1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Genogramm Vorlage/Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von Shalimara, 19. November 2005.

1. Shalimara

Shalimara Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mein Genogramm sprengt langsam mein notdürftigen Aufzeichnungen.

Da ich viel Platz für viele Familienangehörige brauche, hätte ich gerne eine Vorlage oder zumindest Anleitung, wie ich das am Besten in Reinschrift bekomme.

Gibt es da was?

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Ich versteh jetzt nicht genau, wo das Problem liegt - kannst du es etwas näher definieren?

Ich persönlich zeichne aufwendigere Genogramme mit Excel - da kann ich dann in jede Richtung zusätzliche Spalten und Zeilen einfügen - Beispiel:

3. Shalimara

Shalimara Mitglied

Hi ChrisTina!

Das Problem ist, dass dort inzwischen mehr als 60 Personen stehen, die alle wichtig sind.

Manchmal weiß ich nicht genau, in welcher Reihenfolge ich die Personen plazieren muss.

Dein Beispiel sieht sehr gut aus. Womit zeichnest du das?

4. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Werbung:
    Excel - Zeichnensymbolleiste ;-)
    Mehr mit PN

Diese Seite empfehlen