Gerichtsurteil

Werbung:
Zitat: finde den artikel sehr interessant. obwohl weltweit vodoopraktiken das größte problem darstellen.

in den heimatländern werden vorallem albinos ermordet, weil ihre körperteile für rituale verwendet werden. menschenfett wird für kerzen bei gewissen ritualen verwendet usw..


Ja, von den kranken Verrücktheiten habe ich auch schon gehört.
Aber das macht Magie insgesamt genausowenig böse , wie Mengeles Menschenversuche die Medizin zum Teufelswerk machen.
 
Zitat: finde den artikel sehr interessant. obwohl weltweit vodoopraktiken das größte problem darstellen.

in den heimatländern werden vorallem albinos ermordet, weil ihre körperteile für rituale verwendet werden. menschenfett wird für kerzen bei gewissen ritualen verwendet usw..


Ja, von den kranken Verrücktheiten habe ich auch schon gehört.
Aber das macht Magie insgesamt genausowenig böse , wie Mengeles Menschenversuche die Medizin zum Teufelswerk machen.

ich hab um gottes willen nie gesagt, dass magie böse ist. trotzdem kann magie mit bösen mitteln und bösen absichten betrieben werden.
 
Werbung:
Zitat:ich hab um gottes willen nie gesagt, dass magie böse ist. trotzdem kann magie mit bösen mitteln und bösen absichten betrieben werden.

Ja, hast du nicht, aber irgendwie befürchtet man immer die Hexenjagd, und auch wenn ich nicht direkt aus dem Mittelalter komme:D, kenne ich ja die Ansichten der christlichen Freikirchen in denen ich als Kind war über das Thema, auch wenn ich mich damals nicht mit Magie beschäftigt habe.
So wie du es spezifiziert hast ist das durchaus möglich (was aber nichts mit schwarzer und weißer Magie zu tun hat, gibt auch keine schwarze und weiße Medizin) Meistens wird aber nicht wirklich irgendetwas wirklich magisches (im engeren Sinne) probiert, sondern einfach eine Drohkulisse aufgebaut, getrickst oder schlicht eine entsprechende optische Aufmachung verwendet.

Eigentlich gibt es kein "Talent" was man nicht auch verwenden kann, um jemandem eins rüberzuziehen, bildlich gesprochen.
 
Zurück
Oben