Gerüchte über Flüchtlinge: Das Einmaleins der Desinformation

Ich habe mir das Vid angeschaut, da wird eine Frage eingeblendet, (Großes Thema) , und daraufhin werden einzelne Sätze , von diversen Politikern eingeblendet, ohne dass man weiß was vorher oder nachher im Kontext gesprochen wurde.
Es gab da schon recht klare Fragen, die auch nicht aus einem Kontext heraus anders beantwortet worden wären, bzw. kann man die teils garnicht in einen anderen inhaltlichen Zusammenhang bringen.

Du, ich hab das eher als Satire gesehen, ich brauche sowas nicht, um mir eine politische Meinung zu bilden über die Herrschaften, die uns gemeinhin dort so vertreten und benutze sowas dann wohl eher um auch mal drüber lachen zu können, denn ansonsten gibt es diesbezüglich nicht viel zu lachen.

Eigentlich sind die Antworten die da hätten kommen müssen doch recht klar?
Für wen kämpfen wir? für die USA...
gegen wen? Die Russen...
und eigentlich sollte man davon ausgehen, dass diese Leute das auch wissen...
aber vielleicht wissen sie es und eiern deswegen so rum auf der Suche nach einer öffentlichkeitsverträglichen Antwort?

Lach doch einfach drüber, lachen ist gesund... ;)
 
Werbung:
Nein. Auf gar keinen Fall!
Du verarscht mich doch, oder?:cautious:

Ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass @Vermin so eine Aussage ernst meinen sollte:

Zitat:

Und wenn sich eine Frau mit knappem Kleidchen in der Öffentlichkeit zeigt, muss sie sich nicht wundern, wenn sie von muslimischen Männern angefasst wird.

Nee du... wir sind zwar des Öfteren nicht grad der gleichen Ansicht, trotzdem glaube ich nicht, dass er eine solche Aussage ernst gemeint haben könnte.... neverever... :nono:
 
http://www.tagesschau.de/inland/syrer-angeblich-gestorben-lageso-101.html
Der Helfer von "Moabit hilft" hat zugegeben, die Geschichte vom Tod eines Flüchtlings erfunden zu haben. Er hatte über soziale Netzwerke erzählt, dass ein 24-jähriger Syrer in der Nacht zuvor nach langem Warten vor dem Lageso gestorben war. Warum er das getan hat, bleibt unklar.

:cool:
Das wird wohl auch unklar bleiben... Denn sowas ist mit nichts zu erklären. Ich bekenne freimütig, dass mir angesichts einer solchen Aktion der Verstand stillsteht.
 
Das wird wohl auch unklar bleiben... Denn sowas ist mit nichts zu erklären. Ich bekenne freimütig, dass mir angesichts einer solchen Aktion der Verstand stillsteht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Versuch war ein wenig Drama in die Situation vor dem Lageso reinzubringen, um so die Politiker mobil zu machen, damit die Bearbeitungszeiten sich verkürzen und somit die Wartezeiten für die Flüchtlinge.

Sowas geht nur regelmäßig nach Hinten los. Einen gefallen hat dieser Lügner damit niemandem getan.

Lg
Any
 
Wenn jmd. auf so ein Vid seine politische Meinung aufbaut, dann kann ich nur sagen> Gute Nacht !
Das Video zeigt keinen Beitrag aus den Tagesthemen, sondern aus einem Satiremagazin.
Da auch nur annähernd auf die Idee zu kommen es könne sich jemand aufgrund dieses Videos eine politische Meinung bilden hat schon was. :D

R.
 
Das wird wohl auch unklar bleiben... Denn sowas ist mit nichts zu erklären. Ich bekenne freimütig, dass mir angesichts einer solchen Aktion der Verstand stillsteht.
Japp...
da geht mir genauso der Hut hoch, wie bei Frauen, die tatsächlich eine Vergewaltigung erfinden... auch wenns nur sehr selten vorkommt, so schadet sowas regelmäßig denen, die tatsächlich davon betroffen sind.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Versuch war ein wenig Drama in die Situation vor dem Lageso reinzubringen, um so die Politiker mobil zu machen, damit die Bearbeitungszeiten sich verkürzen und somit die Wartezeiten für die Flüchtlinge.

Ja, das ist es wohl auch. Aber das zeugt von einer Hilflosigkeit, die mein Nachvollziehvermögen übersteigt. Nur Wirbel machen, damit Wirbel ist??? Ohne einen Funken Reflexion...

So geht es mir allerdings auch mit den von @JimmyVoice hier thematisierten Gerüchten. Das steht doch auf derselben Stufe. Wirbel machen, damit gewirbelt wird. Egal, wie leicht es zu durchschauen und zu widerlegen ist.

Das wirklich Bedauerliche daran: es wäre allen Seiten wahrhaft besser gedient, könnte man ohne all die allerseits auftretende Kunstaufregung reden. Miteinander.
 
Japp...
da geht mir genauso der Hut hoch, wie bei Frauen, die tatsächlich eine Vergewaltigung erfinden... auch wenns nur sehr selten vorkommt, so schadet sowas regelmäßig denen, die tatsächlich davon betroffen sind.

Und warum geht dir nicht der Hut hoch, wenn man, ohne auch nur den Funken einer ahnung zu haben, vom massenvergewaltigenden notständigen Jungmuslimen zu pauschalisieren, der samt seiner inkompatiblen Menschenfeind-Kultur importiert wird?
 
Werbung:
Du verarscht mich doch, oder?:cautious:

Ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass @Vermin so eine Aussage ernst meinen sollte:

Zitat:



Nee du... wir sind zwar des Öfteren nicht grad der gleichen Ansicht, trotzdem glaube ich nicht, dass er eine solche Aussage ernst gemeint haben könnte.... neverever... :nono:


Och Luckysun, natürlich ist das eine Verballhornung Vermins dieses Fadens von Jimmyvoice ... was sonst?

Gehe ich jedenfalls von aus... :D....
 
Zurück
Oben