Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

Werbung:
Ultratypisch für Frankfurt und sehr schön ist das Quartier auf der Mainseite südlich des Holbeinstegs:
es ist nicht Sachsenhausen mit seinen Vergnügungen, es ist - ober und unter der Kennedyallee mit ihren Botschaften und diplomatischen Vertretungen - ein ganz ruhiger Streifen. Kleine Parks gibts da auch. Und Vorgärten, die entweder durch Kunst prunken oder aber schnittfest und effizient gehalten werden. Gemüseanbau ist da eher selten. Eigentlich schade. Keine Ahnung, was das da kostet, der alte Citröen sprich Bände, nehme ich an^^

P4020507.JPG
Der Blockbau am Ende der Strasse ist übrigens das Städel-Museum.
Nicht schön als Querriegel in dem Umfeld - ich meine, dass da der Städel-Park mal war. Auch das Museum macht vor der Raumnehmung keinen Halt.

Blick Richtung Main, rechts der Zaun des Parks des Liebig-Hauses, der einen ganzen Strassenzug umfasst. Wunderschön.
P4020506.JPG

Was gibts noch ... dieses Eckhaus hinter dem Museumsufer ist auch schön, den Autos nach auch nicht für lau
P4020505.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick in den Park des Liebighauses am Schaumainkai, dem Museumsufer. Ein Teil der Skulpturen war an Ostern noch winterfest verpackt. Wir sahen das Museum bereits weiter oben, hinter Bäumen versteckt.

P4020504.JPG

...und direkt visavis: mehr Jugendstil (Darmstadt ist eh nicht weit) geht nicht, das Haus blickt zudem direkt auf den Main und die Skyline.
P4020502.JPG
 
Das Haus der Frankfurter Rudergesellschaft Germania, direkt am Main, direkt am Städel, direkt am Holbeinsteg.

Kennt ihr die "Finde 10 Fehler"-Bilder in der Hörzu?
Wohlan!

Ohne ....

P4020499.JPG

... und mit ...

P4020501.JPG

... Ruderern und -boot.

Ich finde das ist ein toller, und sehr bürgerlicher Luxus mitten in der (grünen) Stadt. Sehr le(o)benswert. Die (doch durchweg älteren) Herrschaften waren an dem österlichen Sonntagmorgen jedenfalls sportlicher als ich.


Hörzu??? o_O Ach, ich erinnere mich nur. :escape:...
 
... und erst den Henninger Turm, gern gesehene Brauerei auf der Ausfallstrasse Richtung Sprendlingen

Ich hab da so viele Erinnerungen dran.
P4010479.JPG

Am gleichen Berg, rechts davon:
P4010480.JPG

Das Hochhhaus links hat sehr schön geschnittene Appartments. Die Küche liegt zentral im offenen Flur. Sehr modern für die 70er Jahre und heute auch noch. Meine chinesisch-indonesische Tante hat mir da mal unvergessene Spaghetti gekocht, also welche, die mal wirklich schmeckten.
Ein Schwimmbad gibts zudem für alle im Untergeschoss.
 
INTERCONTINENTAL
Das beste Hotel der Welt.
Am Main ohne Mainzugang.
Im Bahnhofsviertel ohne historisch korrekt Gründerzeitbau zu sein.
Kultur der 60er Jahre, Baujahr 63, die heute noch Bestand hat, auch, weil ICH Baujahr 66, sie pflege - vielleicht. #

Steinfassade Nord (City, Bahnhof)

P4010465.JPG

Fassade Süd (Main, im Hintergrund der Messeturm, der mit der Spitze, ist vom Architekten Jahn)

P4010451.JPG

Wagenmeister im langen Mantel - der Concierge trägt Frack (nicht im Bild)

P4020497.JPG

Herrlich amerikanisch: dicke Teppiche, schallgedämpft, Klimaanlage, schwere Türen, die satt ins Schloss fallen, auch wenn die Flugcrew mitten in der Nacht anreist

P3310229.JPG

Lobby, Stewardessen, da sindse schon - wenn auch tagsüber - eben InterContinental - 24h Service

P4010470.JPG

15. Stock, Abends, Richtung Osten - - - wunderschön

P3310233.JPG

Ich liebe diese Haus, allein das Duftkonzept ist mahnend *lol. Dieser leichte Zitronenduft überall. Den riechst du aber nicht, außer in der Seife, du erkennst es im Hotel nur am eigenen Gefühl - Entspannung und so... ;)
Damals, der City-Wing gehörte noch dazu, gingen beim Frühstücksbuffet im unterirdisch erreichbaren River-Wing die Service-Damen mit Tee- und Kaffeekannen herum - halt wie Stewardessen und ich habe sie bewundert, weil sie so schick waren mit ihrem kecken Halstuch. Wir trafen Heidi Brühl mit kleinem Kind, heute selbst ein bekannter Schauspieler.
Ach, die späten 60er und sehr frühen 70er, hier bleiben sie am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Room

Ich habs mir mit Loriots Ödipussy dann kurz vor Mittag noch mal gemütlich gemacht **

P4010325.JPG

Bad

P4010313.JPG

Frühstücksbestellung, häng draußen an die Tür, was du willst am Morgen.
Frühstück ist über den RoomService aber auch 24/7 available. Intercontinental eben ;)

P4010308.JPG

und natürlich die FAZ

P4010254.JPG

Schuhputzservice inklusive, morgens um 5:30 sind sie wieder da - sry, für die Wackler - ich hatte Eile, das Foto zu machen, ich war im Negligé ^^

P3310060.JPG

Roomservice 24/7, natürlich genutzt

P3300033.JPG
 
Werbung:
Bon Dimanche :kuesse:

33689072_2022170468005309_8149766152864661504_n.jpg
 
Zurück
Oben