Genmais: Der Tod einer ganzen Kuhherde

@Psi,
ich bin nicht generell dagegen, aber das Ganze ist auch zuwenig erforscht um es am Menschen auszulassen. Es ist aber immer ein Eingriff in ein Ökosystem wenn man dort was reinpflanzt, vorallem ist ja es oft so, dass die Pflanzen dann einfach selber das Insektizid produzieren und somit giftig sind für die Frassschädlinge. Also auf gut deutsch, das Gift wird mit reingezüchtet.
Ob denn das sinnvoller ist mage ich zu bezweifeln. Aber ich bin dafür, dass man versucht mit der Umwelt und nicht gegen die Umwelt etwas zu kultivieren, denn gegen rächt sich immer und ist eine Frage der Zeit, bis es zum Gau kommt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Evolution verbietet uns nichts
Ja das stimmt so, aber was ist denn wenn man gar nicht alles mit einplanen kann. Die Evolution ist Entwicklung und die dauert halt Jahrmillionen und steuert sich selber, d.h. eine Pflanze heisst nicht einfach nur eine Pflanze, sondern beeinhaltet auch deren Umfeld, ... . Das sind dann Nützlinge und Schädlinge und somit auch Flora und Fauna um die Pflanze herum. Man kann nie nur die Pflanze als solches anschauen, wie man es eben in der Gentechnik macht.
lg
Cyrill
 
Grundsätzlich hab ich auch keine Probleme damit Eingriffe in die Natur zu machen und die Erde unseren Bedürfnissen anzupassen.

Aber es stimmt schon, die Natur hat Millionen bzw. Milliarden von Jahren gebraucht um die richtige Balance zu finden.
Wir sollten das ganze nicht überstürzen und in wenigen Jahren bzw. Jahrzehnen verändern.

In der Ruhe liegt die Kraft. :)
 
Das nächste Problem das kommen wird ist, dass am Menschen die Gentechnik Einzug erhält, dass heisst man ist sich schon am überlegen wie man Menschen manipulieren kann, damit sie besser im Sport sind.
Also irgendwie pervers, man beginnt sich alles um jeden Preis gefügig zu machen. Ebenfalls ist ja nicht bekannt ob sich die Qualiät bzw. die Pflanze auch sonst noch irgendwie verändert, dh. ähnliche Problematik evtl. wie bei Prionen, ... . Der Mensch hat auch geglaubt man könne Pflanzenfresser mit tierischer Nahrung füttern und es entstand dann die ganze Tiermehl Problematik. Rinderwahn ist nur ein kleines Erscheinungsbild, wenn der Mensch am pfuschen ist. Ebenfalls gibt es immer mehr Tiere die qualgezüchtet werden nur um Profit zu erhalten. Das heisst es geht ja nicht darum um die Welt besser ernähren zu können, sondern nur darum, dass man Profit erwirtschaftet und der Preis ist aber meist egal. Die leidtragenden werden die Geschöpfe der Natur sein und die Menschen die eh nichts haben.
lg
Cyrill
 
Das nächste Problem das kommen wird ist, dass am Menschen die Gentechnik Einzug erhält, dass heisst man ist sich schon am überlegen wie man Menschen manipulieren kann, damit sie besser im Sport sind.
Also irgendwie pervers, man beginnt sich alles um jeden Preis gefügig zu machen. Ebenfalls ist ja nicht bekannt ob sich die Qualiät bzw. die Pflanze auch sonst noch irgendwie verändert, dh. ähnliche Problematik evtl. wie bei Prionen, ... . Der Mensch hat auch geglaubt man könne Pflanzenfresser mit tierischer Nahrung füttern und es entstand dann die ganze Tiermehl Problematik. Rinderwahn ist nur ein kleines Erscheinungsbild, wenn der Mensch am pfuschen ist. Ebenfalls gibt es immer mehr Tiere die qualgezüchtet werden nur um Profit zu erhalten. Das heisst es geht ja nicht darum um die Welt besser ernähren zu können, sondern nur darum, dass man Profit erwirtschaftet und der Preis ist aber meist egal. Die leidtragenden werden die Geschöpfe der Natur sein und die Menschen die eh nichts haben.
lg
Cyrill

Jede Erkenntnis und jede Erfindung wird, wenn möglich, für "böse" Zwecke missbraucht.
Mit dem technischen Fortschritt können wir einen immer größeren Einfluss auf die Natur ausüben.

Aber der technische Fortschritt ist ja auch nicht das Problem... :rolleyes:
 
Jede Erkenntnis und jede Erfindung wird, wenn möglich, für "böse" Zwecke missbraucht.
Mit dem technischen Fortschritt können wir einen immer größeren Einfluss auf die Natur ausüben.

Aber der technische Fortschritt ist ja auch nicht das Problem... :rolleyes:

Der Mensch ist und wird immer das Problem sein schlussendlich, ... ;)
lg
Cyrill
 
Ich hatte hier schon so einige Diskussionen zu diesem Thema.Daher muss das jetzt nicht schon wieder sein. Es geht sicher nicht darum alles zu erlauben.
Aber für viele ist das ja grundsätzlich Teufelszeug.
 
Werbung:
Zurück
Oben