Genmais in deinem Land?

Ich bin ...

  • FÜR eine Zulassung von Genmais.

    Stimmen: 3 5,4%
  • GEGEN eine Zulassung von Genmais.

    Stimmen: 52 92,9%
  • diesem Thema gegenüber gleichgültig.

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Das heute verbotene DDT wurde in seinen Anfängen auf dem Markt genauso hoch als "grüne Revolution" gelobt, wie die Gentechnik heute.
Es stellte sich dann raus das es hochgradig cancerogen ist.
Das Lehrbuch der Toxikologie (2004) und auch der Taschenatlas der Toxikologie (2002) äußern sich dazu ganz anders, nämlich mit der ziemlich unzweideutigen Aussage, dass trotz zahlreicher Studien kein Anhaltspunkt für ein durch DDT-Exposition erhöhtes Krebsrisiko beim Menschen gefunden wurde.

Lass es mich so sagen: im Interesse aller hoffe ich, dass die Gefährlichkeit der Genpflanzen maximal genauso hochgradig ist, wie deine Kanzerogenität von DDT.

P.S. Warum ist bei Umweltschützern immer gleich alles "extrem" und "hochgradig" und "katastrophal"? :confused:
 
Werbung:
Monsanto will sich ein Gen, das in allen Schweinen enthalten ist, patentieren lassen. Ein entsprechender Antrag ist bei der EU eingegangen.
Monsanto will nicht nur Pflanzen, sie wollen alles. Die geben nicht auf. Sie wollen die absolute Kontrolle der Nahrungsmittel. ARTE hat hier schon tolle Beiträge gezeigt und wenn man das gesehen hat, kommt einem das grausen. Sie "erpressen" die Länder regelrecht den Markt für ihre Produkte zu öffnen. Viele Farmer sind schon pleite gegangen und viele haben sich schon deswegen das Leben genommen. Vorallem in Indien soll es ganz schlimm sein. Hier werden ja die Armen Länder wieder ausgebeutet!!! Wir verheitzen unsere Grundnahrungsmittel und in den armen Ländern verhungern die Leute. Wir brauchen Monsanto nicht um die Welt zu retten. Wir müssen entlich umdenken!!!
jora
 
Nun noch mein Abschlußwort (wahrscheinlich;))

Ich habe gerade nicht die Lust wieder meine Biologiebücher hervorzukramen, weil ich genug Stress habe. Andererseits möchte ich auch kein Halbwissen verbreiten.Daher nur noch kurz: Nur weil es in Panzern Motoren gibt, heißt das nicht, dass Motoren deshalb abgeschafft werden müssen. Jede Technologie ist für die verschiedensten Zwecke zu gebrauchen. Wenn man sie
(Gentechnik)verbietet, dann überlässt man anderen die weniger Moral haben nur das Monopol. Man sollte Monsanto vermehrt Konkurrenz machen, das wäre der richtige Gedanke.

LG PsiSnake
 
Hi PsiSnake,

wir wollen ja gar nicht die Motoren abschaffen, sondern die Panzer.
Und Monsanto Konkurrenz zu machen würde bedeuten noch mehr Panzer zu schaffen.
Die Gentechnik mag an und für sich eine tolle Sache zu sein, aber die Tatsachen sprechen für sich selbst.

Bin eindeutig für gentechnikfreie Lebensmittel.

LG Carra
 
Das Lehrbuch der Toxikologie (2004) und auch der Taschenatlas der Toxikologie (2002) äußern sich dazu ganz anders, nämlich mit der ziemlich unzweideutigen Aussage, dass trotz zahlreicher Studien kein Anhaltspunkt für ein durch DDT-Exposition erhöhtes Krebsrisiko beim Menschen gefunden wurde.
Das ist zwar richtig, dass das so in der verfügbaren Literatur deklariert wird,
was nicht heißt, dass es stimmt.
Es ist nicht das erste Beispiel, wo Risiken von Substanzen, die in großen Mengen in den "Lebenskreislauf" gebracht wurden, verharmlost wurden.
Natürlich sind die anderen toxischen Eigenschaften auch nur minimal ...
Am besten panierst Du Dir Dein Fleisch darin zur Aufbewahrung, machts so richtig lange haltbar und harmlos ist es ja auch, gell ...
Vor dem braten spülen, sonst schmeckts bitter ...
(Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, das funktioniert nur bei Bulldackeln)
Lass es mich so sagen: im Interesse aller hoffe ich, dass die Gefährlichkeit der Genpflanzen maximal genauso hochgradig ist, wie deine Kanzerogenität von DDT.
Ich wußte schon immer, dass Du gegen die Überbevölkerung bist.
P.S. Warum ist bei Umweltschützern immer gleich alles "extrem" und "hochgradig" und "katastrophal"? :confused:
Ach Hasilein, das ist doch nicht immer so.
Aber wenn es dann mal so ist, dann tendieren manche Menschen eben nicht zur Verharmlosung und nennen den Dreck beim Namen.
Leider müssen sie das viel zu oft tun.

Tschüßi
und gute Besserung
 
Die "Schurken" sind eindeutig Monsanto und die haben schon weitestgehend das Monopol.
Die werden mit allen Mitteln ihren Platz verteidigen.
Und.. sie haben schon längst die "seriöse" Forschung unterwandert oder in der Hand.
Glaubst Du allen ernstes, dass Subventionierung Ausbeutung verhindert ?
Du argumentierst zwar mit den möglichen Erfolgen, hast aber bisher keine faktischen Argumente für die Unbedenklichkeit bringen können. Geht ja auch nicht.

Stell Dir mal vor, jeder dritte Depp hat sein kleines Hintergaragengenlabor...
Nein Danke

Gentechnik nur für Kranke.

Also Antibiotika herstellen oder Gendefekte bei einzelnen Individuen beheben, mit Bauchschmerzen OK.

Aber hier gings ja um Genmais! Oder im weiteren Sinne Lebensmittel.
Da muss ein Riegel vorgeschoben werden.

LGA

Dazupassend eine arte Doko über Monsanto. Vielleicht wachen dann mehr Leute auf. Wie daraus hervorgeht fehlt bei der Zulassung von genmanipulierten "LEBENS"mitteln oft ein fundierter wissenschaftlicher Hintergrund, der die Auswirkungen solcher verfälschten Produkte untersuchen würde. Man sieht, wie stark dieser Konzern von Profitgier getrieben wird und im letzten Ziel würden sie wohl gerne ein Welt-Monopol auf Nahrungsmittel durchsetzen. Durch den mächtigen Lobbyismus werden solche zweifelhaften Produkte oft durch rein politische Entscheidungen zugelassen. Die von den Lobbyisten vorangetriebenen Politiker entscheiden was zugelassen wird - nicht die Wissenschafter und Experten! Was die da treiben halte ich für kriminell. Sogar die EU-Kommission lässt sich von diesen Konsorten in die Knie zwingen und will die Einführung dieser Produkte (GenMais & Co) in den Mitgliedstaaten vorantreiben ... das ist ganz schlimm und man darf nur hoffen, dass die sich irgendwann besinnen. Letztens hat die Kommission ja eine gscheite Watschn von den Umweltministern bekommen, und da wird es noch ein paar bedürfen, damit die munter werden. Deshalt ist es wichtig, dass die Leute Bescheid wissen, was da vor sich geht.

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/05/09/wieder-online/

Man sollte sich das Video ansehen, solange es noch verfügbar ist ... weil die arbeiten oft schnell.

lg
Topper
 
Die Lizenz auf Genmail ist für Monsanto die Lizenz zum Gelddrucken.
Studien überdie unbegenklichkeit sind m.E. eindeutig gefälscht:

Ich hatte mal einen Bericht aus den USA gesehen, bei dem ein Bauer eine Zeitlang seinen Kühen Genfutter zum fressen gab.
Die Kühe bekamen keine Jungen mehr, konnten sich nicht mehr fortpflanzen.
Alle.

Nach einem Jahr oder so gab er ihnen wieder richtiges Futter und nach einer Zeit gab es wieder Junge.
Wenn das nicht eindeutig ist.

Monsanto hat Pflanzen herausgebracht, darunter auch Mais, die nicht fortpflanzungsfähig sind.
D.h. nach einmaliger Ernte muss alles wieder neu gekauft werden- von Monsanto!

Ich möchte gar nicht dran denken, was es für Folgen haben wird auf uns und die Umwelt.

Das Ganze Gen-Gerümpel in der Landwirtschaft, Lizenzen auf (Schweine-) Leben ist die nächste Stufe der größten Verbrechen von und an der Menschheit.

Geld regiert die Welt.
 
Das ist zwar richtig, dass das so in der verfügbaren Literatur deklariert wird,
was nicht heißt, dass es stimmt.
Es ist nicht das erste Beispiel, wo Risiken von Substanzen, die in großen Mengen in den "Lebenskreislauf" gebracht wurden, verharmlost wurden.
Natürlich sind die anderen toxischen Eigenschaften auch nur minimal ...
Am besten panierst Du Dir Dein Fleisch darin zur Aufbewahrung, machts so richtig lange haltbar und harmlos ist es ja auch, gell ...
Vor dem braten spülen, sonst schmeckts bitter ...
(Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, das funktioniert nur bei Bulldackeln)

Ich wußte schon immer, dass Du gegen die Überbevölkerung bist.

Ach Hasilein, das ist doch nicht immer so.
Aber wenn es dann mal so ist, dann tendieren manche Menschen eben nicht zur Verharmlosung und nennen den Dreck beim Namen.
Leider müssen sie das viel zu oft tun.

Tschüßi
und gute Besserung
Ah ja, die große Verschwörung der Toxikologen. In dem gleichen Lehrbuch wird übrigens ziemlich heftig gegen den Zigarettenkonsum argumentiert. Und das in einem extra dafür angelegten Kapitel. ;)
 
Werbung:
Ah ja, die große Verschwörung der Toxikologen. In dem gleichen Lehrbuch wird übrigens ziemlich heftig gegen den Zigarettenkonsum argumentiert. Und das in einem extra dafür angelegten Kapitel. ;)

Du fällst aber auch auf alles rein .... :lachen:
Zigaretten sind doch völlig harmlos.
Deshalb sind sie ja auch erlaubt und nicht wie DDT verboten.

So langsam wird mir klar, warum Du eine solch erniedrigende Wortwahl
in Deinen Beiträgen auswirfst, ist ja auch frustrierend, immer wieder
in die selbstgewählte Sch... zu greifen....
 
Zurück
Oben