gerd ziegler?

hallo fantaghiro1980,

also ich denke, jeder macht so mit dem tarot so seine erfahrungen und genauso mit legungsdeutungen, es geht nichts über eigene erfahrungen , laß dich von deinem gefühl führen, bin damit immer gut gefahren, wenn dich auch ein anderes buch , das hier jetzt angesprochen wurde, anspringt, dann schau dir auch dieses mal an, sonst kann ich dir das buch, was dir empfohlen wurde, nur empfehlen,...
wenn du noch tiefer einsteigen möchtest in die symbolik des tarot, dann sind die bücher von paul foster case sehr empfehlenswert...da kannst mich ja hier fragen, wenns soweit is...

ich wünsch dir viel erfolg bei deinem einstieg in die welt des tarot :kiss3:

lanzelot
 
Werbung:
oha nochmal ne frage :rolleyes:
das tarot "spiegel der Seele" gibt es einmal als Buch u. einmal als Buch mit Karten

Kauf ich jetzt nur das Buch mit evtl. anderen Karten die mir gefallen oder Kauf ich besser das ganze Set???

:danke:

M.
 
Hallo Fantaghiro,

Dieses Buch ist für Crowley-Karten geschrieben.

Solltest Du verschiedenste Decks kennen und analysiert und durchdacht haben ... wird das machbar sein.

Wenn Du aber anfängst, solltest Du das passende Deck erst mal mit dem passenden Buch kombinieren.

Und generell solltest Du zuerst das Deck und danach das/ein passendes Buch zum Deck aussuchen ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Hallo :)

Ich finde Banzhaf für den Anfang auch ganz ok. Ich ziehe "Schlüsselworte" esoterischem Geschwafel vor.
Gerd Ziegler ist mir (wie Albi schon erwähnt hat) zu rosarot, Bürger/Fiebig ist teilweise interessant, aber manchmal verrennen sie sich :) Adams und Lionel kenne ich nicht - sollte ich? :)
Arriens finde ich auch nicht schlecht, besonders die Beschreibugn der Hofkarten, doch wenn sie beginnt mit " wenn sie die Hoheprieserin ziehen, dann werden sie in den nächsten 2 Wochen oder Monaten ..." dann steige ich aus ;)
Der Crowley Tarot von Akron/Banzhaf finde ich gut, besonders weil Akrons Anteil da offensichtlich recht hoch ist ;)

Liebe Grüße,
Raven

P.S.
@ oha nochmal ne frage
das tarot "spiegel der Seele" gibt es einmal als Buch u. einmal als Buch mit Karten

Kauf ich jetzt nur das Buch mit evtl. anderen Karten die mir gefallen oder Kauf ich besser das ganze Set???

Am Besten schauen, welche Karten dir gefallen und dann ein passendes Buch dazu kaufen. Für Anfänger ist meiner Meinung nach Rider Waite gut geeignet; besser als Crowley.
 
Raven schrieb:
Am Besten schauen, welche Karten dir gefallen und dann ein passendes Buch dazu kaufen. Für Anfänger ist meiner Meinung nach Rider Waite gut geeignet; besser als Crowley.
:D
Wobei Waite mit Crowley genauso jeweils ein hochqualifiziertes Lager ist, als wenn man Benz mit BMW vergleicht.

Aber ich würde mich anschliessen und sagan, daß man nicht mit einem ""Exoten-Tarot"" anfangen sollte.
( zB dem alternativ-ägyptischen-Drachen-Druiden-und-Hexen-Tarot:ironie: )
 
ha siehste u. dat hab ich eben gemacht u. mir dieses hexentarot gekauft womit ich nix anfangen kann

wo ist denn der unterschied zwischen dem crowley und rider waite tarot? :rolleyes:
 
Hallo Fantaghiro,

... im Edeffekt gar kein so großer ***auaaua,dasgibthaue:D***
Ich find den Vergleich mit Benz oder BMW sogar mehr als passend passend.

Beide stammen sogar relativ aus der gleichen Zeit (erste Hälfte 20tes Jhdt)
und beide haben auf die gleichen Ordens-Basis-Daten zugegriffen.

Waite hat wohl durch "schöne" nette Bilder alles bildlich-intuitiv darzustellen versucht.
Für viele Aussagen sollte man Blickrichtung, Himmelsfarbe, Fußstellung und alle diese Sachen betrachten ...

Crowley hat stärker reine Symbole eingebunden.
Hier ist man mehr auf der Suche diese Symbole zu deuten (Kreise, Diamanten, Kristalle, Früchte, Schlangenstab, Krokodil, ,Kamel, Tannenzapfen, weiße Löwen, Adlerköpfe etc)
(viel deutet hier schon in eine ägyptische Richtung hin.)

Interessant aber finde ich, daß Waite zwar "einfacher" wirkt, aber bei beiden Decks läßt sich über so viele kleine Details diskutieren und reden und eben vor allem erforschen, daß "im Umfang" keines mehr oder weniger komplex ist meiner Meinung nach.

Aus diesem Grunde sehe ich somit keines leichter,
und vor allem eben gilt das dafür, das ich Waite nicht un-komplexer sehe, obwohl er auf den ersten Blick vermeintliche "einfachere" Bilder gezeichnet zu haben scheint.

Es ist wohl mehr die Frage nach Deinem persönlichen intuitiven Zugang, welche Kommunikation Dir besser liegt.

Auch das Hexentarot ist nicht schlecht!
->
"Schlimm" sind nur Tarots, die mit gar keinem Bezug hingeschnellt wurden.
zB MÖÖÖÖrchendising (wie schreibt man das ? :D )-Tarots zu Filmen oder TV-Sendungen.
Aber selbst die können noch etwas aussagen, allerdings sollte man dann aber schon sich auch mit reiner Psychologie paralell zu den Karten rumschlagen.

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Meiner Meinung nach ist Crowley für Anfänger besser geeignet, als Rider Waite, da es nicht ganz so komplex, und daher weniger verwirrend ist. Allerdings kann man auch mit Waite einsteigen, wird dann nur wohl am Anfang etwas häufiger im Härtefall seine Handbücher zu Rate ziehen müssen, was sich dann dafür später dank der einprägsamen Symbolik schnell erübrigt.

Exotische Tarots wie Gummibärchen- oder astrales Kosmos-Elementetarot der alten Götter* sind mehr was für exotische Ansprüche, teilweise auch eher Kunst als Informationsquelle.


Grüßli

Senthiax


*Sorry, fand dieses Spiel "Wer erfindet das bekloppteste Exotentarot" irgendwie cool :) Albi, wolln wir nich auch ma eins erfinden? Scheinen sich doch gut zu verkaufen.




__________
Edit: Wollte, wenn ich eh schon zu spät gepostet habe, nur kurz der behauptung beipflichten, daß Crowley und Waite deutungstechnisch tatsächlich nicht so unterschiedlich sind, wie optisch. Sind halt beide nicht so arg problemorientiert, und trotzdem einigermaßen (argh, ich hasse dieses I-Wort) einfach zu deuten. Irgendwas wollte ich noch sagen, hab's aber schon wieder vergessen, daher mach ich jetz ma das Gehirn zu.

Senthiax
 
Werbung:
Senthiax schrieb:
*Sorry, fand dieses Spiel "Wer erfindet das bekloppteste Exotentarot" irgendwie cool :) Albi, wolln wir nich auch ma eins erfinden? Scheinen sich doch gut zu verkaufen.
Vor allem brauchen wir einen "Burner" :lachen:

weg ist schon: Hexen, Einhörner, Drachen, Druiden ...

Wie wäre es mit Schildkröten ? :lachen:
(Katzen ud Pferde gibbet ja auch schon.)

Und dazu was esoterisches ....
hmmmm ........ neeeeee, besser!!!!! : was zum abnehmen !!, das wird ein brüller .
oder gibts das schon ?

Das Fett-Weg-Tarot, die Karten für den ernährungsbewußten Single-Haus-Mann !

Wichtig sind auch die "Bonus-Tracks" .. 2 zusätzliche Entenbraten-Karten, deren Druck wir zwischendurch verbieten (um die Sonderauflagen-Kapazität zu steigern.)

Und dazu gibts es eine DVD-Reihe:
Wöchentlich kommt eine DVD um super-spar-Abonement raus
(weil man sich es sparen könnte)

Dort wird mindest. 60 Minuten immer eine Karte gezeigt, um dann das Fernsehbild als High-Tech-Meditations-Spektakel zu nutzen.

Jawoll, .. Senthi ... hol schon mal die Digicam ..

:ironie:
 
Zurück
Oben