Gesagtes und getanes

Hhhhm, wie du nun möchtest ????

Für dein Gesagtes und Getanes haftest du nur alleinig und dazu muss du stehen und am besten schon vorher die Konsequenzen überdenken.
Für das Gesagte und Getane der Gegenseite, gibt es nur die Möglichkeit des Ignorieren, die Visage verschönern :sneaky: oder die ihrige/seinige Blödheit der Gegenseite ganz unverblümt dem Gegenüber aufzeigen. Letzteres ist das Härteste und Brutalste.

Missgunst und Neid, hast du auch die Möglichkeit des Zerstören des Gegenüber, was in dir Missgunst und Neid auslöst, oder das Begreifen, dass die/er das Missgunst und Neid ausstreuen will, aber es verdammt nötig hat.

Existenzangst, ist ein ganz anderes Kaliber. Medizinisch hast du es, wenn dein Kreislauf oder deine Pumpe aussetzt, dann hast du erst die wahre Existenzangst um dein eigenes Leben.

Finanziell, habe ich einiges durch. Muss man auch erstmal, um sich dann zu besinnen, worum es geht. Einschüchterung der Gegenseite mit allen Möglichkeiten. Nur diese Möglichkeiten kosten immer zu erst der Gegenseite, ohne zu wissen, ob sie damit Erfolg haben. Wenn sie keinen Erfolg haben, haben sie nur Kosten durch ihr Getue.

Beruflich, auch hinter mir. Können wir nur froh sein, dass wir hier noch ein einigermaßen gutes Sozialsystem haben. Auch hier hat man sich durchzubeißen.

Egomäßig, sollte man begreifen was man ist, ein Mensch, wie der andere auch, wie Milliarden andere auch.

Noch Fragen ? :D


Klingt anstrengend, aber einleuchtend. Es ist schwierig, die reflexartige antwort auf eine undefinierbare angst die einem im Nacken sitzt ist sofern man sich nicht in süchten verliert oft eine unbedachte, stark exergone. Toben, bewegung, sport, liebloser sex, vandalismus und so weiter. Und vieles von dem kommt in einem ewigen kreislauf nur immer wieder zurück und nährt wieder das eigene misstrauen und die angst anderen gegenüber. Aber man lernt eben auch daraus. Wäre hilfreich wenn es einen weg gäbe diese angst auf direkterem wege zu konfrontieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben