Gerechtigkeit

Jeder bekommt genau das serviert über den gesamten Weg, was ihm zusteht.Bis alles ausgebrannt und ausgeleiert,ausgeeiert, ausgekotzt,ausgemotzt,ausgesaugt und ausgetrieben,ausgerieben,ausgebogen,ausgetragen, ist.....hin zur Vollendung des Gemäldes.
Und dann,erst dann kann man in Ruhe nach Hause gehen und sich hinlegen und nie wieder eintreten in den Sandkasten des Teufels.
 
Werbung:
Du erlangst sie indem du jeden Tag gerecht zu anderen bist, dir selber eingeschlossen.

Hast du selbst ein ausgewogenes, umfassendes Urteil ist das kein Problem deine Interessen und die deiner Umgebung in eine faire Balance zu bringen.

Selbst falls du dich mal irren solltest, wird man dir deine Bemühung zu gute halten.
Dann gibt es noch eine Problematik dass sich Leute ungerecht behandelt fühlen weil sie glauben ihnen stände mehr zu als anderen.
Das ist dann aber nicht mehr dein Problem.
Du musst deine eigenen Kriterien für Gerechtigkeit suchen.

Niemand kann mehr geben als er hat. Eine gewisse Flexibilität ist notwendig.

Gibst du zuviel und erwartest du zuwenig bist du mitverantwortlich für Ungerechtigkeit, wie auch beim umgekehrten Fall.

Faire Balance ...das spricht mich an !

Zu klären wäre , das ich Gerechtigkeit nicht als menschliches Konstrukt sehe , wenn ich von Spiritualität ausgehe .

Balance ist immer fair , eigentlich , denk ich .

Auch die Natur stellt ja immer "Ausgleich" her ...

so denke ich das Balance mit Gewichtung zu tun hat , Gewichtung mit Bewertung ...usw.

Aber nur so dahingedacht , was meint ihr ?

:)
 
Faire Balance ...das spricht mich an !

Zu klären wäre , das ich Gerechtigkeit nicht als menschliches Konstrukt sehe , wenn ich von Spiritualität ausgehe .

Balance ist immer fair , eigentlich , denk ich .

Auch die Natur stellt ja immer "Ausgleich" her ...

so denke ich das Balance mit Gewichtung zu tun hat , Gewichtung mit Bewertung ...usw.

Aber nur so dahingedacht , was meint ihr ?

:)

Wenn 2 denken, dass es so herum korrekt ist, was sie tun- dann hat es der 3. schon schwer eine Balance herzustellen im Falle, dass er anders ist.
 
... ausser er bleibt bei sich , der 3....

Ist das dann gerecht und Ausgleich, in deinem Sinne, wenn der 3. bei sich bleibt? Ausgleich bei Menschen mit Gerechtigkeit gleichzusetzen halte ich fuehr eine ungerechte Gefaehrlichkeit. Selbst in spirituellem Sinne. Es sei denn, du meinst nicht Ausgleich sondern die "Gesundheitswaage" des Menschen. Ausgleich und Ausgeglichenheit ist ein Begriff mit mehrdeutiger Fuelle.

Auge um Auge ist naemlich auch Ausgleich und auch im Spirituellen. :)
 
Ist das dann gerecht und Ausgleich, in deinem Sinne, wenn der 3. bei sich bleibt? Ausgleich bei Menschen mit Gerechtigkeit gleichzusetzen halte ich fuehr eine ungerechte Gefaehrlichkeit. Selbst in spirituellem Sinne. Es sei denn, du meinst nicht Ausgleich sondern die "Gesundheitswaage" des Menschen. Ausgleich und Ausgeglichenheit ist ein Begriff mit mehrdeutiger Fuelle.

Auge um Auge ist naemlich auch Ausgleich und auch im Spirituellen. :)

Genau ...und jetzt verstehst du meine Frage : Was ist Gerechtigkeit !
 
Genau ...und jetzt verstehst du meine Frage : Was ist Gerechtigkeit !

meine nächste Frage wäre , ist überhaupt etwas einzeln zu sehn oder ist Gerechtigkeit die Schwester der Gnade ?

ich denke diese sollten Hand in Hand gehn .

geht dies überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben