Georgien / Südossetien

Ein gefährliches Spiel, was hier getrieben wird. In der Praxis weitet Russland momentan gerade seinen militärischen Einsatz auf weiteres georgisches Gebiet aus. Was hat das also dann noch mit Südossetien zu tun? Will man die Muskeln spielen lassen?

Stragegisch gesehen ganz einfach.

Georgien hat eine rusische Dömäne angegriffen.
Und nun schlägt Russland zurück. Und zwar so das Georgien eben Dieses nicht noch einmal versucht.
 
Werbung:
Man muß immer dazu sagen, daß ja Tausende ihr Leben lassen mußten. Das ist ja das Perfide an diesen Machtspielchen.
 
Man muß immer dazu sagen, daß ja Tausende ihr Leben lassen mußten. Das ist ja das Perfide an diesen Machtspielchen.

Genau, und die vielen, die jetzt auf der Flucht sind, Haus und Hof verloren haben. Ein "dumm gelaufen" ist da etwas wenig, um das treffend zu umschreiben.

Ziemlich perfide. Die Zivilbevölkerung ist immer gelackmeiert.
 
Ein gefährliches Spiel, was hier getrieben wird. In der Praxis weitet Russland momentan gerade seinen militärischen Einsatz auf weiteres georgisches Gebiet aus. Was hat das also dann noch mit Südossetien zu tun? Will man die Muskeln spielen lassen?

Nee, um Muskeln geht es nicht.
Aber um Öl und um eine strategisch sehr wichtige Pipeline.
Die hätte Russland ganz gerne unter seiner Kontrolle.
Ich denke sie werden vor Tiflis stehen bleiben.

LGA
 
Die ganze Sache ist doch recht einfach zu sehen.

Nach den Zerfall der UDSSR hat sich Georgien von Russland losgesagt.
Soweit , so gut.

Nun hat sich Südossetien von Georgien losgesagt.

Soweit so gut.
Das passt Georgien nicht. (warum eigentlich nicht?)
Ein Großteil der Bürger dort sieht sich als Russen, hat sogar einen russischen Pass.

Georgien erhält in Zuge der Nato Osterweiterung den Status eines bevorzugten Partners.

Nun denken sich die georgischen Politiker das es an der Zeit wäre Südossetien mit Gewalt nach Georgien heimzuholen.
Georgisches Militär greift Südossetien an, weil man in Georgien glaubt das Russland aufgrund der engen Natoverbindungen stillhalten wird.

Falsch gedacht.

Georgiens schwache Armee sieht sich auf einmal einem wesentlich stärkerem Gegner gegenüber.

Was hat sich der georgische Präsiedent denn gedacht?

das die Nato wegen seiner Machtansprüche dejn dritten Weltkrieg anfängt?


Dumm gelaufen.

nein, ganz so einfach kannst du es nicht sehen.

1. sind ca. 2000 ausländische söldner angeheuert worden, die den angriff auf südossetien durchgefüht haben
2. wurde georgien vom westen ausgebildet und finanziert D / USA / Israel, bis kurz vor kriegsbeginn waren die amis und israel an der vorbereitung beteiligt.
3. niemals hätte georgien ohne die zustimmung seiner sponsoren angegriffen
4. gibt es viele berichte darüber, das us-marines unter den toten georgiern gefunden wurden
5. war das schon eher eine ethnische säuberung, 2000 tote zivilisten an einem tag, die die medien so gut wie gar nicht ansprechen

es geht auch um die pipeline, vor allem aber darum um sich gegen russland in position zu bringen.
der westen hat aber nicht mit DIESER rekation der russen gerechnet - deswegen nun die hilflosigkeit.
nun wird versucht stimmung zu machen - was für die medien sehr schwer ist, da georgien eindeutig angegriffen hat.
dennoch wird nur von russischen panzern, von russischen bombern usw. berichtet.
polen fordert knallhart krieg gegen russland - aus usa kommt ebenfalls nur aggressive rethorik.

hier geht es um viel mehr als nur um die ölpipeline.

man muss diese auseinandersetzung auf jeden fall auch in verbindung mit den iran-aktivitäten, die taggleich begannen und mit der massiven stützung der
börsen in der vorwoche sehen.
ein ganz klarer hinweis darauf, das diese aktion schon lange geplant war.
nie und nimmer hätte georgien dieses harakirimanöver ohne rückdeckung des westen gemacht....
 
USA schickt neue Waffen nach Georgien

Die USA schickt neue Waffenlieferungen nach Georgien, von seiner Basis im Hafen von Akaba in Jordanien aus, wie die israelische Zeitung Maariv berichtet. Die Zeitung schreibt, die USA begannen ab Samstag Waffen einzufliegen. Dabei haben sie die Transportflugzeuge der Firma UTI Worldwide Inc. gechartert, um Waffen und Munition nach Georgien zu bringen. Das Pentagon leitet die ursprünglich für den Irak designierten Waffen nun nach Tiflis um. Der Hafen von Akaba wird zur Hauptversorgung der US-Truppen im Irak benutzt, weil er in den Augen der Amerikaner sicherer ist, als die irakischen Häfen im Persichen Golf.

Israel wird Waffenlieferungen nicht einstellen

Israel hat sich entschieden, die Waffenlieferungen an Georgien nicht einzustellen, wie das Radio am Montag berichtete, welche das Verteidigungsministerium zitierten. Das Aussenministerium empfahl den Lieferstopp, aus Angst Russland könnte sonst Syrien und den Iran verstärkt unterstützen, und mit neuesten Luftabwehrraketen beliefern. Israel hat in der Vergangenheit Drohnen, Nachtsichtgeräte und Raketen an Georgien im Wert von 200 Millionen Dollar verkauft, und viele pensionierte Offiziere aus dem israelischen Militär und Sicherheitsleute arbeiten als Berater für Georgien.



öffentlich fordern sie scheinheilig einen sofortigen waffenstillstand.
 
Jaja. USA sind sogar schuld an unserer Arbeitslosigkeit ! Wenn die Welt nur so einfach wäre ! Aber so einfach ist die Welt ja nun auch wieder nicht !

Sarolf
 
Werbung:
USA schickt neue Waffen nach Georgien

Israel wird Waffenlieferungen nicht einstellen

öffentlich fordern sie scheinheilig einen sofortigen waffenstillstand.

Hier wird mal wieder mit Absicht eine Abnabelung verschiedener Länder der ehem. UDSSR von Russland durch USA u. Israel forciert.
Um mal den umgekehrten Fall zu demonstrieren:

Man nehme Russland, daß sich ein Land in den USA aussucht, daß es bekehrt hat und z.B. Texas will nun selbständig werden und sich von der USA trennen.
Die Russen liefern tonnenweise Waffen an Texas und Texas greift einfach mal den Nachbarstaat an, da man das ja zur Unabhängigkeit gleich noch mitnehmen kann. Darauf hin greift USA ein um sein Staat zu verteidigen.
Da kann man nur beten, daß es nicht weiter eskaliert.

LG
Groovy
 
Zurück
Oben