn, so vom rein äusseren Ablauf her? Tomtom hatte gefragt, ob und wenn ja, woran man Gesangstalent erkennen könne im Horoskop. Da ich selber zu Musik nen besonderen Draht hab', hab' ich mich mit solchen Konstellationen auch besonders beschäftigt. Ich schreib' tomtom daraufhin folgendes:
Simi schrieb:
Musik liegt in Krebs-Planeten,
Kunst- wozu auch Gesang gehört- liegt in Waage-Planeten
Der Künstler, der es liebt, auf der Bühne zu stehen und sich einem Publikum zu präsentieren, liegt bei Planeten im 5. Haus.
Sprache findet sich in Zwillinge-Planeten oder bei Planeten im 3. Haus.
Ein gutes Rhythmusgefühl ist angezeigt durch Mars-Neptun Verbindungen.

Singst du? Hast du solche Konstellationen in deinem Horoskop?
Und während ich die Frage, ob er solche Konstellationen in seinem Horoskop hat, fällt mir auf, wie blöd ich bin, da hätte ich ja auch mal vorher ins Profil schauen können, da hätte sich die Frage von selbst beantwortet. Ich schick' also das posting ab, und geh' ins Profil. Die Daten stehen drin, ich geb' sie ein und lach' mich kaputt, weil der gute tomtom, der hat:

in Krebs- Jupiter und AC
in Waage- Venus, Mars und Pluto
in Zwillinge- Mond
im 3. Haus- Sonne und Saturn
im 5. Haus- Uranus
Mars-Neptun Sextil

Ich seh' das und kann nich' mehr vor lachen. Herrlich, ich freu' mich so, genau getroffen, ohne nachzudenken oder nachzuschauen. Und ich seh' tomtom vor mir, wie er das liest und sich genauso freut. Wenn ihn schon sonst keiner versteht, was Musik und gerade Gesang für ihn bedeutet, dann steht's wenigstens im Horoskop. Und dann wird er mitlachen, über sich selbst und seine Zweifel, er kennt doch sein Talent, warum fragt er denn sonst, wenn nicht wegen dieser Unterstützung? Und es ist mir eine grosse Freude, die ich mit ihm geteilt habe.
Ich hab' aber nur 15 min, um noch einen Nachtrag zu schreiben, ich kann das nicht alles erklären, auf die Schnelle. Also schreib' ich nur:
Simi schrieb:
ps: Ich hab' mir gerade dein Horoskop angeschaut. Haha
Ich hab' mich nach deinem wiederholten Anschiss vor'm schlafengehen gefragt, wie man das missverstehen kann? Ich stell' eine Frage (ich hab' ja dauernd Fragen, als Zwilling bin ich ein Informations-Junkie :D ) und dann lass' ich sie fallen, ich denk' nicht weiter drüber nach. Darum sagte ich- Gott bewahre. Ich hab' nur den Verstand, der ist gut geeignet, um Abläufe zu planen, aber nicht, um Probleme zu lösen. Die Antwort kommt dann kurz darauf zu mir, als Wissen von Innen oder als Information von Aussen.

Na- und heute morgen war sie da. Das kann man nur dann falsch verstehen, wenn man sich tomtoms Horoskop gar nicht angeschaut hat.

Aber das hat mich nicht zufrieden gestellt, denn das ist der Blickwinkel aus deiner Welt. Warum ist das in meinem Erleben? hehehe
Ach Spirit, na ganz klar, weil ich dich gedacht hab'. :umarmen:

Ich mach' hier doch eigentlich meine Meditation, eigentlich, jaja. Auf den Einen Geist. Eigentlich, prust. Na und da schreib' ich das hier so..........und seh'..............doch...... ich hab' auch gedacht, das könnte missverstanden werden, in der Kürze. Scheisse, ich hab' mich so gefreut, ich hatte keine Zeit mehr, was ausführliches dazu zu schreiben, aber ich hätte gerne. Ja siehste'- und das mach' ich ja gerade, hihihi. :lachen:



Spirit :liebe1:
 
ich glaube nicht,

das es jemandem zu verübeln ist, sich auf die konkrete bedeutung von aussagen zu beschränken - und ggf. darauf zu reagieren. gedankenlesen bzw. nicht gesagtes erspüren gehört zwar schon zu den fähigkeiten der/des einen oder anderen hier, doch sicher nicht in solcher detailliertheit.

von wem kannst du denn erwarten, sich derart in deine gedankenwelt zu versetzen? oder auf die gleiche art und weise wie du an fragestellungen heranzugehen? es macht tatsächlich den eindruck auf mich, als würdest du deine herangehensweise bzw. deine sichtweise als eine art norm betrachten - und daran stosse ich mich schon.

mein auslöser war tatsächlich genau dieser eine satz: ...ha ha. allerdings hab ich dann etwas weiter gespickt, bin widerholt über die definition "angstplaneten" von dir gestolpert sowie dann noch über deine ausdrucksweise, die ich absolutistisch empfinde. für meinen geschmack zu absolutistisch, um dazu meinen mund halten zu können^^

scheint mir wirklich, als würden wir auf verschiedenen schiffen segeln. daran dürfte wohl auch nicht das geringste verkehrt sein, von keiner seite.

was mich nun doch ein wenig freut ist, das sich zu guter letzt doch noch so etwas wie augenhöhe eingestellt hat^^ robert anton wilson und anton shea kennst du ja nicht - die haben in den späten 70ern die poproman-trilogie "illuminatus" verfasst. ein kernsatz eines ihrer helden lautete: "kommunikation ist nur unter gleichen möglich"...

ich bilde mir ein, ein recht feines gespür für die kraft zwischen den zeilen zu haben. recht deutlich zu spüren, ob worte aus dem kopf, aus dem bauch oder gar aus dem herzen gestaltet werden. insbesondere bei verkündigungen wird meine skepsis zu schwer überwindbarer ablehnung, wenn ich die kraft des herzens nicht finden kann. womit ich nicht sage, auf so etwas wie eine allzeit verfügbare oder gar vollkommene resonanzfähigkeit zurückgreifen zu können. leider, möchte ich hinzufügen^^

auf das die menschen und die seelen vorankommen auf ihren häufig schweren wegen

namoh
spirit
 
SpiritChaser schrieb:
ich glaube nicht,

das es jemandem zu verübeln ist, sich auf die konkrete bedeutung von aussagen zu beschränken - und ggf. darauf zu reagieren. gedankenlesen bzw. nicht gesagtes erspüren gehört zwar schon zu den fähigkeiten der/des einen oder anderen hier, doch sicher nicht in solcher detailliertheit.
Nein, natürlich ist das niemandem zu verübeln. Und Gedankenlesen in einer solchen Detalliertheit kann man wohl nur bei sich selbst. Naja, ich probier's zumindest, klappt nicht immer, siehste ja.

SpiritChaser schrieb:
von wem kannst du denn erwarten, sich derart in deine gedankenwelt zu versetzen? oder auf die gleiche art und weise wie du an fragestellungen heranzugehen? es macht tatsächlich den eindruck auf mich, als würdest du deine herangehensweise bzw. deine sichtweise als eine art norm betrachten - und daran stosse ich mich schon.
Ich erwarte das von niemandem, nur von mit selbst. Ich will sehen, was ich denke, sonst komm' ich nich' weiter. Meist seh' ich es ja auch, aber eben nich' immer, wie gesagt. Leider ist das nicht die Norm, das ist mir bewusst. Aber schade ist es trotzdem, findest du nicht?

SpiritChaser schrieb:
mein auslöser war tatsächlich genau dieser eine satz: ...ha ha. allerdings hab ich dann etwas weiter gespickt, bin widerholt über die definition "angstplaneten" von dir gestolpert sowie dann noch über deine ausdrucksweise, die ich absolutistisch empfinde. für meinen geschmack zu absolutistisch, um dazu meinen mund halten zu können^^
Genau, dieser eine Satz mit dem ....haha. Tatsächlich war der Auslöser nur dieses "haha". Du hast gedacht, ich lach' den tomtom aus. Du hast dir sein Horoskop nicht angeschaut, zu dem Zeitpunkt, sonst hättest du dieses "haha" gar nicht falsch verstehen können. Aber wenn ich an der Stelle stehenbleibe, dann hab' ich zwar eine Erklärung für dein Verhalten, aber nicht für meins. Und das hab' ich gesucht, es geht ja um meine Welt. Dieser Anspruch, den ich da an mich habe, der ist tatsächlich absolut, stimmt. Das ist das Sonne-Pluto Quadrat, das ich habe. Nur die Theorie (Zwillinge) reicht nicht, es muss auch praxistauglich (Jungfrau) sein.

SpiritChaser schrieb:
scheint mir wirklich, als würden wir auf verschiedenen schiffen segeln. daran dürfte wohl auch nicht das geringste verkehrt sein, von keiner seite.
Ja sicher, wir sind ja auch verschiedene Menschen. Jeder geht seinen Weg, das geht ja gar nicht anders, sag' ich doch immer.

SpiritChaser schrieb:
was mich nun doch ein wenig freut ist, das sich zu guter letzt doch noch so etwas wie augenhöhe eingestellt hat^^ robert anton wilson und anton shea kennst du ja nicht - die haben in den späten 70ern die poproman-trilogie "illuminatus" verfasst. ein kernsatz eines ihrer helden lautete: "kommunikation ist nur unter gleichen möglich"...
Nein, ich kenn' die beiden nicht. Aber der Kernsatz, der ist mir natürlich bekannt, das is' ja das Elend, grins. Früher hab' ich dann immer versucht, andere Menschen auf meine Augenhöhe zu bringen, indem ich ihnen meine Weisheiten geschenkt habe. Du kennst das, wer will das schon hören? Die Wahrheit, lach. Das kann ja nicht klappen. Gleiche Augenhöhe herstellen, da gibt's nur eine Möglichkeit, ich muss erkennen, dass der andere ich ist. Dann ist es ein Selbstgespräch- und die Augenhöhe stimmt. Das klappt wirklich- bis jemand kommt und mir ans Bein pisst, hehe. Dann wird's schwierig. Das bin auch ich? Nee, nee, lach, das bin ich nich', das ist der. :D

Natürlich bin ich das auch, es gibt nur mich, es ist alles meine Projektion, immer, ohne Ausnahme. Gestern hab' ich mich reingeschrieben, in dieses Bewusstsein. Es hält dann stundenlang an und ich kann mich mal so richtig umschauen, in meinem Film. Der Scheiss daran ist bloss, es hält nicht an. Ich geh' irgendwann schlafen- und wenn ich morgens wach werde, ist der Bewusstseinszustand wieder der alte. Also- auf ein neues. :kuss1:

SpiritChaser schrieb:
ich bilde mir ein, ein recht feines gespür für die kraft zwischen den zeilen zu haben.
Hm. Ich könnte jetzt sagen, Einbildung ist auch ne Bildung, aber ich bleib' mal ernsthaft und sag' dir, oben hast du was anderes gesagt, nämlich:
SpiritChaser schrieb:
das es jemandem zu verübeln ist, sich auf die konkrete bedeutung von aussagen zu beschränken
Was haste denn nu' gemacht, zwischen den Zeilen gelesen oder dich auf konkrete Aussagen beschränkt? :D
Der Grund meiner Frage ist der, ich weiss nämlich auch nicht, ob ich nur die Worte nehmen soll oder den ganzen Hintergrund, den ich auf einen Blick erkenne.

SpiritChaser schrieb:
recht deutlich zu spüren, ob worte aus dem kopf, aus dem bauch oder gar aus dem herzen gestaltet werden. insbesondere bei verkündigungen wird meine skepsis zu schwer überwindbarer ablehnung, wenn ich die kraft des herzens nicht finden kann. womit ich nicht sage, auf so etwas wie eine allzeit verfügbare oder gar vollkommene resonanzfähigkeit zurückgreifen zu können. leider, möchte ich hinzufügen^^
Ich lehne mich da an die Chakren an, kennst du diese Lehre?
Das 3. Chakra, das ist der Bauch, also Machtstreben aus Selbstschutzgründen, sprich Angst.
Das 4. Chakra, das ist das Herz, also die Liebe, aus sich selbst heraus.
Das 6. Chakra, das ist der Kopf, das dritte Auge, da darfste mich nicht fragen, ich hab' keine Ahnung.
Das 5. Chakra, der Hals, das hasste vergessen, obwohl es ja ausgerechnet hier um den Hals ging, ursprünglich. Ich "arbeite" am 5. Chakra, am Eintritt in den Einen Geist. Naja- und wenn das gerade mal wieder nicht hinhaut, dann geh' ich ein Chakra tiefer, weil das ja schon rund läuft, das Herzchakra. Aus dem heraus hab' ich so gelacht, aus vollem Herzen.

Wenn du die Kraft des Herzens nicht finden kannst, dann deshalb, weil du am 4. Chakra "arbeitest". Und wenn das nicht klappt, dann gehst du auch ein Chakra runter, auf's 3te, das läuft rund. Du hast recht, das ist leider so. Wenn was nicht hinhaut, dann tritt man einen Schritt zurück.

SpiritChaser schrieb:
auf das die menschen und die seelen vorankommen auf ihren häufig schweren wegen
Ich fang' jetzt keine Diskussion an mit dir über Seelen. Ich nehm' mal nicht die Worte, sondern den Sinn und stimme dir zu. :)


Und jetzt mal was astrologisches. Ich hab' ja meinen ganzen inneren Vorgang zu der tomtom Geschichte erzählt und ich hab' mir gestern auch den ganzen astrologischen Hintergrund dazu angesehen, aus dem Einen Geist heraus. Was meinst du, welche astrologische Konstellation das war, die mich da getrieben hat? Ich hatte ja nur 15 min Zeit, um einen Nachtrag zu schreiben und es war spät. Aber ich hätte doch einfach am nächsten Tag noch ein posting schreiben können, um den Vorgang zu erklären. Warum dieser Umweg? Es ist natürlich ein Angstplanet, wie immer. Weisst du, welcher? :clown:

liebe Grüsse :)
 
Simi schrieb:
...Früher hab' ich dann immer versucht, andere Menschen auf meine Augenhöhe zu bringen, indem ich ihnen meine Weisheiten geschenkt habe. Du kennst das, wer will das schon hören? Die Wahrheit...

oha,

kenn ich. böse falle^^ würd mal sagen, da steckt das eigene mitteilungsbedürfnis dahinter - auch kompensation von ner menge sich-unverstanden-fühlen. is keine (reine) du-botschaft - ich hab gesagt, kenn ich.

aber - ich glaub, sobald ein bischen verständnis für tiefere zuusammenhänge zu dämmern beginnt, beginnt auch verpflichtung. nämlich die verpflichtung, das dämmernde verständnis zum wohle anderer anzuwenden. und zwar eben nicht in form von mitteilen (wahrheit verkünden, die ja immer noch und damit "bloss" deine persönliche ist^^), sondern in form von unterstützen und bestenfalls vorleben. egal, wie schmerzhaft der weg zu eigenen einsichten ist - das will keiner wissen. letztlich will jeder bloss seinen eigenen schmerz gelindert bekommen.

ansonsten hat mein jungfräulicher analysierungswahn in den letzten jahren schwer nachgelassen. früher hab ich mich mit heisshunger auf neue techniken gestürzt, bin mit dem sonnenbogen und den halbsummen durch die jahrzehnte gewandert in der zuversicht, nun endlich präzisere horoskopdeutung in händen zu haben - und präzisere, zuverlässigere prognostik. die 30% fehlerquote waren mir lange ein dorn im auge.

heute lautet mein zauberwort resonanz. ist wirklich ein zauberwort, mir schon fast religion. nein - mehr als religion, denn religion verachte ich. ich muss keine details mehr intellektuell verstehen, ich brauch keine komplexen transit-, sonnenbogen- und progressionsanalysen mehr anzustellen, bis ich irgendwann vor lauter bäumen den wald nicht mehr seh.

warum zu einem bestimmten zeitpunkt etwas - was auch immer - geschieht? weils ganz einfach die rechte zeit, der rechte ort und die rechte umgebung dafür ist - und weil die da oben, die ich gern die "milchstrassenpolizei" nenne, ein wohlwollendes auge auf jeden einzelnen haben, der hier herumläuft.

meditative übungen kommen der individuellen resonanzfähigkeit immer zugute. überdosiert führen sie zu überschwemmung. unterdosiert zu verkopfung=resonanzblockade.

vertrauen hilft da auch weiter. kein blindes vertrauen, sondern einfach schlichtes vertrauen in das grundsätzliche wohlwollen des gesamten universums. und das ständige sich-selbst-erinnern, das sämtliche missstände aller zeiten auf dem fundament des unbedingten freien willens gewachsen sind und nicht auf der unzulänglichkeit des schöpfungs- oder existenzprinzis.

mann-o-mann, du mit deiner angstbesessenheit^^. is ja schon manisch^^. jedes chakra hat nen schatten, nen dämon. der drückt sich als eine bestimmte angst aus. aber dieser schatten, dieser dämon ist nicht die eigentliche funktion des chakras, sondern bloss sein schatten! das 3. chakra hat die funktion des energetisierens - es stellt ganz einfach energie bereit, damit handlung überhaupt geschehen kann. sein schatten ist die angst, machtlos, ohnmächtig zu sein, überwältigt zu werden. das 3. chakra ist auch zuständig für charisma.

das 6. chakra steht für den mind. incl. jedweder sogenannten aussersinnlichen wahrnehmung, incl. der wahrnehmung und ggf. auch des herbeiführens energetischer (astraler) phänomene, incl. der welt der träume, des gesamten individuellen sowie des gesamten kollektiven unbewussten. bewusstes denken, ratio ist bloss ne kleine teilfunktion. hat schon seine gründe, das der grösste teil der menschheit grade mal zwischen so ca. 8 - 15% der verfügbaren gehirnkapazität zu nutzen in der lage ist; auch das die mehrheit der bevölkerung noch nichtmal den rationalen bereich halbwegs gemeistert hat. präkognition läuft in der regel über den astralen kanal (eine art kurzschluss aus der zeit hinaus), wohingegen prophetische eingebungen vom 7. chakra kommen. aus dem 6. chakra spricht einer in zungen, aus dem 7. verkündet er das wort.

referenz zu den chakren: rishi vivekananda, weltweit agierender repräsentant der bihar school of yoga, und swami sivamurti saraswati, gründerin und leiterin des satyanandashrams greece.

im moment und wohl auch noch ne ganze weile bist du schon noch du und ich auch noch ich^^

namoh
spirit
 
fällt mir noch was ein...

zu jedem chakra gehört auch ein grundlegendes lebensrecht - was allerdings bei den meisten menschen nur unvollständig erfüllt wurde - denn wir sind allesamt nicht kinder von vollkommenen heiligen, sondern von mehr oder weniger begrenzten und unvollkommenen menschen. zum 4. chakra gehört das recht, zu lieben und geliebt zu werden, sein schatten ist die angst, nicht liebenswert zu sein und keine liebe geben zu können.

das 5. chakra ist das des ausdrucks der gedanken, des mind. später wird es das chakra der reinigung - vollkommen erwacht und ausgeglichen funktionierend besteht kein bedürfnis mehr, sich selbst mitzuteilen, gesprochen wird nur noch aus dienst am nächsten. zu ihm gehört zunächst das recht, gehört zu werden. chakren können nicht nur blockiert, sondern auch über- oder unteraktiv sein. unteraktiv ist simple - dann bekommt jemand den mund nicht mehr auf, hat ne schwache stimme. überaktiv redet jemand zuviel, hat ne laute, dominate stimme.

ein manipulatives 3. chakra ist kein starkes 3. chakra, sondern einfach bloss ein überaktives - das ist genauso weit weg von ausgeglichenheit wie ein unteraktives.

namoh
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben