Geräuschempfindlichkeit; lernen, immer schlafen zu können

Hi Löwenzahn,

hast Du es schon mal mit induzierter Trance versucht? Da gibt es verschiedene Methoden. Dass Du im Zug schlafen kannst wundert mich da nicht, die monotonen gleichmäßigen geräusche induzieren aus sich heraus schon eine leichte Trance, in der das Gehirn quasi "abschaltet" bzw. runterfährt.

Interessant finde ich den Effekt, wenn man sich auf den Zwischenraum zwischen zwei Tönen oder auch Geräuschen konzentrieren soll, ich bin dann schneller eingeschlafen als der Schall.

Auch interessant finde ich die Erfahrung, dass zwar gsagt wird man solle sich entspannen, bei mir aber sehr hilfreich ist mich stark zu konzentrieren.

Und das Bewerten ein zu lassen lässt sich auch dazu benutzen sich stark darauf zu konzentrieren, wie doof etwas gerade ist. Oder welche Ausdrücke dir dazu auch immer einfallen.

Ein Versuch lohnt vielleicht, genau gegenteilige Wege auszuprobieren. Mag sein Du funktionierst wie ich diesbezüglich auch verkehrt herum. :D

Lg
Any
 
Werbung:
Löwenzahn nimmt 3x am Tag Magnesium, insgesamt 300 mg, soweit ich das richtig verstanden hab.
Keine 900 mg.

Löwenzahn schrieb:
Hab Kapseln zu 300mg, die nehme ich 3x täglich.

Sorry tut mir wahnsinnig leid, wenn ich obiges so verstanden habe, wie es geschrieben ist .... :guru:

Ich nehm auch meist beides zusammen, Magnesium und Calcium.

Ich nicht weil wir bei uns viel Calcium im Wasser haben und ich öfters Milchprodukte zu mir nehme.
Ausserdem nehme ich Vitamin D, das Calcium spart, weil es so besser aus dem Darm aufgenommen wird.
 
Werbung:
Löwenzahn, vielleicht bist du auch einfach noch nicht müde genug, wenn dich solche Gedanken vorm Einschlafen quälen. Ich kann auch nicht einschlafen, wenn mir die nötige Bettreife fehlt. Möglicherweise lebst du ein wenig gegen deinen eigenen Biorhythmus oder hast ihn dir durch irgendwas versaut? Musst du wissen. Mach einfach mal was anders. Meistens weiß man instinktiv, was falsch läuft.
 
Zurück
Oben