Gesagtes und getanes

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.628
Mich beschäftigt eine frage, die eigentlich nur ins unterforum gesellschaft&politik passt.

Was wäre in summe mehr:
Sämtliche taten die seit anbeginn der zeit in verborgenheit geschehen sind und unbemerkt oder allenfalls totgeschwiegen wurden? Oder sämtliche dinge die je jemand vermeintlich verbrochen haben soll, die aber im endeffekt reine verleumdung und stoff für kaffeekränzchen sind?

Diese generelle frage stellte sich mir aus der perspektive persönlicher verdachtsmomente heraus. Etwa: hat mir jetzt jemand in mein bier gespuckt als ich auf der toilette war? Oder: War der kratzer an meinem auto schon vorher da?
Es ist nich immer leicht zu differenzieren und auf das was dritte gesehen oder gehört haben könnten ist auch nicht immer verlass - wann ist man übersensibel und wann zu nachlässig in solchen dingen?

Möglicherweise bezieht sich das auch auf größere gesellschaftliche vorgänge, es lag jedoch in keinster weise in der absicht mich auf einen etwaigen vergleichbaren fall aus wirtschaft, politik oder medien zu beziehen.
 
Werbung:
Deine antwort ist nicht ganz eindeutig. Du meinst also krass formuliert wir leben in einer klatschgesellschaft in der mehr geredet wird als tatsächlich getan wird, habe ich das richtig erfasst?
 
Ob diese sämtlichen informationen tatsächlich dermaßen abgewertet werden können? Egal ob in den medien oder beim kaffekränzchen in der nachbarschaft, jede geschichte wird doch irgendwo einen funken wahrheit in sich tragen.
Oder werden diese geschichten wie von pythia aus einer seltsamen hochkreativen sphäre gechannelt?
 
die frage könntest du hier im channel unterforum stellen.

Ich glaube ja eben nicht daß allzuviel "gechannelt" wird. Ich glaube vieles beruht auf ganz einfacher bodenständiger, für dritte nachvollziehbare wahrnehmung (sehen hören,...) oder zumindest recherchearbeit.
 
Guten Morgen Lunatic ;)
Was wäre in summe mehr:
Sämtliche taten die seit anbeginn der zeit in verborgenheit geschehen sind und unbemerkt oder allenfalls totgeschwiegen wurden? Oder sämtliche dinge die je jemand vermeintlich verbrochen haben soll, die aber im endeffekt reine verleumdung und stoff für kaffeekränzchen sind?
Du bist deine Gedanken - und du weißt ja was da los ist; auf eine Handlung (verborgen oder nicht) kommen im gesellschaftsdurchschnitt 740 Gedanken(grübelkrümelkreisel) darüber (davor danach und nebenher) -
damit schlägt B A bei weitem (nämlich ums mindestens 740fache). ...darüber kannst jetzt lange nachdenken :D bevor du wieder was konkretes tust


(ich bin aber nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe :) )
 
Es ist nich immer leicht zu differenzieren und auf das was dritte gesehen oder gehört haben könnten ist auch nicht immer verlass - wann ist man übersensibel und wann zu nachlässig in solchen dingen?

Sich nicht immer gleich den Dingen anzuschließen ist der beste Schutz... eine Nachlässigkeit zu vermeiden.
Überdenken und abwarten was da so schlüpft.
 
Werbung:
Sich nicht immer gleich den Dingen anzuschließen ist der beste Schutz... eine Nachlässigkeit zu vermeiden.
Überdenken und abwarten was da so schlüpft.
Auch wenn unsere welt durch richtlinien und normen bis zu gesetzen durchreguliert scheint übt genau dieses formlose gerede allzu oft einen erheblichen einfluss aus. Was ich sagen will ist, man ist nicht immer in der position sich nicht anzuschließen und damit dieses problem zu umgehen.
 
Zurück
Oben