Gerüche wahrnehmen

Sohra

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
1
Ich bin neu hier und habe mich extra registriert, um was zu erfahren. Und ich weiss nicht ob ich diesem Unterforum richtig bin falls nicht, bitte sagt mir wo ich schreiben soll.
Es geht um folgendes: ich nehme immer wieder mal intensiv Gerüche wahr. Neulich habe ich im Auto plötzlich Weihrauch gerochen, ein anderes mal Rosenduft. Und einmal habe ich ein Gericht gerochen das meine Mum früher (vor vielen Jahren mal) gemacht hat. Und an dem Tag,als ich das roch, kam ich abends nach hause und was wartete auf mich? Natürlich das gerochene Essen! Ich habe sehr gestaunt! Woran kann das liegen, dass ich diese Düfte wahrnehme, was ist das? Hat's was zu bedeuten oder sind das einfach irgendwelche Zufälle/Einbildungen?
Eure S.
 
Werbung:
manchmal riecht man dinge die man nicht zuordnen kann , und wenn es mehrere gerüche aufeinmal sind, spielt das gehirn uns nen streich und ordnet diese gerüche etwas zu was wir kennen, daher riechen wir manchmal etwas , was nicht da ist ...

...natürlich kann man auch gerüche aus astralen welt wahrnehmen, z.B von geistern ... aber so hellriechen, das kenn ich nicht ... vielleicht hast du durch den duft lust auf das essen bekommen und deiner mutti unbewusst diesen wunsch gesendet ... sowas gibts oft ... bei mir auch oft so wenn ich zu mutti oder schwoegermutti hinfahre und an ein bestimmtes essen denkt, dann stehts auf dem tisch.

lg
 
Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Es gibt aber oft Tage an denen ich tagsüber auch plötzlich sehr stark einen bestimmten Geruch wahrnehme, oft einen ,der grade zu dem Ort wo ich mich befinde nicht ganz so passt.
Aber ich bin ehrlich, darüber mache ich mir keine Gedanken.
Anders als vorgestern, ich lag nachts lange wach und habe gelesen.
Außer mir war keiner in der Wohnung. Plötzlich hatte ich den Geruch eines
herben AfterShave im Schlafzimmer gerochen. Und zu dem Zeitpunkt lag ich schon über 1 Std. im Bett. Und niemand hatte an dem Abend After-Shave verwendet. Sonst wäre mir der Geruch ja auch nicht so komisch vorgekommen.
Ich hatte aber an eine bestimmte Person gedacht als ich den Geruch wahrnahm.
Darüber mache ich mir auch Gedanken, woher kam dieser Duft?

Naja, vielleicht weiß ja h ier noch jemand eine Lösung für gute Nasen:banane:

vg Lia
 
Nein, eine lösung habe ich nicht, allerdings habe ich auch zwischendurch einen duft oder geruch in der nase, den ich nicht zuordnen kann, gerade heute war das der fall. Ich weiss nicht, woher das kommt...

Hatte auch schon geträumt und bin mit dem duft wachgeworden, der dann noch ewig in der luft hing und den auch nur ich gerochen habe.

lg

Mipa
 
Werbung:
... grundsätzlich geht das , genauso wie das "sehen oder "fühlen..

man kann das gut ausprobieren mit Personen mit denen man sich gut versteht und "verbunden ist..
 
Zurück
Oben