1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

gereizt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von linde110, 9. Februar 2011.

1. linde110

linde110 Neues Mitglied

Werbung:
    Wer kann mir mehr dazu sagen!

Was sind das für Menschen die zuerst aüßerst nett und charmant sind und darauf in der nächsten Minute sehr gereizt und genervt sein können.

Ich kann diesen Wandel nicht verstehen, wer hat erfahrung damit.

LG Linde

2. Pfadfinder

Pfadfinder Mitglied

Ist allgemein bekannt.

Das Wetter, der Job, 2012, die Familie usw.

LG
    :rolleyes:

3. Shania

Shania Guest

genervt sein ist ganz einfach menschlich, das kommt vielleicht auch ein wenig auf die tagesverfassung an.

ich unterhalte mich zb mit jemandem, den ich nett und sympathisch finde. plötzlich sagt derjenige etwas, das ich genau an diesem tag als blöd oder unpassend empfinde....dann bin ich genervt und wahrscheinlich kommt dieses genervtsein auch bei meinem gegenüber genau so an. oder vielleicht ist mir grad in dem moment etwas durch den kopf gegangen, das mich nervt und mein gegenüber muss es ausbaden.

wir haben halt alle programme in uns....:lachen:

4. silja

silja Aktives Mitglied

Es kann eine Änderung im Tonfall genügen, ein falsches Wort (ein richtiges?), ein Gedanke, der dieser Person einfällt, und sie fällt in den anderen Pol.

5. linde110

linde110 Neues Mitglied

Stoffwechsel lasse ich noch gelten, aber Menschen sind deshalb Menschen weil sie sich im gegensatz zu Tieren beherschn können.
    Kann ich das nett und charmant sein noch ernst nehmen wenn in der nächsten Minute alles anders ist. Kann das sein das der Mensch nur nett ist weil er nett sein sollte und dann durch die Überforderung das wahre Gesicht hervorkommt.
    zb. im Berufsleben oder bei Kunden etc.
    Warum ist man dann überhaupt so nett? frage, frage, frage......
    ich werde nicht schlau daraus!
    LG

6. Isisi

Isisi Guest

Werbung:
    Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen? Vielleicht mal so eine Situation beschreiben?

7. reluctant

reluctant Guest

Aktion - Reaktion
    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
    Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füge keinem Andren zu
    Steter Tropfen höhlt den Stein

und und und

Selbstbeherrschung aus Liebe, bis zu einem gewissen Punkt tragbar
    dann müssen die Masken fallen
    auch aus Liebe zu sich selbst
    um Selbstzerstörung aus Aufopferung zu vermeiden

Vermutlich ist diese persönliche Grenze eine individuelle Angelegenheit. Manche lassen sich etwas jahrelang gefallen, nehmen mit stoischer Ruhe hin.
    Aber ja, da musst Du schon konkreter werden und etwas mehr erzählen, falls es nicht Deine Absicht ist, jemandem eins Auszuwischen. So viele Ursachen, so viele Möglichkeiten ...

8. Seth8

Seth8 Guest

Stimmungsschwankungen, evtl. auch sehr heftige - kann hormonelle/körperliche oder auch psychische Hintergründe haben ...

http://symptomat.de/Stimmungsschwankungen#Ursachen_f.C3.BCr_Stimmungsschwankungen

9. monika2612

monika2612 Neues Mitglied

das sind meistens Menschen die mit einen Gewissen druck nicht umgehen können

10. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Linde,

was ist denn für dich genervt und gereizt,
    kannst du ein Beispiel nennen,
    wie sieht das denn aus.?

Ich meine das das ja auch Ansichtssache oder eine Sache ist, wie man selbst drauf ist?
    Und vorallem welche Erwartung hat man vom anderen.

LG
    flimm

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen