gesangstalent

Simi schrieb:
Musik liegt in Krebs-Planeten, Kunst- wozu auch Gesang gehört- liegt in Waage-Planeten. Der Künstler, der es liebt, auf der Bühne zu stehen und sich einem Publikum zu präsentieren, liegt bei Planeten im 5. Haus. Sprache findet sich in Zwillinge-Planeten oder bei Planeten im 3. Haus. Ein gutes Rhythmusgefühl ist angezeigt durch Mars-Neptun Verbindungen.

Aber das heisst alles gar nichts. Ich zB hab': Sonne 3. Haus, Merkur 5. Haus Ich kann nicht singen
Simi schrieb:
ps: Ich hab' mir gerade dein Horoskop angeschaut. haha
SpiritChaser schrieb:
ähh, simi???

gehts noch???

fein, das du nicht urteilst^^. fein, das du dich nicht über andere stellst^^ ganz besonders fein, das du deine offensichtlich vorhandenen, jedoch ebenso offensichtlich unvollständigen astrologiekenntnisse dazu missbrauchst, andere zu verunsichern und deren fragen ins lächerliche zu ziehen!

zum beleg der unvollständigkeit deiner kenntnisse weise ich mal bescheiden auf die affinität zwischen stier und musikalität hin sowie auf den zusammenhang zwischen uranus und rhythmus.

hab mir auch mal dein radix angesehn... da mir beim "spicken" durch weitere postings von dir bald auffiehl, wie häufig du andere in die konfrontation mit deren ängsten zu drängen suchst...

wassermann/uranus/therapeutenmacke nenn ich das^^.


@SpiritChaser

vielen herzlichen Dank für diesen mutigen und astrologisch hervorragenden Beitrag :sekt:


SpiritChaser schrieb:
is natürlich wesentlich cooler, in den unzulänglichkeiten oder besser den unerfüllten sehnsüchten anderer rumzustochern, als vor der eigenen türe zu kehren^^

ein gewisser stephen arroyo schrieb recht treffend zu ausgeprägter luft-betonung von facettenreichem dilletantismus, jedoch mangelnder tiefe. kürzer könnte ich "blendwerk" formulieren..

ich. habe. es nicht für möglich gehalten. aber ich.
habe bei Simi etwas gelernt :D:D

ich würde es *esoterischer Diktatorismus* nennen. geiles Wort :schnl:


nördlicher Mondknoten in Haus 7: ----> " ...was ich besonders gut kann ist ..."

Uranus als Häuserherrscher des 1.Hauses im 7.Haus ----> " ... das den anderen Menschen aufs Auge drücken von meinen ... "

Uranus und Pluto im 7.Haus ----> " ... verworrenen Überzeugungen und diffusen Ängsten ... "

Mars in Haus 7 ----> " .. wenns mal nicht auf Anhieb funzt, zur Not auch mit Gewalt .. "

Mars als Häuserherrscher 2.Hauses ----> " und damit kann ich auch noch Geld verdienen .."


herzlich willkommen bei uns im Forum :clown:
hier werden sie bedient von unserem excellent ausgebildeten Personal :weihna1

jaaa es isssst sooooo schöööön dasss esss auchhhh vieeeele annnndere Mööööglichkeiten gibbbbt :party02:
 
Werbung:
Hi Tom Tom
Venus in Krebs
Wäre selbstgeschriebene Poesie zu vertonen-Singen
Balladen im drei viertel Takt-du hast den Widder-Sonne Mars Rhythmus, da ist das Timing auch fetzig:banane:

Dancefloor mit afrikanischen erdigen Tönen.
Und das im Krebsgewand-das bewegt die Seele zum Überfluss;-
Ach, und singen ist ein Gut das in Brauch und Volk verankert ist. Da treffen sich die verschiedensten Gemüter und sind eins.
Ton-Musik gehört auch zum Neptun
"Am Anfang war der Ton"
Prösterle
Der Gnostiker
 
Hallo,

Die Venus mag für Kunst und Muse stehen, aber für die Stimme kommt Merkur zum Zuge, Neptun kann den Glanz liefern. Natürlich können sich entsprechende Kombinationen ergeben...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Also eine von mir sehr geschätzte Sängerin, mit Alt-Stimmchen, hat 'ne Merkur-Venus-Konjunktion in der Waage und eine Neptun-Sonnen-Konjunktion im Skorpion (3. Haus).

Diese Konstellation erinnert mich irgendwie an die Sirenen (ich meine jetzt die, die mit ihren Stimmen die Seefahrer um den Verstand gebracht haben). :stickout2

v-p
 
moonface schrieb:
aber ich hab schon in ein paar Theaterstücken mitgespielt... ;)
welche Planete sind wichtig wenn es um das Schauspielen geht?

Hallo Moonface,

Schauspielern würde ich in Haus 5 bzw. Löwe suchen (Kreativität, Spiel, Bühne, Ausstrahlung); ev. in Verbindung mit Haus 10 (Öffentlichkeit, Berufung). Als Planet die Sonne für den Selbstausdruck.

… :kugel: …

Aber vielleicht fällt den anderen noch mehr ein

Viele Grüße
Majissa
 
tomtom schrieb:
tag
gibts wen der weiss, obs für gesang bzw gesangstalent in einem horoskop bestimmte planeten- und oder -häuserstellungen gibt bzw bestimmte konstellationen? 2tes haus und spier sollen ja für die region stimmbänder zuständig sein, aber dazu gehört ja auch rhytmus, gefühl,... hat es auch was mit fische zu tun, oder evtl. mit jupiter ???
grazie

Du solltest vielleicht mal in einem Chor singen. Ein guter Dirigent kann mit dir die Tonleiter üben, wonach er erkennt, ob du eher Sopran- bzw Altlastig (bei Frauen), oder Tenor, bzw Basslastig (bei Männern) bist. Er erkennt genauso gut, ob du deine Tonlage bzw den Takt halten kannst.

Diese Talente mögen im Horoskop verborgen sein, nur kann man sie nicht erkennen, ohne sie auszuprobieren.

Wer noch nie im Chor, oder über längere Zeit gesungen hat, wird schon nach 5 Minuten Schmerzen an den Stimmbändern bekommen -kann aber auch an der falschen Stimmlage liegen -. Das muss geübt werden, da die Stimmbänder einer Dehnung bedürfen. Also erübrigt sich eigentlich die Frage, zu welchem Zeichen und in Zusammenhang mit welchem Aspekt die Stimmbänder zu rechnen sind. Es ist m E Nonsens, aufgrund der vermeintlichen Tatsache, daß astrologisch eine Anlage zum Singen besteht, sich als Sänger-in zu sehen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Liebes Forum.

Ja die Stimme. Ein interessantes Thema. Erstmal muss man natürlich seine eigene Stimme finden. Wer kennt das nicht, das man gerne beim nachsingen die Stimme des Sängers oder der Sängerin nachmachen möchte.
Kann man das vielleicht im Radix auch sehen. Ob man nun ein Barriton ist, oder ein Sopran?
Und man muss auch die Menschen finden, die zur Stimme passen. Natürlich muss man sich auch an die Gruppe anpassen. Wenn es allerdings perfekt läuft, dann passt die Stimme zur Gruppe und die Gruppe zur Stimme.
Das gilt vorallen für Musikbands.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

gebe poppcorn gerne recht; Stiervenus die Stimmbänder. :) Muss allerdings,was mir gar nicht so leicht fällt, Arnold mit der Merkuranalogie auch recht geben, 3. Haus, der Ausdruck unserer Stimme.....

'ne komische Kombination jetzt; poppcorn und Arnold zusammen ist gleich der Gesang :confused:

:escape:

LG
Pholus
 
Hallo Pholus.

Das Zeichen Stier ansich steht für den Hals und die Stimmbänder. Mit einem Merkur im Stier könnte man schon eine ganz gute Stimme haben. Aber da spielen natürlich noch viel mehr Faktoren mit. Vorallem was man als gute Stimme definiert.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Majissa schrieb:
Hallo Moonface,

Schauspielern würde ich in Haus 5 bzw. Löwe suchen (Kreativität, Spiel, Bühne, Ausstrahlung); ev. in Verbindung mit Haus 10 (Öffentlichkeit, Berufung). Als Planet die Sonne für den Selbstausdruck.

… :kugel: …

Aber vielleicht fällt den anderen noch mehr ein

Viele Grüße
Majissa

ja das kann sein in haus 5.hab ich: Mond,Jupiter,Uranus,Neptun.. ;)->Schütze
Sonne und Venus in Löwe,in Haus 1... ;)
in Haus 10. hab ich keinen Planeten...nur Widder...

Danke Majissa! lg :)
 
Zurück
Oben