Gerüche

also ich finde, dass der kot von menschen die medikamente nehmen wirklich fürchterlich stinkt. bäääääh also on kranken menschen. man riecht es einfach. aber krnakheiten "erschnüffeln" das find ich ja mal interessant :zauberer1

aber hunde können sowas ja auch (ich möcht dich jetzt nicht mit nem hund gleich setzen ;) )

ich hab im tv mal nen beitrag gesehn da hat ein hund seiner besitzerin, die diabetikerin war/ist, das leben gerettet. soviel ich weiß gibt es auch unde, die krebs erschnüffeln können noch bevor sich die krankheit richtig entwickelt hat. sehr sehr interessant!


alsi hat so shokoriegel. die hab ich immer sehr sehr gern gegessen. als ich mit dem rauchen aufhörte schmeckten sie einfach nur noch fürchterlich :party02:

vlg, klamunel ;)

och ich fühl mich geehrte wenn du mich mit einem hund vergleichst :weihna1
naja is klar daß sich die geschmacksnerven wieder öffnen wenn der mund keine selchkammer mehr ist ...

komsicherweise ... vergleiche ich auch verwesungs-gerüche und erkenne da oft parallelen zb zu hundefutter
wenn ich zb meine trommel bespanne und das fell und die haut/leder zurechtschneide und das ist feucht usw. dann riecht man da essenzen heraus die auch im futter sind ... ebenso kann man bei hunden das auch gut riechen was die gefressen haben am kot
und nochwas weil wir grad bei diesem thema sind

ich hab mal einen versuch gemacht und hundefutter eingeweicht und einfach stehen lassen ... das stinkt dann so wie hundescheisse...
das bedeutet für mich persönlich, daß ich so den verdauungsprozess ohne zusätzliche bakterienkulturen hergestellt hab... heißt für mich übersetzt
der hund hat nicht viel vom hundefutter
wenn es eingeweicht und stehengelassen exakt genauso riecht wie vom hund verdaut (da hätte sich der hund ja genommen was er braucht und es wäre anders von der zusammensetzung)

lg vom schnüffler
 
Werbung:
aber ich kann nicht glaben dass es menschen ohne geruch gibt!

ist es nicht vielmehr möglich dass deren geruch dem eigenen geruch so ähneln dass es unheimlih wird? denn immerhin nimmt man den eigenen eruch bewusst nicht wahr. aber unbewusst ist er bestimmt abgespeichert und wirkt auf uns befremdlich und unheimlich.
 
Nun ich denke und empfinde es so das der überwiegende Anteil der Menschheit seinen ursprünglichen Geruchssinn über Generationen hauptsächlich durch äussere Einflüsse verloren hat, oder einen Teil abgelegt hat in eine Schublade zu dem der Mensch den Zugriff verloren hat.
Und somit nicht mehr in der Lage ist feinste Gerüche zu erriechen, die der Mensch dann als neutral aufnimmt, und es so auch bezeichnet.
Eine verwöhnte Nase die X-Gerüche abspeichert im Gehirn auch nach Schubladen, jederzeit in diesem Fall abrufbar, aber eigentlich unterliegt der Mensch oft einer Irritation so bezeichne ich es, denn jeder Mensch besitzt einen spezifischen Körpergeruch, seine Eigenheit jedesmal unverwechselbar, er sondert diesen über die Haut und sein Haar, auch die Bekleidung hindert diesen Geruch nicht sich zu erkennen zu geben.

lg
 
aber ich kann nicht glaben dass es menschen ohne geruch gibt!

ist es nicht vielmehr möglich dass deren geruch dem eigenen geruch so ähneln dass es unheimlih wird? denn immerhin nimmt man den eigenen eruch bewusst nicht wahr. aber unbewusst ist er bestimmt abgespeichert und wirkt auf uns befremdlich und unheimlich.


nein, das haben wir (interfamiliär) schon "überprüft" alle konnten diese menschen dann nicht riechen. sie riechen nach seife oder haarspray, aber selber riechen sie nicht... noch schlimmer fand ich, sie schmecken auch nicht. ich bin so frei, wenn mich was sehr interessiert auch menschen anzusprechen und so durfte ich bei zweien auch eine "leckprobe" nehmen. sie fanden es toll nicht zu riechen/schmecken, ich fande es abstossend. und nach dem ich mir die menschen dann als ganzes etwas genauer unter die lupe nahm fand ich es passt zu ihnen, sie hinterlassen keinen eindruck, nicht mal auf geruchlicher ebene.
 
süssliches herrenparfüm, grauenhaft. und vor allem wenn sie dann noch so eingeduftet sind, dass man das sogar nach dem händeschütteln an den händen riechen kann. wäh!

jetzt ganz abgesehen von mundgeruch und abgestandenen schweiß.
 
ja es gibt einige krankheiten die man recht gut "erriechen" kann. selbst stumpfe nasen lernen das in der ausbildung zum mediziner - oder sollten zumindest.

mir kommts so vor, daß ich machmal intensiv hellriechende momente hab,
denn mit so normalen geruch hat das wenig zu tun ...

es ist eher der geruch wenn der körper schon zu faulen beginnt bevor er eines natürlichen todes stirbt ...
krankheiten beschleunigen den verfaulungsprozess ... ich riech das halt wie ein verfaulungsprozess

der körpergeruch ist aber was anderes
der schweiß entgiftet ja den körper
je nach vergiftung bzw. fehlfunktion des körpers ist der schweiß ja auch anders in der konsestenz denke ich
und so können auch stumpfe nase krnakheiten riechen

aber bei mir riechts meist immer verfault bei solchen sachen
doch es gibt halt unterschiede der verfaulung ... wo und wie stark denke ich
ich bin noch am erforschen ...meiner hellen nase

lg vom liber
 
Also für mich gibt es nur zwei Gerüche die mir "die Schuhe ausziehen".
Das eine wäre klater alkoholgeruch und das andere Kalter Zigarettenrauch.

Die Mischung aus beiden o.g. Komponenten toppt das ganze noch um mindestens 100%.

Am "besten" noch Morgens wenn ich auf Arbeit fahre und ,im umfassendsten Sinn des Wortes, "nüchtern" bin. adnn wars das faßt, dann hilft nur aussteigen bzw. mit einem meiner AuraSomaflaschen entgegen duften.


Mit allen andren Gerüchen kann ich leben, muß sie ja nicht toll finden.
ifunanya
 
Werbung:
Zurück
Oben