gepäck verloren

Lol, Ach Scarface, das hättest du auch kürzer sagen können. :weihna1

Wenn du zwei Tage vor deinem Urlaubsantritt so einen Traum hast, zeigt dass, wie aufgeregt du bist und deine Angst, in dieser Aufregung etwas falsch zu machen. Dazu brauchst du niemanden, der dir das erklärt.

Allerdings bin ich bei deinem Traum davon ausgegangen, dass er ehrlich ist und das du ehrlich bist.
Das war der Traum nicht und du warst es nicht, denn dann hättest du gesagt, dass du in zwei Tagen in Urlaub fährst. Du hast also absichtlich falsche Voraussetzungen geschaffen, um andere Mitglieder des Forums auf die falsche Fährte zu locken. Schon komisch, was einem das Herz so sagt, gell?

Das hast du geschafft. Bravo. :clown: Schreibs hin und freu dich.

Ich bin nicht hier, um zu urteilen und ich bin nicht zur Richterin berufen. Ich poste hier, weil ich anderen zur Seite stehe und ihnen einen Rat geben will. Entscheiden sollen die Menschen hier selbst.

Bleib auf deiner dunklen Seite und in deiner Angst, ich bleibe bei mir.
 
Werbung:
Gepäck bedeutet immer Bal-last, Dinge die man nicht braucht, die du losgelassen hast, vergessen hast, verloren hast. Es kann auch die Vergangenheitsbewältigung bedeuten.
Keine Angst, hat nichts mit dem Gepäck im Urlaub zu tun.
Es zeigt nur, du brauchst eigentlich nichts, du hast alles, alles in dir,
Liebe, Unterstützung, Vertrauen.
Also packe nicht soviel ein, was dir fehlen sollte, wird dir gegeben, im Leben wie im Urlaub. Denn das Leben sollte immer Urlaub sein.
 
carface, du nervst. ab heute weiss ich, dass ich auf keinen deiner posts jemals wieder antworten werde, noch werde ich sie lesen, denn es ist vertane zeit.

leute hinters licht zu führen, die ihre erfahrungen und ihr wissen zur verfügung stellen, ohne dem anderen aufzudrücken, was er denken soll, ist keine feine art.

lebe glücklich, lebe froh (obwohl, du kennst das ja gar nicht),

immer noch zwitschernd und grinsend,
schwaelbchen, deine meisterin!!!
 
Das ganze Leben ist ein Spiel. Und einige spielen sehr bewußt ihre Spiele, ich tue das auch oft, als Erleuchtete. Aber ich mache das intutiv und nicht aus dem Ego heraus.
Aber egal. Ich finde es nicht schlimm.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu, liebe Martina. Im täglichen Leben treffe ich viele Menschen, die verschiedenen Glaubensrichtungen nachgehen und viele wissen, dass es verschiedene Wege gibt, das Ziel dennoch das gleiche ist.
Dadurch habe ich gelernt, dass Menschen, die mit Feuer und Schwert ihre Heilslehren verbreiten, keine andere Meinung gelten lassen und dazu noch niederträchtige Methoden verwenden, Fanatiker sind, die nicht der hellen Seite angehören.
Sie erkennen nur einen kleinen Teil der Schöpfung und haben ihr Herz verloren.
Oberflächlich mag es um Urlaub gehen, unterschwellig geht es leider um Angst, die sie nicht besiegen können. Das alte Spiel um Ursache, Auslöser und Wirkung. Schade.
 
scarface schrieb:
Ich wollte anhand eines realen Beispiels, das mir selber passiert ist, zeigen, wie daneben man mit solchen Deutungen liegen kann !

Servus scarface

Cool, klingt aber leider auch provozierend. Daß Träume hier im Forum selten richtig gedeutet werden können ist klar. Man ist sich selbst der beste Deuter. Dazu brauchts halt Übung. Fällt mir selbst schwer, eine Warnung zu erkennen. Oder hast du schon mal aufgrund einer Warnung im Traum dann im Wachleben darauf reagiert ? Dazu muß man sich echt schon lange und regelmäßig mit seinen Träumen befassen.
Beim deuten fremder Träume gehen viele hier im Forum (ich auch) einfach nach ihrem Gefühl und allgemeiner Symbolik, Erfahrene machen das viel besser als ich, soweit ich aber gesehen habe, formuliern die meisten im Konjunktiv. Nervig sind absolute Formulierungen und Kompromisslosigkeit. Kann ich hier aber nur selten finden, und wenn, dann klick ich halt auf nen anderen Tread.

Hatte übrigens kürzlich auch nen Traum, der sich ziemlich direkt auf ein Tagesproblem bezog. Siehe unter Träume/LÖSUNG geträumt
https://www.esoterikforum.at/threads/34339

liebe Grüße der mokris
 
mokris schrieb:
Servus scarface
Cool, klingt aber leider auch provozierend. Daß Träume hier im Forum selten richtig gedeutet werden können ist klar. Man ist sich selbst der beste Deuter. Dazu brauchts halt Übung. Fällt mir selbst schwer, eine Warnung zu erkennen. Oder hast du schon mal aufgrund einer Warnung im Traum dann im Wachleben darauf reagiert ?

Hallo Morkis,

hast du denn diesen Thread nicht richtig gelesen ?
Denn deine Frage, die ich fett markiert habe, ist bereits in diesem Thread
gut beantwortet. Damals hatte ich KEINE Ahnung, was Träume sind und kannte auch nicht den Sinn des Lebens und ich habe trotzdem sofort darauf reagiert ! Man spürt einfach, wenn ein Traum eine besondere Bedeutung hat...

Aber damals wusste ich nicht wie genau die Symbolik sein kann, denn ich nur dort Gefahr gesehen, wo es keine war: beim Fahren zum Flughafen - Im Traum zeigte mir aber die Seele deutlich, dass ich ohne Gepäck in den Urlaubsland ankam ! Und das ist auch so passiert: das Gepäck war die Brieftasche, die mehr wert ist als der ganze Gepäck manchmal.

Lese meinen zweiten Post hier noch mal... die Träume warnen uns sehr oft..vor der Zukunft und vor allem vor unserem falschen seelischen Zustand.
Würde man die Träume nicht mehr auf die leichtsinnige falsche Art interpretieren, so würde man viel daraus lernen: wahre Selbterkenntnis.

Gestern nacht hatte ich gerade ein Traum, der mir GANZ präzise zeigte, was
ich gerade noch falsch mache und denke.. (nicht hier)... auf die Träume zu lauschen um sich selbst objektiv zu sehen kann sehr nützlich sein.

Aber man ist nur dann ein wirklich guter Traumdeuter sein, wenn man den wahren Sinn des Lebens kennst... denn die Träume wollen uns diesen Weg zeigen.. du kennst ihn auch, glaube ich... soviel ich mich errinern kann, aus der letzten Diskussion. Und viele kennen den wahren Sinn nicht...leider

Gruss, Scarface
 
Werbung:
Hmmm...

also meine Erfahrung zu Träumen ist da schon recht verschieden.
Einerseits gibt es die Warnträume (Vorrausahnend)
andererseit die seelischen Warnungen.
Je nachdem was zutrifft, weiss der Träumer selbst um was es sich
dabei handelt. Zumindest geht es mir so, dass ich ein Gespühr habe was
bei mir abgeht.

Es ist klar das bei einer Deutung der persönliche Umstand eine enorme
Rolle spielt, aber dass was ich oder Andere hier hinterlassen an Deutung
muss jeder für sich herausfinden. Ich sehe mich hier nur als Interpret.

Mir geht es persönlich nicht darum, jemandem was einzusuggerieren oder auf den Weg zu bringen, dass wäre wohl sehr anmassend. Ich gebe meine Meinung dazu, interpretiere so gut ich kann, aber erwarte dafür nichts. Schön ist es dass die anderen Deuter hie und da noch was ergänzen und natürlich freue ich mich über die Bestätigung wenn ich gut lag.

Wer nicht möchte, dass ich ihm antworte, da ich nun mal kein Schönschreiber bin, soll es mir sagen. Ich nehme das nicht persönlich...wie ich es so schön zu sagen pflege: "Up to you"

@Schwälbchen: Wir müssen uns hier nicht bekriegen...was soll das bringen?

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Zurück
Oben