Gentechnik kommt

"Gentechnik" existiert seit fast 4 Milliarden Jahren;)
Ist nichts neues.Ein weiterer Schritt in der Evolution, sie aktiv einzusetzen.
Es stellt sich nur die Frage, ob wir damit umgehen können.
Zu welchem Zweck werden wir unsere Macht nutzen?
Die Gentechnik kann sehr viele Probleme lösen,
oder sie noch viel größer machen.
Ich schlage vor, dass die, welche verantwortungsvoll sind, sich daran beteiligen, unbegrenzte Möglichkeiten.
Die anderen werden es ohnehin tun.Es gibt kein zurück.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Reisender
Wir wissen nie im voraus, was gut ist und was nicht.
deshalb meinst du, man müsste alles machen was machbar ist? Also die Empirie als beste Methode von Erkenntnis? Wenns nicht klappt haben wir Pech gehabt? Ich finde wenn man etwas macht sollte man sich vorher mögliche Entwicklungen überlegen und wenn sie zu riskant sind, sollte man sie auf Eis legen. Bei der Kubakrise haben Russen und Amis auch nicht einfach einen Artomkrieg begonnen. Ich denke Menschen sollten manchmal auch vernünftig und nicht immer nur emotional reagieren.

Wir wissen nicht was mit unserem Klima wirklich passieren wird, aber ich finde es sinnvoll Klimaschützende Maßnahmen zu ergreifen und genauso sehe ich das auch im Bereich Kulturpflanzen. Leider hat die Wirtschaft keine Zeit oder besser will nicht das Geld ausgeben für Langzeitstudien, obwohl die bisher vorliegenden Studien zeigen, dass sich das genveränderte "Material" ausbreitet, auch wennn man dies nicht will. Ich möchte das nicht und 70 % der Deutschen ebenfalls nicht, warum wird diese Meinung der Mehrheit nicht akzeptiert?

Ich kenne mich gut aus was Pflanzenzüchtung anbelangt und da weiss ich, dass ich Gentechnik nicht dafür brauche, die einzigen Gründe Gentechnik in der Pflanzenzüchtung einzusetzen sind monetäre. Was die Kenntnis der Genforschung angeht, muss ich zugeben weiss ich nicht soviel aber ich kann mir aussuchen welchen Wissenschaftlern ich mehr vertraue und da kann ich sagen ich vertraue denen mehr, die im Auftrag von Greenpeace forschen als denen, die im Auftrag von Monsanto oder Bayer forschen.

LGInti
 
Женечка;1213248 schrieb:
Ich frage mich oft, was beunruhigt genau einen Menschen
(in Themen der Gentechnik),

wenn so einer - den Unterschied -
weder mit seiner Zunge noch mit seinen Händen -
spüren kann ? :D

Sicher nicht die Geschichte der Technik, oder ? ;) :)


Heureka,

du bestichts ja, wie ich in anderen Threads bereits feststellen durfte, durch eine ganz frappierende Fragetechnik.

Nur, sollte sich hier keiner finden, der deine wieder mal tiefgreifenden und weitreichenden Fragen beantworten mag, versuchst du es vielleicht selbst?

Ich bin sicher, du wirst eine Menge dabei lernen und wir sicher auch ..... ganz bestimmt.

:morgen:
 
Женечка
Ich frage mich oft
Fragen halte ich für den wesentlichen Aspekt von Entwicklung - z.B. auch wenn man die Fragen hinterfragt - was z.B. ist für dich die Motivation oder Intention eine solche Frage zu stellen?

wenn so einer - den Unterschied -
weder mit seiner Zunge noch mit seinen Händen -
spüren kann ?
Paprika vor allem aus Spanien zeigten immer wieder bei Tests einen überhöhten Pestizidgehalt, auch den kann man nicht schmecken oder mit den Händen greifen - wäre es dir egal, ob der Pestizidgehalt deiner Nahrung hoch oder niedrig ist?

LGInti
 
Nur, sollte sich hier keiner finden, der deine wieder mal tiefgreifenden und weitreichenden Fragen beantworten mag, versuchst du es vielleicht selbst? :morgen:

OK :)

Wenn ich die Unterschiede,
die mir von meinen Zunge und Händen gegeben sind, habe -

bin ich schon ganz ruhig, was die Anderen mit Gesetzen machen,

da ich dann wohl das Beste wählen (kaufen) oder machen (züchten) kann :)

Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher,
dass diejenige beleidigt sind, die bald kein "faires" Geschenk bekommen... :D

--
Meine obere Frage ist dadurch nicht vernichtet... :weihna1
 
Paprika vor allem aus Spanien zeigten immer wieder bei Tests einen überhöhten Pestizidgehalt, auch den kann man nicht schmecken oder mit den Händen greifen - wäre es dir egal, ob der Pestizidgehalt deiner Nahrung hoch oder niedrig ist?

LGInti

Servus :)

Nein, nicht egal, ich pflege es,
unter Geschenken, Waren und eigenen Produkten - zu unterscheiden :)

Wenn ich dies kann und tue,
von welcher Rolle sind mir irgendwelche Gesetze ? :D
 
Женечка
da ich dann wohl das Beste wählen (kaufen) oder machen (züchten) kann
ganz sicher ist, dass du genau das nicht mehr kannst wenn die AgroGenTechnik in der Züchtung freigegeben wird.
Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher,
dass diejenige beleidigt sind, die bald kein "faires" Geschenk bekommen
was meinst du damit?
LGInti
 
Женечка
Nein, nicht egal, ich pflege es,
unter Geschenken, Waren und eigenen Produkten - zu unterscheiden
sofern unterschiedliche Produkte angeboten werden - ist die AgroGenTechnik aber erst mal verbreitet, gibt es keine Produkte mehr ohne Gentechnik.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben