Georg Danzers Todestag ...

J

Joan

Guest
... jährt sich morgen zum ersten Mal ...

Ich möchte mit diesem Thread aufzeigen, dass er noch lange nicht vergessen ist und sehr vermisst wird. Ich hoffe, seine Seele hat Frieden gefunden ...

Vielleicht möchte sich jemand anschließen :)
 
Werbung:
Ich denke oft und gern an seine Lieder... und schließ mich an - mit einer kleinen Kerze und einer Blume. Ich glaub, es geht ihm gut...
 
Hm ... schade, hätte mir mehr Resonanz erwartet ... aber das liegt wohl an der Generation ... war ja schon ein älteres Semester ...

Danke an Euch beide, Kinnarih und Alice :)
 
Mei...he...da Schurl... :)!!!

Der hat mir so manches (gedankliche) Tor geöffnet...

Mia segn uns wieda....

Megistros
 
Für mich war Georg Danzer ein Künstler wie nur wenige.
Ich habe für ihn eine Kerze angezündet und hoffe, es geht ihm gut.

Kruemmel
 
Hallo, Joan und @ Danzers Freunde,

ich hab ihn so gern gehabt, nicht nur wegen seiner Lieder, sondern weil Georg Danzer den interessanten Entwicklungsweg durchgemacht hat, auch in Relation zu anderen Austro-Liedermacher seiner Generation. Morgen gehe ich ins Havelka (obwohl dieses Lied nicht sein wichtigstes gewesen ist - aus seiner Sicht).
 
Werbung:
Hallo, Joan und @ Danzers Freunde,

ich hab ihn so gern gehabt, nicht nur wegen seiner Lieder, sondern weil Georg Danzer den interessanten Entwicklungsweg durchgemacht hat, auch in Relation zu anderen Austro-Liedermacher seiner Generation. Morgen gehe ich ins Havelka (obwohl dieses Lied nicht sein wichtigstes gewesen ist - aus seiner Sicht).

... da kann ich Dir nur beipflichten ... wohl kaum jemand, nicht nur als Musiker sondern auch als Mensch, hat so einen Reifeprozess durchgemacht wie er .. mir gefiel auch, dass er immer ehrlich war und nie ein "Adabei" ...

Das Hawelka war wohl wichtig, um ihn einer breiteren Masse bekannt zu machen - aber ansonsten ned wirklich wichtig, da hast Du sicher Recht ... :)
 
Zurück
Oben