Geruch nach dem Tod

naja, vielleicht will ich es mir auch nicht vorstellen.

was willst du dir denn vorstellen?

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, dann schreibst du, dass der geruch weg war, als dein kind geboren worden ist.

in welchen zusammenhang stellst du tod und beburt?

dass es einen zusammenhang gibt ist wohl evident.

mal ganz äußerlich betrachtet -
hätte deine mutter dich nicht geboren, dann wäre es dir nicht möglich neues leben in die welt zu setzen.

aber - was stellst du dir nun innerlich vor?

oder vielleicht so -

welche vorstellung entspräche deinem wunsch?
 
Werbung:
Hallo zusammen

Meine Mutter ist letzten Dezember gestorben. Nach Ihrem Tod habe ich sie immer gerochen. (Ich kann nicht beschreiben wie der Geruch war, ich wusste einfach das sie es ist). Ich habe sie an speziellen Anlässen gerochen, auch als ich traurig und am trauern war. Meine Frau war während diesen Phasen schwanger. Ich habe meine Mutter auch bei den Untersuchen gerochen, als ich heiratete ect.
Nun ist mein Kind auf die Welt gekommen (vor 3 Wochen).
Seit der Geburt hatte ich den Geruch nie mehr. Es macht mich traurig, den irgendwie habe ich immer gewusst das sie bei mir war. Nun ist der Geruch weg und somit auch eine "Verbindung" zu ihr.

Es nimmt mich wunder was ihr darüber denkt. Ich möchte keinen Kontakt zu ihr aufnehmen oder sonst was. Ich möchte einfach mit jemanden dieses Thmea teilen..

Das nennt man Hellriechen.
Vielleicht ist sie in euer Tocher wieder inkarniert.
Kannst du zB durch eine Familienaufstellung heraus finden.
 
Magdalena: was will ich mir vorstellen? Ich will mir vorstellen das ich meine Mutter gerochen habe als "Beweis", dass sie bei mir ist. Meine Wunschvorstellung ist, dass meine Mutter mein Schutzengel ist. Oder eben ganz einfach das sie bei mir ist.Ich bin 28 Jahre alt und meine Mutter war 52 Jahre jung. Ich war ihr einziger sohn (ich habe noch 2 Schwestern), es war eine sehr intensive Beziehung. Für mich ist es sehr schwierig das sie nicht mehr hier ist und als ich sie nicht mehr gerochen habe, war auch dieser kleine Faden noch weg..

Katze1: Hellriechen habe ich auch schon gehört. Nur hatte ich dieses riechen noch nie und wie gesagt seit der Geburt auch nicht mehr..
Als ich den Ultraschall von der kleinen gesehen habe, hatte ich das Gefühl das mich meine Mutte anschaut. Es war so intensiv das es mir die Haare aufgestellt hat.. inkarniert? Meine Mutter ist im Dezember gestorben, da war meine Frau schon im 3. Monat.. habe in diesem Forum gelesen, dass die Seele schon vorher im Körper ist.
Betreffend Familienaufstellung; Meine Schwester war bei Aufstellung und hat gefragt ob die Selle von meiner Mutter in meiner Tochter ist. Die Dame von der Aufstellung sagte ist, dass sie dies nicht glaube weil es noch zu früh wäre.. (Die Familienaufstellung hat sie im Mai gemacht)
 
Hallo- ich denke das geht sich zeitlich schon aus...
Man hat ja so Teilseelen- als sie verstarb war diese dann ganz und nun kann ein Teil davon in eurer Tochter sein.

Ich hab mal meine verstorbene Oma gerochen- nicht von heute auf morgen sondern ganze 8jahre nach ihrem tot. Es war einmal und ich wusste sofort was los ist.
Mich hat es damals beruhigt!
 
Magdalena: was will ich mir vorstellen? Ich will mir vorstellen das ich meine Mutter gerochen habe als "Beweis", dass sie bei mir ist. Meine Wunschvorstellung ist, dass meine Mutter mein Schutzengel ist. Oder eben ganz einfach das sie bei mir ist.Ich bin 28 Jahre alt und meine Mutter war 52 Jahre jung. Ich war ihr einziger sohn (ich habe noch 2 Schwestern), es war eine sehr intensive Beziehung. Für mich ist es sehr schwierig das sie nicht mehr hier ist und als ich sie nicht mehr gerochen habe, war auch dieser kleine Faden noch weg..

Katze1: Hellriechen habe ich auch schon gehört. Nur hatte ich dieses riechen noch nie und wie gesagt seit der Geburt auch nicht mehr..
Als ich den Ultraschall von der kleinen gesehen habe, hatte ich das Gefühl das mich meine Mutte anschaut. Es war so intensiv das es mir die Haare aufgestellt hat.. inkarniert? Meine Mutter ist im Dezember gestorben, da war meine Frau schon im 3. Monat.. habe in diesem Forum gelesen, dass die Seele schon vorher im Körper ist.
Betreffend Familienaufstellung; Meine Schwester war bei Aufstellung und hat gefragt ob die Selle von meiner Mutter in meiner Tochter ist. Die Dame von der Aufstellung sagte ist, dass sie dies nicht glaube weil es noch zu früh wäre.. (Die Familienaufstellung hat sie im Mai gemacht)



ich glaube auch dass eine inkarnation zu früh ist....
wenn du mit deiner mutter so eine intensive beziehung hattest, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist sie bei dir, auch wenn der geruch weg ist, da brauchst du keine angst haben!!!
 
Es ist nur so, dass ich eigentlich ein sehr rationell denkender Mensch bin und weniger mit Esoterik ect zu tun habe. Ich brauche immer Beweise um zu glauben. Und für mich war dies ein Beweis das meine Mutter bei mir ist. Der Beweis ist nun weg und ich "müsste" nun glauben. Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte zwar wieder Beweise das sie bei mir ist. Eine Familienaufstellung oder ähnlich will ich aber nicht.
Meine Mutter war eine extreme Beschützerin, wenn sie merkte das es uns nicht gut ging, dann hat sie ALLES gemacht das sich dies ändert. Der Sinn ihres Lebens war (ihre Aussage), die Familie!
Nun habe ich bedenken wenn ich Kontakt suchen würde, dass sie das Gefühl hat, sie müsse wieder für die Familie da sein und nicht mehr gehen kann/will.
Betreffend inkernation: Wenn sie in meiner Tochter wäre, könnte man ja keinen Kontakt mehr mit der Seele aufnehmen oder?!
 
ich hab das so gelesen und auch gehört.wenn ein kind "auf dem weg "ist,dann hat sich auch schon eine seele eingenistet.es kann eine "übergangsseele" sein,wenn geplant ist,dass eine andere seele inkarniert.sobald diese bereit ist,wird sozusagen gewechselt.das hört sich sehr eigenartig an,soll aber so sein(habe ich gelesen).
wenn du an deine mama denkst,dann ist sie da,auch wenn sie schon inkarniert ist,denn ein seelenateil bleibt bei denen ,die diese seele im letzten leben sehr geliebt hat. aber sie ist sicher schon im licht und wird nicht mehr hier"gehalten",ich bekomm sowas rüber.also brauchst du nichts befürchten.
mit dem hellriechen,das stimmt,das können manche menschen(ich zu meiner überraschung beim ersten mal, auch*lächel*).
versuch mal "nachzufragen".meist bekommt man einen hinweis ,pass auf.alles liebe.
 
Hallo Zauberhexl

Danke für Deine Antwort.
Wie meinst Du das mit "nachfragen"?
Und wie kann ich das verstehen, dass bei dir etwas rüber kommt (das sie nicht mehr gehalten wird)?

Danke für Diene Antwort und herzliche Grüsse.
 
Magdalena: was will ich mir vorstellen?

nun ich bin beruhigt.

ich war in sorge, dass du dir möglicherweise vorstellen willst, dass deine mutter in deiner tochter reinarniert ist.

dem ist ja wohl nicht so.

eine solche vorstellung könnte großen schaden anrichten.
es könnte sein, dass erwartungshaltungen in das kind gesetzt werden -
es könnte sein, dass dieses kind nicht angenommen wird in seiner individualität.

aber es ist ja so nicht.....:)
 
Werbung:
ich hab dir geschrieben,vielleicht hilft es dir ,besser zu verstehen was ich meinte.

Hallo Zauberhexl

Danke für Deine Antwort.
Wie meinst Du das mit "nachfragen"?
Und wie kann ich das verstehen, dass bei dir etwas rüber kommt (das sie nicht mehr gehalten wird)?

Danke für Diene Antwort und herzliche Grüsse.
 
Zurück
Oben