gereizte Haut im Augenbereich

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
Hallo alle,

ich brauche ein bisschen Hilfe...

Folgendes - immer wenn ich ein wenig unter Stress leide, bekomme ich Rötungen in den äußeren Augenwinkeln, die dann auch unangenehm trocken wirken. Normalerweise verwende ich dann meist "normale" Hautcreme und versuche natürlich, den Stress abzumildern...allerdings wird die Hautcreme nach einigen Tagen eher unangenehm, die geröteten Stellen "brennen" dann ein bisschen.

Hat jemand Tipps, welche Salbe etc. ich verwenden könnte (Ringelblumen,...) oder was ich sonst noch machen kann?
Klarerweise würde ich die Reizung lieber verhindern als nur behandeln, aber jetzt brauche ich einfach mal Symptombekämpfung.

Danke für eure Hilfe!

LG

Shanna
 
Werbung:
Hallo Shanna1,

ich hatte das auch schon. Mir hat damals der Hautarzt mit einer Wasserstoffperoxidsalbe geholfen.
Ich würde Dir empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen. Der kann sich das genauer anschauen, und Dir dann die passende Salbe verordnen. Wenn möglich gehe noch heute dort hin, damit sich die Stelle nicht noch ausbreitet ...

Gute Besserung! :kiss4:
Sororcula
 
Hallo Sororcula,

danke für den Tipp!
Zeitmäßig geht es sich nicht mehr aus (HA hat Urlaub, dann ich), aber dein Ratschlag wird natürlich beherzigt und ich werde baldmöglichst hinschauen!

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hallo alle,

ich brauche ein bisschen Hilfe...

Folgendes - immer wenn ich ein wenig unter Stress leide, bekomme ich Rötungen in den äußeren Augenwinkeln, die dann auch unangenehm trocken wirken. Normalerweise verwende ich dann meist "normale" Hautcreme und versuche natürlich, den Stress abzumildern...allerdings wird die Hautcreme nach einigen Tagen eher unangenehm, die geröteten Stellen "brennen" dann ein bisschen.

Hat jemand Tipps, welche Salbe etc. ich verwenden könnte (Ringelblumen,...) oder was ich sonst noch machen kann?
Klarerweise würde ich die Reizung lieber verhindern als nur behandeln, aber jetzt brauche ich einfach mal Symptombekämpfung.

Danke für eure Hilfe!

LG

Shanna

was verstehst du unter einer normalen hautcreme? viele cremes enthalten neben beruhigenden lipiden auch aggressive wirkstoffe, ringelblume und arnika werden nicht von jedem vertragen und sollten an der ueberempfindlichen haut um die augenpartie herum gar nicht angewand werden. je neutraler die creme (ohne zusaetzliche pflanzliche essenzen) desto besser.

gruss
leeloo
 
Huhu Leeloo,

danke für die Infos. Mit "normaler Hautcreme" meine ich die Creme, die ich normalerweise verwende und auch gut vertrage - Name fällt mir grad nicht ein *schäm*

Hmm, also etwa normales Melkfett oder Vaseline etc. wären besser?
Gut zu wissen, dass Ringelblume etc. nicht immer ideal sind - da hätte ich mich schön brav genau das falsche gemacht!

Lg Livi
 
Hi Shana1,also Melkfett würde ich an deiner Stelle nicht benutzen denn das verklebt die Pooren.
Mach es mal so wie Sororcula es dir geraten hat.

LG..†Alyson†
 
Ok, danke!

Ich schau einfach mal in die Apotheke, nachdem der Hautarzt nicht zu erreichen ist....*grmpf*

Lg

Shanna
 
hoppla,
jetzt faellt mir erst auf, dass sororcula sich vertippt hat, wasserstoffperoxyd sollte man sich selbstverstaendlich nicht auf die haut schmieren. es gibt hydro- bzw fluorid-praeparate, die bei hautreizungen helfen, der arzt muss jedoch zu rate gezogen werden,denn bei einer chronischen erkrankung sollte man mit sehr viel fingerspitzengefuehl vorangehen.
als neutrale tagescreme kannst du dir in der apotheke z.b. eucerin cum aqua geben lassen, dies zaehlt zu den neutralsten cremegrundlagen, die ich kenne. die apotheke fuellt dir dann ein wenig in ein doeschen ab, vollkommen parfuemfrei, laesst sich auch mit wasser verduennen, wie es dir gefaellt. ansonsten faellt mir jetzt spontan die marke linola ein, die kortisonfreien produkte sind prima und gar nicht teuer. da waren noch tausend andere cremes, die ich natuerlich vergessen habe.
das handelsuebliche melkfett enthaelt ebenfalls vaseline und verklebt entsprechend, fuer hornhaut und fuesse ist dies daher ideal, im gesicht will man soetwas wohl eher nicht haben.

tja, hoffen wir, dass sich deine aeuglein bald von alleine erholen.

gruesse
leeloo
 
hallo shanna1,

die meridiane von gallenblase und magen haben den anfangspunkt im augenbereich. der dickdarm-meridian hat seinen endpunkt im augenbereich.

hast du probleme mit der verdauung?

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo, Leute,

gerade war meine Schwester zu Besuch, die hatte das auch die Tage, als sie hier war. Das hat sie auch ab und an, vielleicht sollte sie mal einen anderen Kajalstift nehmen oder keine Gesichtscreme unter die Augenbereiche einreiben.

Man kann die Haut auch überpflegen.

Würde trotzdem auch gerne wissen, wo das her kommen kann....?

LG
Maike
 
Zurück
Oben