Genervt

:D Genau so ist es, Martina und mitunter ergeben sich aus den langweiligsten Fragen a la "Wie passt..." die interessantesten Gespräche.




Ich deute immer dann gerne, wenn ich durch eine Geschichte neugierig gemacht werde. Ich sehs immer wieder als Übung an, aber wie gesagt, bei Ein-Satz-Fragen reizt es mich überhaupt nicht, ins Horoskop zu schauen.
Ich find auch immer die Fragen: "Was könnt ihr in meinem Horoskop erkennen, Geb.Datum über PN":D gut.:rolleyes: Also nee.

lg
Gabi


hallo gabi

jetzt mal theoritisch wie soll man eine frage hier richtig posten?
ich nehm mich jetzt mal als beispiel.schreib dann meine geschichte hier und den grund warum ich etwas über mein horoskop wissen möchte?

klar ich hab nicht das wissen über astrologie wie ihr da ich mich erst kurz damit befasse aber wie sollte man sich denn im idealsten falle verhalten um hilfe von euch zu erhalten ohne als "abholer" angesehen zu werden.

lg porto
 
Werbung:
Genau Gabi, :D



Und für uns Alteingefleischte hier ergibt sich durchaus ein Thread, der in munter bis zuweilen ausartende Diskussionen führt, denen der Neuling evtl. gar nicht oder nur bedingt folgen kann und will.

Wenn ein Neuling wissen will, ob er mit einem Löwen zusammenpasst, dann möchte er nicht erklärt kriegen, wie die Stromablesung in Niederdumpfenbach an einem Vollmondtag funktioniert. Dann möchte er wissen, ob's nun passt oder nicht.

Und wir, wir wollen auf solche (langweiligen, für uns zum Erbrechen unwürdigen :clown:) Fragen nicht mehr eingehen, weil es einfach spannender ist, wie in Niederdumpfenbach die Stromablesung an einem Vollmondtag funktioniert. Diese Diskussion wird 1000prozentig spannender, als die, ob der Löwe zum Zwilling passt. :D

Liebe Grüße
Martina

wie funktioniert denn nun die stromablesung in niederdumpfenbach bei vollmond?;)
 
Hallo :)

Mir hängen die Anfragen auch schon so beim Hals heraus. Ich meine, sicher kann ich es verstehen, wenn man in ein Astroforum schreibt wenn man sich mal unsicher fühlt, aber irgendwann ist auch genug. Und ich halte es einfach für frech, z.B. einen Satz hinzuknallen "Passen wir zusammen" und wir sollen uns dann den A**** aufreißen, damit wir ihnen alles vorkauen, und dann hauen sie wieder ab. Vielleicht sollten sie überhaupt bald nurmehr die Geburstdaten reinschreiben, dann sparen sie sich auch noch den einen Satz.:wut1:


Ich würde fast vorschlagen, wie machen alle einen Generalstreik, es werden einfach keine Anfragen dieser Art mehr beantwortet. So eine Woche Streik oder so, wo keiner hier etwas antwortet und einfach nichts tut, das wäre mal was. Und das würde vielleicht einmal zumindest ein wenig darauf aufmerksam machen, das wir uns nicht in einem Forum registriert haben, um nurmehr Gratisdeutungen abzuliefern und für andere zu arbeiten.

Natürlich kann man einwenden, das uns ja keiner zwingt, hier zu schreiben, aber manche wollen vielleicht schreiben, aber eben nicht nur Deutungen für andere.

LG Ouranos
 
Hallo Martina.

Ja, vielleicht ist das sogar eine gewisse Arroganz, das ich mich mit solchen Fragen nicht beschäftigen möchte.

Ich kann aber auch nicht pauschal sagen, ob ein Löwe mit einen Fisch zusammenpasst.


Die Schwierigkeit ist folgende. Ich kann den Menschen die Entscheidung nicht abnehmen.

Und ich habe das Gefühl, umso mehr Ratschläge ich gebe, umso mehr Abhängigkeiten entstehen.


Ich fände es schön, wenn den Menschen, die da fragen ihre Macht wieder selber bewusst wird.

Sie können, um jetzt bei dem Beziehungsthema zu bleiben, selber das beste daraus machen.


Viele Grüße

Jonas
 
Genau so ist es, Martina und mitunter ergeben sich aus den langweiligsten Fragen a la "Wie passt..." die interessantesten Gespräche.
Ich bin auch wegen der interessanten Gespräche hier da. ist einfach spitze, könnte mir das gar nicht mehr wegdenken.:)
 
Hallo Jonas :)

Ja, vielleicht ist das sogar eine gewisse Arroganz, das ich mich mit solchen Fragen nicht beschäftigen möchte.

Das ist keine Arroganz, das ist normal und verständlich!

Die Schwierigkeit ist folgende. Ich kann den Menschen die Entscheidung nicht abnehmen.

Genau das wollen sie aber, daher sind die ganze Gespräche zu 90% sowieso für die Fische.

Sie können, um jetzt bei dem Beziehungsthema zu bleiben, selber das beste daraus machen.

Nur sind wir dafür nicht zuständig. Zumindest nicht im Astrologie-Forum, wo sich eigentlich Astrologen unterhalten wollen, und nicht Beziehungen ausdeuten. :rolleyes:

LG Ouranos
 
Hallo Ouranus.

Könnte auch sein, das wenn ich mich jetzt zu sehr darauf versteifen würde, den astrologischen Traumpartner zu finden,

ich dann sozusagen nie etwas finde.


1. Eine nette Person spricht mich an. Wir kommen gut miteinander aus.
Und plötzlich sehe ich da in der Synastrie einen schwierigen Aspekt.
Das setzt sich in meinen Kopf fest und ich verschließe mich.


2. Die Synastrie sagt etwas über die Traumfrau schlechthin. Ich schmeiße das meiner Angebeteten um den Latz und sie ergreift die Flucht :D ;)

Denn wer will schon im Zwang zusammenleben?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas :)

1. Eine nette Person spricht mich an. Wir kommen gut miteinander aus.
Und plötzlich sehe ich da in der Synastrie einen schwierigen Aspekt.
Das setzt sich in meinen Kopf fest und ich verschließe mich.

Genau, und aus diesem Grund würde ich dann innerhalb einer Partnerschaft den anderen schwören lassen, mir nie die Geburtsdaten zu sagen, damit ich nicht einmal in Versuchung komme, mir das dann noch genauer anzusehen ^^ :tomate:

LG Ouranos
 
Hallo Jonas, :)

Ja, vielleicht ist das sogar eine gewisse Arroganz, das ich mich mit solchen Fragen nicht beschäftigen möchte.

Es wird ja nur dann zur Arroganz, wenn Du solchen Fragern überheblich begegnest. Wenn Du nicht reagierst und dazu stehst, dass Dir solche Anfragen zu trivial sind, dann ist es in Ordnung, tut keinem weh und Du tust nichts, was Dir zwider ist.

Ich kann aber auch nicht pauschal sagen, ob ein Löwe mit einen Fisch zusammenpasst.

Geht ja eh nicht.

Die Schwierigkeit ist folgende. Ich kann den Menschen die Entscheidung nicht abnehmen.

Also ich sehe das nicht als Schwierigkeit, sondern als Gnade an. Stell Dir vor, wir müssten für jeden, den wir beraten die Entscheidungen treffen. *grusel* - nee, nee.

Und ich habe das Gefühl, umso mehr Ratschläge ich gebe, umso mehr Abhängigkeiten entstehen.

Deshalb gebe ich z.B. keine Ratschläge. Abhängigkeit entsteht, wenn der Fragende ohne Deine Ratschläge nicht mehr klar kommt oder aber auch dann, wenn Astrologie als etwas Fixes, Unbewegliches, das Schicksalzwingendbestimmendes dargestellt wird.

Ich fände es schön, wenn den Menschen, die da fragen ihre Macht wieder selber bewusst wird.

Dann beschäftige Dich doch mit deren Potential und deren Baustellen, wo sie eben diese Macht selbst untergraben.

Sie können, um jetzt bei dem Beziehungsthema zu bleiben, selber das beste daraus machen.

Eben. Jeder ist seines Glückes Schmid aber nicht jeder Schmid hat Glück.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
jetzt mal theoritisch wie soll man eine frage hier richtig posten?
ich nehm mich jetzt mal als beispiel.schreib dann meine geschichte hier und den grund warum ich etwas über mein horoskop wissen möchte? ... aber wie sollte man sich denn im idealsten falle verhalten um hilfe von euch zu erhalten ohne als "abholer" angesehen zu werden.

Hallo porto,

ich denke, ein Schreib-Forum ist nicht wesentlich verschieden von einer Begegnung mit Menschen die man auch sehen kann und die Grundlagen des Miteinander sind ja bekannt.

Ein Forum kann eine persönliche Beratung durch einen Astrologen nicht ersetzen und es kann auch keine astrologische Ausbildung ersetzen.

Persönliche Elemente im Horoskop können immer nur Beispiele sein für die astrologischen Symbole, über die es sinnvoll ist zu sprechen.

Ich denke, die Menschen die hier schreiben, haben an der Astrologie Interesse und leiden nicht wirklich unter einem Helfersyndrom.

Außerdem denke ich ist es für jeden hier hilfreich, wenn er Kenntnis hat über das, was jemand als astrologischen Hintergrund hat, denn dadurch kann man erkennen, auf welcher Ebene man gut miteinander kommunizieren kann, und muss ihm nicht das erklären, was er schon weiß.

Generell denke ich auch, das jeder der hier schreibt seine genauen Daten im Profil angeben sollte, denn dann kann man das ganze Horoskop anschauen. Ein Sternzeichen + ASC reicht da nicht.

Ich denke auch, dass jeder der hier etwas fragt und Antworten bekommt, welche mit Liebe und Aufwand gegeben werden, und dazu keine Rückmeldung gibt, wissen muss, dass er damit die Bereitschaft der hier Schreibenden überhaupt auf persönliche Fragen einzugehen beendet.

Auf der anderen Seite denke ich ist aber auch das Eingehen der hier Schreibenden auf das Persönliche des Fragers als 'Klient' inadäquat. Das Persönliche ist hier kein Thema. Thema ist immer das Prinzipelle.

Vermeiden solle man m.M. auch einzelne Elemente in Verbindung mit einer persönlichen Meinung, denn wenn man z.B. sagt, dass man den Mond in 12 hat und gerne Rugby spielt, aber nicht raucht, sieht man das Problem.

Ich denke auch, dass man das Astrologische als die Symbole trennen kann von dem Therapie-Syndrom. Erkenntnis ist immer eigene Erkenntnis und niemand kann dem Anderen suggerieren, 'Lass Dir nichts einreden, sei frei !!!'.

LG

T.
 
Zurück
Oben