Geomantie & Raumenergetik

Pascal

Mitglied
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
154
Ort
Köln
Pascal Salzmann
Geomantie & Raumenergetik

Biete:

Lebensraumanalyse und -beratung
Mittels der raumenergetischen Kraftflussbestimmung von Räumen starke Plätze im Haus/in der Wohnung sinnvoll zu nutzen wissen oder an aufladenden Plätzen zur Ruhe kommen. Das Raumpsychogramm hilft Problematiken, psychische Verstrickungen und Selbstbegrenzungen zu erkennen und aufzulösen.

Lebendige Räume für mehr Wohlbefinden, Klarheit und Erfolg
In unseren schnelllebigen Zeiten wird es immer wichtiger, wenn nicht geradezu essenziell, das eigene Heim zum auftanken, regenerieren und zur sinnhaften Nutzung zu gebrauchen. "Lebendige Räume" bedeutet Räume als Ausdruck des eigenen Seelenlebens zu erfahren: Wir alle wollen in unserem Innersten erkannt und angenommen werden. Unser Lebensraum möchte dies auch! Im Austausch mit dem Genius (dem "Wesen") des Hauses zu kommen bereichert unser Leben und beschenkt uns mit einer sinnvolleren Ausrichtung auf unserem Weg.

Radiästhetische Untersuchungen, u.a. auf Erdstrahlungen wie Wasseradern
Können Sie nicht schlafen? Haben Sie morgens immer Kopf- oder Gliederschmerzen? Schreit ihr Baby die ganze Nacht durch? Fühlen Sie oder Ihr Partner sich ständig wie "ausgelaugt"? Dann kann es sein, dass Sie unter dem Einfluss von Erdstrahlen leiden. Erdstrahlen wie Wasseradern, Verwerfungen, abladende Polpunkte usw. sind per se nicht schlecht, sollten aber erkannt werden, damit bewusst mit ihnen umgegangen werden kann. Sonst können schlecht gewählte Standorte sogar krank machen. Andererseits kann man diese Strahlung auch nutzen um im Leben mehr Kraft aufzutanken, Konzentration zu fördern oder den Erholungsfaktor zu erhöhen.

Optimierung und Klärung von Raumatmosphären
Kennen sie die sogenannte "dicke Luft" in Räumen? Gibt es Plätze die Sie lieber meiden? Oder Räume in denen Sie sich gerne aufhalten? Fühlen sich manche Räume an als ob man nie alleine ist? Anders als bei der Kraftflussanalyse geht es bei der Raumatmosphären-Messung weniger um das männliche Prinzip der Dynamik als vielmehr um die Arbeit mit der ätherischen Ebene, welche Informationen, Rhythmen und Gefühle von den Bewohnern speichert. So kommt es manchmal zu ungeklärten ätherischen "Überresten" wenn z.B. jemand gestorben ist. Die heutige Geomantie bietet viele Wege und Methoden, um Räume atmosphärisch anzuheben und ihnen energetisch gerecht zu werden.

Ortsheilung
Jeder Ort, jeder Garten, jedes Haus hat seine eigene Identität. Oft sind wir so sehr mit dieser verpflochten, dass wir uns der gegenseitigen Beeinflussung und Formung nicht mehr bewusst sind. Diese "Abhängigkeit" voneinander erfordert aber auch einen verantwortungsvollen, ethisch vertretbaren Umgang. In Zeiten in denen Häuser nur noch nach Praktikabilität gebaut werden und die Bedürfnisse der Bewohner unberücksichtigt bleiben, sollte man auch nicht erwarten, dass unsere Gesellschaft ein Ohr für die Bedürfnisse von übergeordneten Prinzipien eines lebendigen Ortes besitzt. Die ganzheitliche Lehre der Geomantie kann somit als Brücke zwischen Mensch und Natur fungieren.

Was mir wichtig ist...
Im Mittelpunkt einer Beratung steht für mich immer der Mensch. Jeder Mensch ist anders und daher möchte ich mich auf jeden meiner Kunden individuell einstellen. Das bedeutet, dass es keine vorgefertigten Regeln geben wird und auch keine Lawine an Veränderungsvorschlägen. Stattdessen soll ein Prozess in Gang gesetzt werden, der das Innere wie Äußere des Kunden erreicht. Wenn ich die Privatsphäre eines Kunden betrete, lege ich demnach großen Wert darauf diesen Lebensraum wertfrei und respektvoll zu begegnen. Der Kunde wird in meine Arbeit eingebunden, d.h. Ergebnisse und Prozesse sollen direkt in ihrer Wirkung vom Kunden erlebt und begriffen werden.


Zur Person:

Pascal Salzmann
- geb. 28.04.1982
- 2002: Abitur in Köln
- 2002-2003: Zivildienst im Heilpädagogischen Heim Düren
- 2003-2004: Studium an der Fachhochschule für Finanzen, Münster
- 2004-2005: Freiwilliges Soziales Jahr in einer Behindertenwerkstatt (GWK) Köln
- 2005-2008: Ausbildung zum Sozialtherapeuten und Heilerziehungspfleger, Schwäbisch Hall
- 2002-heute: Geomantie-Ausbildung bei der Axis Mundi Akademie zum Raumenergetischen Berater, Fortbildung und Kurse in Geomantie, Radiesthäsie, Feng Shui, Wahrnehmungslehren, uvm.
- seit 2008 in Karlsruhe ansässig

Kontakt und weitere Informationen:

Pascal Salzmann
Geomantie & Raumenergetik
Alter Graben 8
76227 Karlsruhe

Telefon: 0171-7958029
 
Werbung:
Zurück
Oben