Gerecht:

Hallo Trixi Maus

Danke dir, für deinen ausführlichen Beitrag :) Du sprichst mir aus der Seele; sprichst das aus, was ich tief in mir drinnen schon längst weis und fühle.

Du hast mich "erwischt" ;) Ich habe mich dazu hinreissen lassen, zu werten - durch eine Äusserung, die ich unlängst erst in meinem privaten Umfeld vernommen habe: "Wenn *das* kommt, hör' ich sofort zum arbeiten auf." Tja, man sieht, auch Lichtträger sind nur Menschen und nicht fehlerfrei ;)

Es gilt, sich zusammen zu schliessen und gemeinsam für eine *neue Welt* zu arbeiten - mit Gedanken, mit Worten... denen mit Sicherheit dann auch Taten folgen werden. Der Same, der in kleinem Kreis gelegt wird, wird reifen, wachsen, sich vermehren :)

Grüsschen

lichtbrücke
 
Werbung:
Tja, das mit der Umverteilung und der Verantwortung der Vermögenden funktioniert in unserer Gesellschaft noch nicht so wirklich. Ich frage mich andauernd, was machen die Reichen wenn sie irgendwann den Löffel abgeben? Unsterblichkeit kann man sich bekannterweise nicht kaufen, und das ganze - Lebenslang durch Zinsen und Zinseszinsen gewachsene Geld das auf Kosten anderer erwirtschaftet wurde, nützt einem dann auch nichts mehr...

Im Falle etlicher Manager die sich heute ihre Popos auf 50.000€ Stühle schwingen, kommt mir der alte Spruch isn Gedächtnis "Man trifft sich immer zweimal". Bin mal gespannt wie ein Exkarnierter Manager einem Exkarnierten Bettler erklären will warum der Bettler hungern musste, während der Manager selbt nicht mehr wusste wie er das Geld verschwenden sollte...
 
Es ist das kollektive Bewusstsein, das Veränderungen macht und nicht etwa das Bewusstsein von ein paar Menschen, die irgendwo an irgendwelchen Hebeln sitzen und bestimmen, was über Bildschirme flimmert oder was für Zahlen gerade auf Zetteln und in Computer-Konten verwendet werden. Wir müssen uns vollkommen frei von Vergangenheits-Leid machen, um die Zukunft unserer Kinder ebenfalls frei davon zu bekommen. (Stichwort: Mut. Dann geht die unüberhörbare Stimme auf. Und die spricht nie einer allein. Die geschieht immer nur in Verbundenheit zwischen Menschen, so wie zwischen uns beiden, wenn wir uns schreiben. Eigener Mut ist übrigens in meinen Augen dem Glauben an das Vermögen anderer meilenweit überlegen. So kann es dann zu gesamtgesellschaftlichen Veränderungen durchaus einmal kommen. Gesamtgesellschaftlichen Veränderungen, nicht Veränderungen auf Zetteln und Konten, wie sie jetzt geplant sind. Das sind alles nur reformierende Frickeleien an einer toten Gesellschaft.
Hallo Trixi!

Erstmal dankeschön für den Beitrag! Ich möchte ein paar Gedanken einbringen. In denke auch, daß nur wir nur als Gesellschaft das ändern können, was wir gesellschaftlich, das heißt mehrheitlich zusammen, als "normal" wahrnehmen, indem die Mehrheit von uns anfängt es anders zu sehen. Doch die Wahrnehmung des Einzelnen, und in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß sämtliche Wahrnehmung und sämtliches Denken, ungeachtet dessen Inhalts, stets im Jetzt stattfindet (was vom menschlichen Standpunkt aus gesehen ohnehin der einzige Raum ist, in dem Veränderung überhaupt stattfinden kann), dessen Weltbild bestimmt und als persönliche Entscheidungsgrundlage gilt, auch wenn ihm oftmals viele der zugrunde liegenden Einstellungen selbst nicht bewußt sind (was deren Einfluss nicht mindert).
Ich denke, die Gesellschaft ist so, wie die Mehrheit der Menschen, die Teil von ihr sind, es wahrhaft glauben. Es hat sich bisweilen eine Glaubenskrise eingeschlichen, doch wenn diese auch erst ein paar Menschen erreicht hat, tut Pfarrer Fernsehen sein bestes, alles zu "richten".

In diesem Sinne,
LG
Marco
 
Hallo Trixi!

Erstmal dankeschön für den Beitrag! Ich möchte ein paar Gedanken einbringen. In denke auch, daß nur wir nur als Gesellschaft das ändern können, was wir gesellschaftlich, das heißt mehrheitlich zusammen, als "normal" wahrnehmen, indem die Mehrheit von uns anfängt es anders zu sehen. Doch die Wahrnehmung des Einzelnen, und in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß sämtliche Wahrnehmung und sämtliches Denken, ungeachtet dessen Inhalts, stets im Jetzt stattfindet (was vom menschlichen Standpunkt aus gesehen ohnehin der einzige Raum ist, in dem Veränderung überhaupt stattfinden kann), dessen Weltbild bestimmt und als persönliche Entscheidungsgrundlage gilt, auch wenn ihm oftmals viele der zugrunde liegenden Einstellungen selbst nicht bewußt sind (was deren Einfluss nicht mindert).
Ich denke, die Gesellschaft ist so, wie die Mehrheit der Menschen, die Teil von ihr sind, es wahrhaft glauben. Es hat sich bisweilen eine Glaubenskrise eingeschlichen, doch wenn diese auch erst ein paar Menschen erreicht hat, tut Pfarrer Fernsehen sein bestes, alles zu "richten".

In diesem Sinne,
LG
Marco
Ja, ganz genau, es ist ein Wahrnehmungsproblem, hallo auch, marco, na biste wieder blau?:liebe1:

Die Sache ist doch die, ich weiss nicht, ob das strittig ist:

Wahr-Nehmung.

Es ist sonst nicht wirklich etwas nötig im Leben. Wahr-Nehmung ist etwas, das wir in jeder Millisekunde des Lebens besitzen, weil wir Sinne haben. Allerdings ist der Mensch heute wegen der unglaublichen Überschüttung mit Daten genötigt und so erzogen worden, Wahr-Nehmung zu separieren und eine Teilwahr-Nehmung zu installieren. Man muss wählen und entscheiden. Meint man. Meint man aber auch nur.

Im Grunde nimmt man aber dann überhaupt nicht wahr, wenn man wählt und entscheidet, man glaubt lediglich und hebt einen Arm zur Abstimmung. Das, was man aus dem Wahren Bereich ausschliesst, also in die Unwahr-Schublade steckt, das wird nicht geglaubt.

Selbst wenn man es nicht bemerkt: ganz alleine durch das Aufnehmen einer Information und das "Unwahrfinden" wird diese Information ins Unterbewusstsein "abgetrieben". Denn: keine Information wird unwahr, bloss weil ein Einzelner sie für unwahr bewertet. Sie verlässt das Wesen nicht, bloss weil es beim Lesen den Kopf geschüttelt oder ein "Nein, unwahr" gedacht hat.

Wahrnehmung hat einen gewissen Allheits-Anspruch und schliesst Glauben und mangelndes Wissen gewissermassen wenigstens für den Moment des Wahrnehmens aus. Schalte Deinen Einen Sinn ein und fokussiere weder die Bomben, die im Hintergrund fallen, fokussiere nicht Dein Denken, fixiere nicht Deinen Körper in irgendeiner Weise durch eine Haltung, nimm den Fokus aus der Mitte des Augenblickes weg und schaue aus den äusseren Augenwinkeln ("breit" blicken) und schon hast Du Wahrnehmung. Was bleibt, ist Atmung und Ein Sinn, der wahrnimmt. Von "Bewerten" ist bei der Wahrnehmung noch keine Spur, für das "Bewerten" ist das "Bewerten" Zuständig und nicht die "Wahrnehmung". Schon allein begrifflich ist das getrennt- es ist auch geistkörperseelisch nicht verschmolzen.

Genau das uns zu vermitteln ist ja die Absicht all unserer "Schriften": "Gott" gibt Dir Alles. Und Alles ist wahr. Nicht eine einzige Information ist unwahr, die Dir begegnet. "Information" ist immer absolut neutral, sie ist ja "Ki" und erzeugt in unserem Körper Strom.

Wer Ki wahrnimmt, hat Einen Sinn: den Sinn des Körpers, der sitzt und wahrnimmt als Gesamtheit aller Sinne, organisch durch das Leben bewegt unter den Gestirnen, den Organen unseres Sonnensystems. 8samkeit und das Annehmen Universaler Verbundenheit macht Wahrnehmung An, Bewertung knipst Wahrnehmung leider Aus.

Wie gesagt, das sind zwei voneinander unabhängige Prozesse, zwei verschiedene innere Tätigkeiten, die man voneinander zu trennen lernen kann. Im Zuge der geistigen Evolution und der Energie-Erhöhung in unserem Kontakt mit den Sonnenwinden im Moment geschieht das ganz automatisch in unserer Art, wenn man der Gesamtheit der Geschichtchen glauben kann.

bäääääh also über Wahrnehmung zu schreiben ist höhere Kunst als mir das heute Morgen zur Verfügung steht, entschuldigt bitte. Hab gestern Allohol getrunken und bin bisschen dumpf inne Birne.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Und Alles ist wahr. Nicht eine einzige Information ist unwahr, die Dir begegnet. "Information" ist immer absolut neutral, sie ist ja "Ki" und erzeugt in unserem Körper Strom.

einfach...ja.

Wer Ki wahrnimmt, hat Einen Sinn: den Sinn des Körpers, der sitzt und wahrnimmt als Gesamtheit aller Sinne, organisch durch das Leben bewegt unter den Gestirnen, den Organen unseres Sonnensystems. 8samkeit und das Annehmen Universaler Verbundenheit macht Wahrnehmung An, Bewertung knipst Wahrnehmung leider Aus.

darum der Versuch, die Vorteile der Wahrnehmung mit denen der Bewertungen zu verbinden.
Um aktuell, JETZT, gut für mich weiter gehen zu können.

Die 4...bei dir und mir...sind ja acht....und heben den Nachteil der Bewertung dann nahezu ! auf.


Wenn ich bereit bin....zu meinem jetzigen Glauben (die Bewertung eines Wortes, Verhaltens...z.B.) ....NICHT nur die subjektiven VORTEILE in meinem jetzigen Verhalten und die NACHTEILE des (vermeintlichen) GEGENpols zu sehen...

sondern AUCH

die möglichen NACHTEILE meines jetzigen Verhaltens (das ich aktuell als nur so gut glaube,..) und auch die möglichen VORTEILE (den Kern darin) im Verhalten des "anderen Pols" bereit bin zu entdecken....

dann kann ich BEIDE Vorteile gut nutzen.....

langsam.............................................................schnell

= zügig

langsam GENUG um keine Wichtigkeiten zu überspringen UND schnell genug, um nicht un-nötig getrödelt zu haben.

und mit den möglichen Nachteilen BEIDER Pole vorsichtig(er) umgehen lernen.
(das wäre dann z.B.un-nötig trödeln und hudeln...)

wobei...wo ich grade gute Pause brauche...um zu verdauen z.B., ...das kann nur ich wirklich spüren....für mich. Für den anderen kann es wie unnötig trödeln aus sehen. Der braucht dann für sich vielleicht die Information von mir....dass ich grad bewusst und mir gut tuend grade Pause geniesse....

:) Jo
 
Diese Diskussion gab es schon einmal, ist aber schon lange her. Angesichts des uns nun ins Bewusstsein gerufene neuen "Präkariats" oder die "neue Unterschicht" kann man wohl eines sagen: Die Arbeiterklasse wie sie es vor 100 Jahren einmal gab, die wird es wohl nicht mehr geben; die Gesellschaft, in der wir leben zeigt allerdings einen deutlichen Kontrast zwischen denen, denen es "angeblich" gut und denen, denen es schlecht geht.

Wie Marx und Engels wird jetzt fleissig analysiert, probiert und vorhergesagt. Wie bei Marx und Engels wird die Theorie diesmal wohl auch wieder stimmen. Nur das mit der Lösung wird so ein Problem werden.

In unserer Gesellschaft haben wir so einige Prämissen: Demokratie, soziale Marktwirtschaft. Innerhalb dieser Voraussetzungen können wir nach Lösungen suchen. Diese Voraussetzungen schränken unsere Lösungsmöglichkeiten allerdings auch ein. Gerchtigkeit für alle? Geht das überhaupt? Es wäre schön, ja, ohne Zweifel! Aber dafür müssten sich unsere gesellschaftlichen Voraussetzungen ändern. Und ob wir das wirklich wollen, ist die Frage. Mit dem Kapitalismus geht auch die Demokratie flöten:
Kapitalismus bedeutet Freiheit, das steht im Gegensatz zur Sicherheit. Wollen wir Sicherheit, dann schaffen wir den Kapitalismus ab und bekommen sie auch, aber verlieren dann auch an Freiheit. Siehe UdSSR; siehe DDR, ...

In der Natur des Menschen liegt nunmal der Individualismus. Wir sind nunmal keine Ameisen. Und selbst ei denen gilt das Prinzip des Individualismus, aber nicht auf der Ebene der Ameisen, sondern auf der Ebene des Ameisenstaates.

Gerechtigkeit, Gleichheit aller mündet zwangsläufig, wenn es denn funktionieren soll, in Unfreiheit und Unwichtigkeit des Menschen. Und der hat schließlich Bedürfnisse, die persönliche Entfaltung, Freiheit, Selbstbestimmungsrecht usw. voraussetzen.

Die Diskrepanz des Menschen liegt in seinen sich wiedersprechenden Bedürfnissen nach Freiheit und Sicherheit:
Wem es nicht gut geht, der strebt, obwohl er frei ist, nach Sicherheit. Wem es gut geht, der will frei sein.
Schauen wir uns Deutschland während zwei wichtigen Umbrüchen an:
-Ende der Weimarer Republik wählten so viele Deutsche die NSDAP, da ihnen Sicherheit versprochen wurde. Den Menschen drohte massenweide der Abstieg, davor hatten sie Angst und sie dachten, sie könnten die Sicherheit durch die Wahr extremer Parteien erlangen.
-Die soziale Revolution nach dem Krieg: Den Menschen ging es gut, die Sicherheit war gegeben. Nun wollten sie auch Freiheit haben.

Bei allen Problemen: Man kann es niemandem und erst recht nicht allen völlig recht machen. Unterdrückung muss man sich nicht gefallen lassen. Aber deswegen muss man nicht das Gesamte System über den Haufen werfen. Der Mensch ist von Natur aus Kapitalist, ob er will oder nicht. Das heisst nicht dass er andere Unterdrückt. Aber ob er arbeitet, protestiert oder sich durchmogelt, klagt, rebelliert oder stiehlt: all das sind Methoden sich durchzusetzen. Jeder hat das Recht dazu.

Beschwert Euch! Meckertz! Demonstriert für eure Rechte. Aber wenn ihr eine Revolution wollt, dann denkt lieber darüber nach, ob ihr das wirklich wollt.

Gerechtigkeit ist leider nicht immer möglich. Unser Staat bemüht sich wirklich darum, dass alles läuft. Woanders ist es nicht so. Wo bitte schön sonst gilt ein Fernseher als Grundbedüfnis???:)

Alles wird gut, solange wir daran arbeiten. Und das tun wir. ALLE. sogar hier!

Gruß
Deepminder
 
Die Diskrepanz des Menschen liegt in seinen sich wiedersprechenden Bedürfnissen nach Freiheit und Sicherheit:

ich glaube, darin liegt AUCH ein Widerspruch...aber nur, solange ich NUR diesen sehe.

Wenn ich nach der sinnvollen Verbindung von Freiheit und Sicherheit suche....kann dann mehr kommen, meine ich...

meine Freiheit....deine Freiheit

daraus ergeben sich ja schon natürliche Grenzen voreinander. Aber daraus ergeben sich auch neue Räume im freiwilligen Miteinander.

meine Sicherheit.....deine Sicherheit

So lange das gegeneinander stehen bleibt...NUR so...müsssen wir uns wohl BEIDE längerfristig bedroht fühlen...voneinander. Wenn wir daraus UNSERE Sicherheit machen...werden wir BEIDE stärker. Können uns immer mehr entspannen voreinander...und diese Energien nutzen, um Neues, konstruktives zu schaffen....lebensförderliche Potentiale zu verwirklichen, also.

Mehr gemeinsame Freiheiten, "Spiel"räume....berücksichtigend (im Auge behaltend) unsere gemeinsame Sicherheit.

:) Jo
 
Anmerkung: das funktioniert in meinen Augen aber nur DANN, wenn der Andere auch weiss und spürt...dass er/sie in der momentanen Lösung auch schon gehört und berücksichtigt IST.
(wenn er z.b. hört und merken kann..wie die Lösung aussehen würde, OHNE ihn/sie dabei berücksichtigt zu haben).

Da hat er/sie dann die Möglichkeit zu überprüfen, ob er/sie sich ausreichend drin sehen kann. Dazu ist aber meine ich Information nötig. Was es wäre...OHNE ihn/sie.
 
ja und genau und die Wellenbewegungen werden immer flacher wie wenn ein Meer ausläuft, aber erst einmal geht es in den Fluss. Das Meer kommt später. Da bewegt man sich in Jets.
 
Werbung:
Ich sehe das Problem einfach im ganzen System. Es ist dazu verdammt, zusammenzubrechen. Aber bis es soweit ist, werden wir weiter mit kürzungen, Reformen, Abgaben usw. belastet, um die Ansprüche der reichen zu stützen und diesen noch zu helfen diesen Reichtum zu vergrößern.

Dass sich die Deutschen mal gegen diesen Reformwahn wehren, wage ich zu bezweifeln, die deutschen sind ein Volk der Hosenscheisser! Wenn ich mir nur mal Italien oder Frankreich angucke, die wissen was zu tun ist.

Gerade letztens wollte Jaques Chirac (keine Ahnung ob man den so schreibt) den Kündigungsschutz für Berufsanfänger aufheben. Was war? GANZ Frankreich hat die Wirtschaft lahmgelegt. Sie haben einen Massiven Druck ausgeübt und haben dadurch der Politik gezeigt, So nicht!. Solange die Deutschen nicht dazu bereit sind, auf die Strasse zu gehen und gegen diese Frechheit was sich Politik nennt zu demonstrieren, wird die Schere zwischen arm und reich immer größer!

Es gibt zwar ab und zu mal vereinzelte Demonstrationen, aber diese sind meist nutzlos. Auch wenn sich Menschen in der Größenordnung von 10.000 versammeln, bewirkt dies nichts! Warum?

VERDAMMT NOCHMAL WIR SIND ÜBER 80 MILLIONEN BÜRGER

diese 10.000 Leute sind nicht mal 1% !! Kein wunder, dass es die Politik nicht interessiert. Es sind ja noch 79.990.000 Menschen die das nicht interessiert. Wenn die deutschen endlich mal Landesweit streiken würden und die Demonstranten im Millionenbereich sind, geht den Politikern der Arsch auf Grundeis!

Aber ich habe auch eine Theorie, warum das nicht möglich ist:

Abgesehen davon, dass die deutschen Hosenscheisser sind, wird das Demonstationsverhalten auch durch die Medien gesteuert. Komischerweise findet man nirgends Hinweise auf eine größere Demonstation? Ich wäre öfters gerne auf eine Demo gegagnen, aber nie war ich informiert darüber? In den Tageszeitungen steht meistens auch nichts, wenn überhaupt nur sehr klein. Von solchen Demonstrationen hört man nur noch in den Nachrichten wenn diese bereits gelaufen sind. Würden die Fernsehsender sowas mit in Ihr Programm aufnehmen und mal darauf aufmerksam machen, würden auch mehr menschen demonstrieren! Aber solange nur eine kleine Gruppe insider eingeweiht ist funktioniert es nicht, dass die breite Masse auf die Strassen geht.


Was meint Ihr zu dieser Theorie?

Edit: Ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich selbst mit Stolz Deutscher bin, mit deutscher Abstammung. Ich schäme mich trotzdem für dieses Hosenscheisservolk! Es ist eine Schande, dass sich diese Hosenscheisser unter den Deutschen deutsche nennen!
 
Zurück
Oben