Gerüchte über Flüchtlinge: Das Einmaleins der Desinformation

Japp...
da geht mir genauso der Hut hoch, wie bei Frauen, die tatsächlich eine Vergewaltigung erfinden... auch wenns nur sehr selten vorkommt, so schadet sowas regelmäßig denen, die tatsächlich davon betroffen sind.

Weitergeleitet:


Und warum geht dir nicht der Hut hoch, wenn man, ohne auch nur den Funken einer ahnung zu haben, vom massenvergewaltigenden notständigen Jungmuslimen zu pauschalisieren, der samt seiner inkompatiblen Menschenfeind-Kultur importiert wird?
 
Werbung:
Ja, das ist es wohl auch. Aber das zeugt von einer Hilflosigkeit, die mein Nachvollziehvermögen übersteigt. Nur Wirbel machen, damit Wirbel ist??? Ohne einen Funken Reflexion...

So geht es mir allerdings auch mit den von @JimmyVoice hier thematisierten Gerüchten. Das steht doch auf derselben Stufe. Wirbel machen, damit gewirbelt wird. Egal, wie leicht es zu durchschauen und zu widerlegen ist.

Das wirklich Bedauerliche daran: es wäre allen Seiten wahrhaft besser gedient, könnte man ohne all die allerseits auftretende Kunstaufregung reden. Miteinander.


Ersteres sehe ich genau so, zweiteres leider nicht mehr.

Die "neue rechte Rhetorik" hat ein Ausmass der Dreistigkeit in Lüge und Verdrehung angenommen, dass inzwischen fast schon egal ist, welcher Bericht und welche Zeitungen/Medien ... zunächst einmal grundsätzlich im Raum steht: Stimmt das überhaupt. Die hier laut Lügenpresse brüllen, während sie genau diese selbst bilden sind so fein vernetzt und organisiert, das geht international bis in die höchsten Führungseliten... dass ich jedenfalls ganz klar von einer neuen Form des Staatsterrors überzeugt bin, inzwischen. Und aufzeigen wo und wie da gelogen und manipuliert wird, wer auch die Zielgruppe solcher Propaganda ist, kann man gar nicht deutlich und häufig genug machen.

Das wirklich Bedauerliche daran: es wäre allen Seiten wahrhaft besser gedient, könnte man ohne all die allerseits auftretende Kunstaufregung reden. Miteinander.

(y)

Ich würde es gar nicht als Kunstaufregung bezeichnen, die Betroffenheit wird wohl schon echt sein... egal von welcher Seite.... dennoch, es kann nicht sein, dass "kackende, unflätige, rückständige" Flüchtlinge oder auch zB. EINE Reporterin von tausenden, die Flüchtende/Kinder tritt und absichtlich zu Fall bringt in den Nachrichten die Frontheadlines bilden, während auf alle relevanten Fragen auf die gesamte Flüchtlingsdebatte die Antworten ausbleiben, über Monate und wirklich von fast allen.

Da heisst es dann.... Pegidamitläufer dürfen nicht pauschal als Nazis abgestempelt werden, man muss ihnen zu hören, sie integrieren, Hans darf nicht ins rechte Eck gestempelt werden, die Flüchtlinge dürfen nicht pauschal abgeurteilt werden, die Flüchtlinge sind notleidende Bedürftige, ... aus Reaktionen auf den Rechtsruck wird eine Helfereuphorie und hysterische Willkommenskultur, auf Reaktionen auf Linksfaschisten wird Nazipropaganda usw....

All dies und jenes sollen, dürfen "wir" nicht... ja bitte, gibts denn jetzt auch mal konkrete Antworten und politische Handlungsabsichten... überhaupt einen Kurs, der wenigstens ein klitzekleines bisschen Orientierung gibt, wo die Reise denn jetzt hingeht???

Ich sehe da, auch nach Monaten, weit und breit schlicht nix. Wobei ich mich in letzter Zeit allerdings eh ausgeklinkt habe ... aus diesem Thema... und das werde ich auch wieder machen. Bringt, ausser Karussel eh nix. :censored:
 
Du und deine Liker, ja auch du @Condemn entäuscht mich gerade absolut. !!!!!!!!!

Ich habe mir das Vid angeschaut, da wird eine Frage eingeblendet, (Großes Thema) , und daraufhin werden einzelne Sätze , von diversen Politikern eingeblendet, ohne dass man weiß was vorher oder nachher im Kontext gesprochen wurde.
Wenn jmd. auf so ein Vid seine politische Meinung aufbaut, dann kann ich nur sagen> Gute Nacht !!
Sowas ist Populismus in Reinkultur ! Ob wahr oder nicht wahr, darum geht es mir nicht, ich mach mir nur Sorgen , weil ich sehe wie leicht es ist Menschen zu manipulieren. JEDEN! Selbst diejenigen, die meinen sie wären davor gefeit.


Es gibt sowas , wie Mediengewalt, die aber kaum wahrgenommen wird, als maßgebender Faktor.
Sich dessen nicht bewußt zu sein heißt ein :schaf: zu sein.

Ist so .


Taftan, das sind die derzeit wichtigsten Fragen, auf diese müssten Politiker/Abgeordnete ad hoc und zielsicher, auch medienwirksam antworten können. Alle haben für einen Bundeswehreinsatz gestimmt, keiner der Dargestellten weiss, wofür oder wogegen genau.... sorry, da kann man sich auch nicht mit "zusammenhangslos zusammengeschnitten" rausreden. Das sind allesamt sehr wehrhafte Leuts, ein Magazin, auch ein Satiremagazin könnte sich Entstellungen, wie du sie hier mutmasst nun wirklich nicht leisten. Gerade die offiziell etablierten Medien werden immer wieder in der Folge mit schweren Konsequenzen mit ihren Falschdarstellungen konfrontiert, auch wenn es ohne Absicht oder gar nur in bester Absicht geschah.

Ich denke leider, diese Pille müssen wir schlucken... die meisten/viele der Abgeordneten rennen in den Bundestag, machen ihr Kreuzchen, dass sie anwesend waren, gehen nach Hause oder sonst wohin, warten auf eine Ansage ihrer Partei, machen dann bei Abstimmungen ihre parteikonformen Kreuzchen... und haben nicht den blassesten Schimmer, worum es überhaupt geht.

Was allerdings sein kann...und auch wird, dass es mit Sicherheit auch welche gab, die sehr klar geantwortet haben.... (gehe ich von aus...) und die werden dann unterschlagen... gut ob das nun hier genau der Fall war, wer weiss, es ist nur gerade bei satirischen Formen der Darstellung häufig der Fall, dass eben nur die Erwähnung finden, die für die Satire an sich brauchbar sind.
 
Es kann nicht sein, dass da irgendwelche hysterischen Weiber ungestraft Vergewaltigungen erfinden. Und wenn sich eine Frau mit knappem Kleidchen in der Öffentlichkeit zeigt, muss sie sich nicht wundern, wenn sie von muslimischen Männern angefasst wird. Im Gegensatz zum Deutschen, der jährlich auf dem Oktoberfest schändliche und unentschuldbare Verbrechen an der Weiblichkeit begeht, verfügt der Moslem bekanntlich über keinen freien Willen, sondern ist seinen Trieben ausgeliefert.

Ich schlage vor, dass wir alle Frauen, die einen Ausländer angezeigt haben, zusammentreiben und durch Köln marschieren lassen; jede davon mit einem Schild um den Hals, das entweder sagt: "Ich werde mich nie wieder bei der Polizei beschweren", oder: "Ich bin im Ort das größte Schwein und lade zum Begrabschen ein."

Wehret den Anfängen!

Und danke, @JimmyVoice, dass du dieses Problem angesprochen hast.


du blöckst hier nur............. kannst du auch etwas gemässtger schreiben?

shimon
 
Werbung:
Weitergeleitet:


Und warum geht dir nicht der Hut hoch, wenn man, ohne auch nur den Funken einer ahnung zu haben, vom massenvergewaltigenden notständigen Jungmuslimen zu pauschalisieren, der samt seiner inkompatiblen Menschenfeind-Kultur importiert wird?
...weil ich weiss, dass dies tatsächlich auf viele der Jungherren zutrifft? Und auch tatsächlich in einigen der Herkunftsländer gerne und ausgiebig in der Öffentlichkeit praktiziert wird?
Teils von den eigenen Landsleuten erzählt bekommen... und an Silvester (und danach) deutlich zutage getreten... ?

...und weil ich weiss, dass ich damit nicht pauschal verurteile... sondern nur eine Häufung feststelle, die tatsächlich direkt mit den neu eingereisten Herren zu tun hat, unter denen sich nun mal sehr offensichtlich eine nicht geringe Anzahl solcher Denke über Frauen und Handlungsweise an Frauen befindet...

.
 
Zurück
Oben