Genuß - Freestyle - Spielen

@vedeva

ich habe gerade noch was Schönes entdeckt

aus dem Herzstand oder Herzgang heraus

=> eine Haltung der Stärke einnehmen, und versuchen zu halten.

es wirkt sofort, man geht anders durch ein Ghetto zB, wirkt anders auf andere, weil ... das wirkt .... alle spüren intuitiv, ob du opferhaltung hast, oder Stärke.
 
Werbung:
Danke Tide. :)
Ich erlebe es jetzt, was im geistigen Sinn die unversehrte Wirbelsäule ist:
Von innen getragen, gestützt, und doch sehr beweglich.
So kann man die Wirbelsäule tanzen lassen....
 
Danke Tide. :)
Ich erlebe es jetzt, was im geistigen Sinn die unversehrte Wirbelsäule ist:
Von innen getragen, gestützt, und doch sehr beweglich.
So kann man die Wirbelsäule tanzen lassen....

hach komm, danke dir selber! :)

wenn du hier "mitarbeitest" und "mitdenkst" bei meiner neuesten Entwicklungen und dann deine Sachen einsacken kannst

treasure-chest-003.gif

dann musste dir mal selber auf die Schulter klopfen, grins.


----


übrigens noch ne Idee

nicht nur haltung der Stärke

sondern auch die Haltung der Schwäche untersuchen!

wie genau geht die?????


see you, nice time
 
@vedeva

ich habs, ich habs ..... :banane:

noch n schatz

treasure-chest-008.gif


  1. hinstellen, ganz normal
  2. Herz gewahren und zentrieren
  3. die STÄRKE daraus gewahren
  4. eine Haltung der Stärke bewusst erschaffen
  5. optimieren durch Erfahrung
  6. immer länger halten können, aber ruhig klein anfangen
  7. und immer mehr in den Alltag rüberswitschen wo man Zeit hat, wie Sbahn und Kellerfegen usw
Ich bin begeistert, Frau Kollegin und Mitschöpferin! :blume:

--- ---- ----

edit: das war mein 1000ster Beitrag! ;-)
 
Begeisterung ganz meinerseits Herr Kollege!:drums:

Und zur Feier des Tages dann was ganz Feines für alle, die sich mit Nackenschmerzen plagen:

Mit den Augen in den Nacken fühlen

- Lege dich hin und blicke zur Decke
- Werde deines Nackens gewahr
- Lasse dann deinen Blick langsam nach links (und dann rechts) schweifen und wieder zurück. Fühle in deinen Nacken dabei.
- Lasse den Kopf dann ganz bewusst sehr sanft mitrollen. Spüre auch, wie du atmest dabei. Finde jedesmal die Mitte.
- Danach rollen die Augen nach oben und nach unten und der Kopf darf sich laaaangsam mitbewegen.
- Zum Schluss mit den Augen rollen.............und rollen...... rollen..........und Kopf mit - langsam!
- Kannst du später auch im Sitzen machen und Gewahrsein ausdehnen auf die ganze Wirbelsäule. Und und und ....

(Anmerkung: Dies ist eine Achtsamkeitsübung und keine Schmerztablette!:X3::LOL:)
 
ganz ganz wichtiger Punkt, Augen bewirken unglaublich viel in der Bewegung und Koordination des Körpers. Die Optik eben. Thx für den Tipp. Wäre ja ne prima Einschlafhilfe, hm?

btw
Du =Beiträge:
8.888

und ich hatte 1000

also wenn das jetz nix bedeutet, ne? :ROFLMAO:


Ja, so ist es, Augen und Nacken hängen zusammen. Man kann das mit den Augenbewegungen auch eher meditativ machen - also beobachten wie die Augenbewegung mit dem Gedankenfluss geht.
Zum Einschlafen hab ich das nie probiert. Allerdings hab ich mich schon selbst in den Schlaf gewiegt, mit der Beckenbewegung vor und zurück in der Seitenlage. Einfacher Gedankenstopp!

Jetzt klären sie mich aber mal auf! .......8888 bedeutet was?....4 mal 8 = 32. Quersumme = 5. Die 5 ist der Mensch.
Hm, mal ganz salopp fachgesimpelt!:D
 
Ja, so ist es, Augen und Nacken hängen zusammen. Man kann das mit den Augenbewegungen auch eher meditativ machen - also beobachten wie die Augenbewegung mit dem Gedankenfluss geht.

hilft mir gerade sehr.

ich knacke damit ein uraltes, verdammtes muster

eye - addicted

= erwartungen über Optik haben


Zum Einschlafen hab ich das nie probiert. Allerdings hab ich mich schon selbst in den Schlaf gewiegt, mit der Beckenbewegung vor und zurück in der Seitenlage. Einfacher Gedankenstopp!

du hast einen intelligenten Körper, und schreibst Gedichte, hat was! ;-)

Jetzt klären sie mich aber mal auf! .......8888 bedeutet was?....4 mal 8 = 32. Quersumme = 5. Die 5 ist der Mensch.
Hm, mal ganz salopp fachgesimpelt!:D

war eigentlich ne scherz gewesen, aber wenn du es so sagst, okeeee ;-)

und die 1000 ist einfach eine abschließende geschichte, eine runde menge voll.

passt schon, ich gelange gerade zu völlig neuen Ufern.

hatte in letzter Zeit selten so gute Ideen wie hier & jetzt
 
hilft mir gerade sehr.

ich knacke damit ein uraltes, verdammtes muster

eye - addicted

= erwartungen über Optik haben

Ich hab mal in einer Gruppe eine schöne und sehr einfache Achtsamkeitsübung gemacht, die dir hier auch helfen könnte, und die man leicht überall praktizieren kann:

-Gehe (oder sitze, z. B. auf dem Bahnhof) eine Weile und fokussiere nach und nach ganz bewusst einzelne Menschen oder Dinge und spüre dich dabei. Fokussieren....zum nächsten.... fokussieren, loslassen...zum nächsten....
-Danach mache eine Weile den defokussierenden Blick und spüre dich dabei.

Mein Muster ist das zweite.:rolleyes:
 
Werbung:
Achtsamkeitsübung

spannend, Focus in & out

---

ich bin gerade noch bei meiner Haltung der Stärke.

das man die auch mit armen performen kann, erhöht: Arme erheben, energie erleben = aktiviert

oder ohne, nur aufrechte Haltung, und quasi nach unten hin wie so eine Wackelpuppe agiert

also Stärke mit yang = macho = killer = vingtzu man

oder neutrale stärke = wiseman? :D

und dann nicht eine yin-stärke sehen, sondern yin ist die gewahrende Hingabe an das was is. *denks* ;-)
 
Zurück
Oben