georg rieder der mann mit den röntgenaugen

Manchmal, aber wirklich selten, find ich´s schade dass ich zB um diesen Herrn Rieder mal aufzusuchen echt ned die Zeit hab. Ich mein, was es so mit ungleich langen Beinen auf sich hat, etc. pp., da kenn ich mich ein bissi aus. Ich wär halt echt gespannt, was dann weiter... Einfach nur traurig, was bei uns in Ö. so alles durchgeht! "diagnostizieren", der tut "diagnostizieren", einfach zum Schreien!!! Und leider ja nicht nur bei uns in Ö., sondern überall. Aber Hauptsache das Gesundheitswesen is von vorne bis hinten angeblich so ahnungslos. Es is so ein Witz, ein ganz schlechter.
 
Werbung:
Ich weiß hier herin eingentlich nie ob ich lachen oder weinen soll. Sorry für OT? Gesundheit.
 
Dann hab ich ab jetzt auch Röntgenaugen wenns recht is, is nämlich Teil meines Berufes so etwas zu befunden, ob jemand einen Beckenschiefstand hat, eine Gelenksblockade, etc. Ja, Blockade, so eine richtige Blockade, keine "esoterische" Blockade, sondern so in echt und so. Es fasziniert mich irgendwie, aber eigentlich macht es mir immer auch ordentlich Angst wenn ich über sowas nachdenke. Es gibt Leute die lernen so etwas und es gibt Leute die sind gelernte Köche und behaupten einfach mal etwas zu "diagnostizieren". Warum um alles in der Welt suchen ("manche") Esoterikerinnen dann lieber einen gelernten Koch auf als jemanden der etwas anderes gelernt hat als Koch... Was is so cool daran immer zu irgendwem zu gehen, der genau das was er macht nicht gelernt hat... Ich kapiers nicht. Die Antworten auf den Beitrag kann ich mir schon vorstellen, bin wohl hellsichtig oder so. "Der kann das vl. besser...", "Wenn man etwas lernt, heißt das ja noch lang nix..." usw. Ich versteh es halt nicht und ich werd es wohl auch nicht verstehen. Warum ein Koch? Warum gehen ("manche") Esoterikerinnen immer pfeilgerade zu jemandem der genau das was er machen soll/angeblich kann nicht gelernt hat? Es geht mir nicht ein, aber spart euch die Mühe. Wie gehabt, jedem das seine, es is ja jedermans und fraus Körper und Gesundheit und wenn wenn sich jemand lieber von einem Koch "diagnostizieren" oder "befunden" lassen will, let´s go. Passt´s auf auf euch, bin eh schon wieder weg. PS.: Und nein, ich behaupte nicht, dass es nur Gelenksblockaden gibt, es gibt auch Psychosomatik!!! in der Medizin, auch wenn ("manche") Esoterikerinnen immer und immer wieder behaupten wollen, dass die Medizin die Psyche komplett ausklammert wird das dennoch nie die Wahrheit werden!!! Psychosomatik heißt das in der Medizin und ja damit wird gearbeiten und nein, das heißt nicht nur so, wenn die plöden Ärzte nicht mehr weiterwissen weil sie ja alle so tumm sind. So, und nun, einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, da hat ja Herr Rieder wohl einen Nerv bei Dir getroffen. 5 Beiträge als Monologe. Jeder hat andere Ansichten.

Es gibt gute und schlechte Heiler und gute und schlechte Ärzte.

Nichts ist zu 100%. Aber sich deswegen so aufzuregen, nur weil jemand die eigene Vorstellung nicht teilt...
 
oha, da hat ja Herr Rieder wohl einen Nerv bei Dir getroffen. 5 Beiträge als Monologe. Jeder hat andere Ansichten.
Ich glaub nicht, dass Herr Rieder auch nur ca. weiß wo welche Nerven so verlaufen. :lachen: Jaja, jeder hat andere Ansichten, herzlich willkommen im Forum.
Es gibt gute und schlechte Heiler und gute und schlechte Ärzte.
Der Vergleich hinkt EIN WENIG.
Nichts ist zu 100%. Aber sich deswegen so aufzuregen, nur weil jemand die eigene Vorstellung nicht teilt...
Nichts ist zu 100%? Aha. Ähm, ob jemand nun ungleichlange Beine zB hat ist ua eben rein Garnichts Relatives! Ja, das hier regt mich SO auf, ist das für dich nicht nachvollziehbar? Die eigene Vorstellung? Andere Ansichten? Also entweder die Beine sind gleich lang oder nicht. Darüber hinaus gäbe es dann auch noch Ursachen für so etwas zu wissen und Möglichkeiten damit umzugehen... Aber das würde ja schon viel zu weit führen. Bleiben wir nur mal bei den "diagnostizierten" ungleichlangen Beinen. Das ist entweder so oder eben nicht, da gibt´s keine anderen Ansichten, Vorstellungen, usw. Oder? :D
 
Der Vergleich hinkt EIN WENIG.

Warum sollte der Vergleich hinken und welcher Vergleich? Das ist eine ganz einfache Feststellung.

Nichts ist zu 100%? Aha. Ähm, ob jemand nun ungleichlange Beine zB hat ist ua eben rein Garnichts Relatives! Ja, das hier regt mich SO auf, ist das für dich nicht nachvollziehbar?

Darf ich mal lachen? Viele Ärzte erkennen nicht einmal, dass ein Mensch unterschiedlich lange Beine hat und geben statt dessen Medikamente gegen die Schmerzen.

Möchtest Du allen Ernstes behaupten, dass die Ärzte mehr Ahnung haben?
Es gibt sogar eine Studie darüber, dass über Behandlungsfehler im KH mehr Menschen sterben als im Straßenverkehr.

Daher sage ich nach wie vor, es gibt gute und schlechte Ärzte und gute und schlechte Heiler. Ich könnte jetzt antworten, es benötigt ein wenig mehr Bedingungen, wer wem helfen kann und in welcher Weise, aber heutzutage ist ja alles nur schwarz oder weiß.
 
Warum sollte der Vergleich hinken und welcher Vergleich? Das ist eine ganz einfache Feststellung.

Na dieser

Zitat von shiela41 Beitrag anzeigen
Es gibt gute und schlechte Heiler und gute und schlechte Ärzte.

Du vergleichst Ärzte mit Heilern ....nur, Heiler kann sich jeder daher gelaufene möchtegern nennen.


Darf ich mal lachen? Viele Ärzte erkennen nicht einmal, dass ein Mensch unterschiedlich lange Beine hat und geben statt dessen Medikamente gegen die Schmerzen.

Ach ja? Wie viele Ärzte kennst Du ...und wie viele Menschen mit verkürztem Bein?

Möchtest Du allen Ernstes behaupten, dass die Ärzte mehr Ahnung haben?
Es gibt sogar eine Studie darüber, dass über Behandlungsfehler im KH mehr Menschen sterben als im Straßenverkehr.

Es zwingt Dich niemand zum Arzt zu gehen....Mit Herzinfarkt, Gehirnschlag, akutem Blinddarm. Magendurchbruch, Darmverschluss ....usw.....
Rufst demnächst nicht den Retungswagen mit Notarzt, sondern Deinen Heiler.

Daher sage ich nach wie vor, es gibt gute und schlechte Ärzte und gute und schlechte Heiler. Ich könnte jetzt antworten, es benötigt ein wenig mehr Bedingungen, wer wem helfen kann und in welcher Weise, aber heutzutage ist ja alles nur schwarz oder weiß.

Blablablub
 
Warum sollte der Vergleich hinken und welcher Vergleich? Das ist eine ganz einfache Feststellung.
Es ist eine ganz einfache Feststellung, ob jemandens Beine ungleich lang sind! Wenn das ein Koch meint hätte ich persönlich meine Bedenken.

Darf ich mal lachen? Viele Ärzte erkennen nicht einmal, dass ein Mensch unterschiedlich lange Beine hat und geben statt dessen Medikamente gegen die Schmerzen.
Darf ich auch lachen? Viele Ärzte erkennen, wenn Menschen dies oder jenes falsch machen und erkennen gar ungleich lange Beine... Stell dir vor. Keine anderen Sichtweisen, Ansichten, außer irgendwer hält ein Röntgen falsch rum. Frage: Dir ist nicht klar wie viel Blödsinn unter dem Deckmantel Esoterik verbreitet wird, oder?

Möchtest Du allen Ernstes behaupten, dass die Ärzte mehr Ahnung haben?
JA.
Es gibt sogar eine Studie darüber, dass über Behandlungsfehler im KH mehr Menschen sterben als im Straßenverkehr.
Es gibt auch Youtubevideos wo Tiere singen...

Daher sage ich nach wie vor, es gibt gute und schlechte Ärzte und gute und schlechte Heiler. Ich könnte jetzt antworten, es benötigt ein wenig mehr Bedingungen, wer wem helfen kann und in welcher Weise, aber heutzutage ist ja alles nur schwarz oder weiß.
Du siehst es momentan schwarz und weiß und für dich ist halt Eso weiß. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, kannst Du mal Sätze dorthin stellen, wo sie stehen?

Es fasziniert mich, wie schwarz/weiß Du die Welt siehst. Du urteilst wild in der Gegend rum und das ist für Dich die Wahrheit. Dabei übersiehst Du Fakten, die beziehst Du in Deine Spekuliererei gar nicht ein. Du unterstellst, ich bin ein Eso. Bin ich nicht, aber Du packst alles in Schubladen, und weißt nicht einmal, ob dem so ist. Sorry- so etwas kann ich nicht ernst nehmen.

Und wenn Du Ärzte besser findest, dann bist Du dort doch super aufgehoben. Wo ist dann das Problem? Du meinst aber, Du mußt in nun andere missionieren, denn Deine Vorstellung der Welt hat auch die Vorstellung der anderen zu sein. Und das funktioniert nicht. Von mir aus kannst Du zetern und wüten, wie Du willst und mir Dinge unterstellen, wenn Dich das glücklich macht, bitte.
 
Werbung:
ach so...

Ärzte kenne ich zur Genüge. Und ich habe einige Fehldiagnosen und viele Fehlbehandlungen über Jahre erlebt, bei normalen Ärzten und im KH. Ich verdamme sie nicht, aber ich setze ihnen auch nicht den Heiligenschein auf. Ich gehe zum Arzt, wenn es nötig ist, aber ich habe auch durchaus alternative Heilmethoden mit gutem Erfolgen bei mir gehabt. Du siehst also, Du kennst wenig von mir, aber im behaupten bist du ganz groß. Das ist das Problem von heute, und deshalb ist die Welt so, wie sie heute ist.
 
Zurück
Oben