Geplatzte Äderchen im Auge...

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Hallo :) ,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich zu geplatzten Äderchen im Auge.
Ich habe nämlich seit heute früh ein superschönes rotes Zombie-Auge :schaukel: .
Wie kommt sowas zustande und durch was bekommt man es am schnellstmöglichen wieder weg? Gefährlich ist es glaube ich ja nicht, oder doch?

Liebe Grüße Hamied :zauberer1
 
Werbung:
Zugluft. Zu wenig Schlaf. Ausschweifender Alkoholgenuss. Überanstrengung.

Bindehautentzündung ? uU ansteckend ! Muttu zu Onkel Doctor !

Augentrost hilft. gibt es auch als Augentropfen (Euphrasia) ...
 
Zu wenig Schlaf und Zugluft das könnte sein oder zuviel Geheule haha.

Vielen Dank :danke:

Liebe Grüße Hamied
 
Liebe hamied,
du könntest zur Linderung Kamillenteebeutel - aufgebrüht; warm, nicht zu heiß - auf die Äuglein legen und damit mal eine Weile entspannt liegen.
Den Tee davon kannste ja auch noch zusätzlich trinken, damit tröstest du dich vielleicht innerlich ein wenig.

Ich denke lieb an dich und wünsche dir eine baldige Lösung für deinen Kummer,
deine Romaschka :kiss3:
 
Dankeschön :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Ihr seit wirklich superlieb alle miteinander!

Den Tipp werde ich jetzt mal ausprobieren. Ich geh nun ne Runde baden :baden: und entspannen und nebenbei haue ich mir die Kamillenteebeutel auf die Augen.

Viele liebe Grüße
Hamied :zauberer1
 
Hallo Ihr,
Kamillentee hat auf dem Auge nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Dieses alte Hausmittel hat sich schon seit einiger Zeit als überholt erwiesen und sogar als schädlich. Bleib bitte bei Euphrasia, gibt es als Augentropfen oder auch als Teekraut und mit dem Tee kann man auch einen Wattebausch tränken.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo Aniere.

Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte mal ein Pferd, das hatte aufgrund fehlender Pigmente eine chronische Augenentzündung, wenn ich da mit Augentrost drangegangen bin, wurde es immer schlimmer und schlimmer.

Nach einigem rumprobieren bin ich schließlich bei Fenchel mit Kamille gelandet und das hat ein bissi gedauert, weil ich genau dasselbe gehört hatte - keine Kamille für die Augen.

Ausprobieren - aber vorsichtig.

Obwohl Kamille sich eher für Entzündungen (weniger für geplatzte Äderchen) eignet - also ggfs. bei einer Bindehautentzündung vorsichtig ausprobiert werden kann, wenn Augentrost nicht hilft. Ich würde aber auch immer zuerst Augentrost probieren ...

Nur so - zur Ergänzung.
 
Zurück
Oben