Gerufen bei Musik

Na1ma

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein "Problem". Immer wenn ich Musik in meinem Zimmer höre, ruft mich jemand. Das fing schon seit Jahren an. Ich spielte an meinem Keyboard ( ich wollte ein Stück von Mozard lernen) und immer wieder rief mich jemand, der sich so anhörte wie meine Mutter. Ich lief also zu meiner Mutter und fragte, was nun sei und warum sie mich gerufen hatte. Dann stellte sich heraus, dass sich mich gar nicht gerufen hatte. So setzte ich mich wieder ans Keyboard und nach einer Weile schonwieder dieses rufen.

Jetzt ist es wieder so, aber diesmal bei traurigen Liedern! Immer wieder wird mein Name gerufen und ich schaltete die Musik ab und höre nichts mehr.

Was kann das sein?

Liebe Grüße,
Na1ma.
 
Werbung:
Kann ich nicht genau sagen!!
Vielleicht irgendwelche früheren Erlebnisse welche noch nicht verarbeitet worden sind?
Oder bist du vielleicht hellhörig und will jemand mit dir Kontakt aufnehmen?
Frage doch mal nach wer dort ist......
Und wenn die Stimme 3x mit Ja antwortet , wenn du fragst wer dort ist versuche mal mit ihr gedanklich zu reden.
Vielleicht kommt ja etwas dabei raus.
Das ist mein Rat ;) ! Aber mal schauen was die anderen dazu sagen.

PS: Achso, wenn die Stimme dich irgendwie beleidigt oder eine negative Energie rüberkommt sage: Geh bitte fort, ich möchte nicht mit dir reden.
Dann müsste sie weggehen...
 
Wow, interessant!
Das hatte ich nämlich auch als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Besonders je lauter die Musik war, desto krasser hab ich meinen Namen gehört. Dann hatte ich immer sofort die Musik runtergedreht und laut gebrüllt: "Was ist?"... aber als Antwort gabs nur Stille... kanns also schon mal geben, hab das nie spirituell verbunden.
Gruss Gregor

Ps. Ruf mich nicht wenn ich grad am Musik hören bin! :) hehe
 
jaja, das kenn ich

hör auch immer wieder jemanden nach mir rufen, wenn ich musik höre.
und mit der lautstärke der musik steigt auch die des rufens meines namens

bin mir zuerst ziemlich blöd vorgekommen, wenn ich gefragt hab was denn los sei. und dass ich mir sicher bin, dass meine mutter(oder wer auch immer) mich gerufen hat. mittlerweile hab ichs aufgegeben und denk nicht weiter darüber nach :rolleyes:
aber bei mir kommts fast nur vor, wenn ich musik höre -nicht wenn ich selbst spiele.
lg
 
Hallo,
ich habe ein "Problem". Immer wenn ich Musik in meinem Zimmer höre, ruft mich jemand. Das fing schon seit Jahren an. Ich spielte an meinem Keyboard ( ich wollte ein Stück von Mozard lernen) und immer wieder rief mich jemand, der sich so anhörte wie meine Mutter. Ich lief also zu meiner Mutter und fragte, was nun sei und warum sie mich gerufen hatte. Dann stellte sich heraus, dass sich mich gar nicht gerufen hatte. So setzte ich mich wieder ans Keyboard und nach einer Weile schonwieder dieses rufen.

Jetzt ist es wieder so, aber diesmal bei traurigen Liedern! Immer wieder wird mein Name gerufen und ich schaltete die Musik ab und höre nichts mehr.

Was kann das sein?

Liebe Grüße,
Na1ma.


Ich vermute einfach, dass es mit Beschaffenheit des Hirns , der Verknüpfungen während der lauten Geräusche ..usw zusammenhängt.
Die menschliche Wahrnehmug ist so kompliziert, dass man sich das nicht einmal vorstellen kann.
Es gibt leute, die Wörter, Lautstärke, Emotionen ...in Farben sehen.
Oder Musik konkret sehen, hören (auch wenn nicht vorhanden)...

Vielleicht schaltet sich bei dir während der Musik, die du konkret selbstständig betätigst und besonderer Art von Emozionalität ein Zugang zu den im Erinnerungsspeicher vorhandenen Signalen.

Beobachte das, lese über die "andere" Formen der menschlichen Wahrnehmung.
Es ist ein spannendes Thema.

LG

Juna
 
...mir fehlt noch ein die KONDITIONIERUNG- das bedeutet- hat man in der Kindheit Musik laut gemacht- hat Mama laut "Name" geschrien.

Das kann manchmal lebenlang als Verknüpfung der Reize bleiben...:)

--denn vor allem, das,was mit starken Emotionalität verknüpft wurde, bleibt in der Erinnerung (als lebensrettende Maßnahme...Vorschung) stark erhalten.


Juna:)
 
Ich habe Musik schon als Kind leise oder per Kopfhörer gehört.
Trotzdem hatte ich vor ein paar Jahren das folgende Erlebnis. Beim Abheften in der Uni, ich arbeitete im Keller, schalldicht, also konnte man aufdrehen. Bei einem bestimmten irischen Song hörte ich jedesmal an der gleichen Stelle mehrmals meinen Vornamen.
Lag sicher nur an der Akkustik in den Räumen da unten, habe mir deswegen auch keine großartigen Gedanken darüber gemacht.



Sage
 
Kenn ich ist bei mir auch oft so oder wenn ich grad lerne dann hör ich das es klingelt und ich frage meine eltern hat jemand grade geklingelt aber meisten bilde ich mir das nur ein ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben