Generiert der Mensch unbewusst über Technologie ein Tor für d. Leben abgewandte Wesen

Ein schönes Buch, das sich am Rande mit dem Thema befasst, ist ein Roman von Neil Gaiman: American Gods. Empfehlenswert!

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Erdkröte;2833046 schrieb:
an Troubleshooter,

auch wenn du es wahrscheinlich ironisch gemeint hast. Die Zeitgeister der linearen Zeit - die Uhrgeister sind auch nicht übel - deshalb rennen und hetzen die meisten Menschen immer schneller - funktionieren wie ne Schweizerpräzisionsuhr bis sie kollabieren.


LG Siegmund

ja und was nun?

menschen mussten immer funktionieren um zu überleben. ich meine dazu dass wir es heute richtiggehend gut haben,
unseren food einfach mal so im supermarkt zu erlegen.
nicht wahr.
ach wie schön war doch die zeit, als die jäger irgendwelche urviecher unter lebensgefährlichen bedingungen
noch selbst erlegen mussten.
der kleinste infekt oder ein banaler blinddarm konnte damals ja das endgültige aus sein.
nun da kam dann der medizinmann und auch der heiler um die geister zu beschwören, damit diese böse infektion
sofort verschwände. ein paar kräuter wurden aufgelegt, in der hoffnung einer baldigen heilung.
nix geschah
sondern die lebenserwartung war ca. 30 jahre in dieser ach so hilfreichen geistervollen zeit,
trotz der mähr des allmächtigen heilers, mit all seinen geistern, die heute wieder auf erleben sollten.

aus diesem grunde suche ich mir heute einen menschen aus, falls ich gesundheitliche probleme hätte,
der voll im zeitgeist seine kurative arbeit macht.
zb. eine augenshamanen, wenn ich augenprobleme habe, wie letztes jahr.
der hat doch tatsächlich mir auf dem rechten auge, mein augenlicht zurück schmanisiert.
oder einen modernen haus-shamanen wenn ich eine böse erkältung oder grippe habe.
etc.
diese art von shamanen nennt man heute zeitgeist gemäss doktoren.
viele von ihnen funktionieren wie eine schweizeruhr. sehr präzise.
ob sie kolabieren?
das das halte ich eher für ein gerücht.

ich werde mich also hüten von einem wildgewordenen selbstgebastelten shamanen auf einen
sog. lichtstrahl gestellt zu werden.
 
An troubleshooter,

ja die Lebenserwartung lag bei 25 - 35 Jahren durchschnittlich, wer jedoch älter wie 10 Jahre wurde hatte auch die Chance zwischen 50 - 80 zu werden. Aprops leider mussten Archäologen auch feststellen, dass 80 % der etwas älter gewordenen Menschen durch Gewalteinwirkung anderer Mitmenschen gestorben sind und nicht durch Grosswildjagd oder Krankheiten. Hier lohnt es sich dann mal zu fragen durch wen denn Gesetze und Moralische Instanzen entstanden sind. Hier spielt der Schamane eine wichte Rolle.

Und nenn einen Mediziner bloss nicht Schamane, das ist echtes Schimpfwort unter denen :D

Aber alles hat zwei Seiten, auch die höhere Lebenserwartung, nämlich eine Bevölkerungsexplosion, die zur Konsequenz haben könnte, dass wir uns am Ende selbst auslöschen - auch weil die meisten Menschen vom Denken und Fühlen her sich immer noch wie in der Steinzeit verhalten. Nur leider wirken Plutonium,Uran und Pestizide etwas verheerender als eine Keule.

Da erstaunt mich die geringe Weitsichtigkeit der Denkweise.

HG Siegmund
 
Zur Ergänzung meiner letzten Antwort, hier mal ein paar Daten von Völkern die noch wie in der Steinzeit leben oder lebten und erforscht werden konnten.


(San Buschleute) Hadza Ache
(Kalahari) (E. Africa) (Paraguay)
(Kalahari) (E. Afrika) (Paraguay)
--------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------
Life expectancy at birth 30.0 32.5 37.1
Lebenserwartung bei Geburt 30,0 32,5 37,1
Infant mortality 0.20/0.15 0.21 0.12-0.18
Die Kindersterblichkeit 0.20/0.15 0,21 0,12-0,18
Life expectancy at 20 34.0 41.4 39.8
Die Lebenserwartung bei 20 34,0 41,4 39,8
Life expectancy at 45 20.0 23.0 22.1
Die Lebenserwartung bei 45 20,0 23,0 22,1
over 60 8.5 8.8 5.5
Über 60 8,5 8,8 5,5

Lifetime live births 4.7 6.2 8.2
Lifetime Lebendgeburten 4,7 6,2 8,2
Population growth rate 0.0026 0.013 0.025 Bevölkerungswachstum 0,0026 0,013 0,025

Causes of adult mortality %: Ursachen der Sterblichkeit Erwachsener%:
Illness 88 39 17
Illness 88 39 17
Violence 11 4 73
Violence 11 4 73
Homicide 3
Homicide 3
Accident 1
Accident 1
Other 17
Sonstige 17
Unspecified 40
Keine Angabe 40

Zum nachdenken und differnezieren.

LG Siegmund
 
Erdkröte;2836501 schrieb:
An troubleshooter,

ja die Lebenserwartung lag bei 25 - 35 Jahren durchschnittlich, wer jedoch älter wie 10 Jahre wurde hatte auch die Chance zwischen 50 - 80 zu werden. Aprops leider mussten Archäologen auch feststellen, dass 80 % der etwas älter gewordenen Menschen durch Gewalteinwirkung anderer Mitmenschen gestorben sind und nicht durch Grosswildjagd oder Krankheiten. Hier lohnt es sich dann mal zu fragen durch wen denn Gesetze und Moralische Instanzen entstanden sind. Hier spielt der Schamane eine wichte Rolle.

Und nenn einen Mediziner bloss nicht Schamane, das ist echtes Schimpfwort unter denen :D

Aber alles hat zwei Seiten, auch die höhere Lebenserwartung, nämlich eine Bevölkerungsexplosion, die zur Konsequenz haben könnte, dass wir uns am Ende selbst auslöschen - auch weil die meisten Menschen vom Denken und Fühlen her sich immer noch wie in der Steinzeit verhalten. Nur leider wirken Plutonium,Uran und Pestizide etwas verheerender als eine Keule.

Da erstaunt mich die geringe Weitsichtigkeit der Denkweise.

HG Siegmund

mit der ironie hast du irgendwie deine schwierigkeiten
nicht war.

auch dass alles zwei seiten hat ist mir schon seit einigen jahren sehr bekannt.
besonders im zusammenhang mit der technologischen entwicklung und ihrer problematik.
da brauchst du dieses nicht extra zu erwähnen.
nun, wir leben aber dennoch in dieser zeit und aus dieser müssen wir auch was machen.
dass da einiges schräg läuft ist unterdessen auch jedem fuzzi bekannt.

ist doch mein beruf seit vielen jahren in diese richtung ausgelegt.
als gartenbauer und planer, u.a. auch in sachen naturschutz,
besonders betr. heimische fauna und tierwelt und problematiken/auswirkungen einer modernen grossstadt
auf die natur, umwelt generell.
schon seit jahren genau in diesen bereichen auch beratend tätig.
somit bin ich bestens informiert über die auswirkungen des heutigen zeitgeistes.

soviel zur geringen weitsicht.
darum kannst du dir bei mir auch alle deine belehrenden sprüche
ersparen.

ich bin sicher du hast als shamane eine umfassende lösung bereit um diese problematiken, zu beheben.

nun ich schrieb ja schon, dass die heutigen schamanen zeitgeist gemäss doktoren sind , mediziner die zu heilen versuchen.
ich war ihnen schon ein paar mal sehr dankbar für ihr können.
und sie haben meine lebenserwartung erheblich gesteigert.

ich habe ja auch in meinem engen freundeskreis einige ärzte, die eine hervorragende arbeit leisten.
sie sind unter anderem auch sehr am alten wissen der verschiedenen völker interessiert, und bauen dieses
je nach spezialisierung, auch in ihre arbeit ein.

ja ich weiss ein jeder shamane und esoteriker der etwas auf sich hält,distanziert sich natürlich
von diesen widerlichen gesellen.

in einem hast du recht
sich halten nicht viel von "shamanen"


:morgen:
 
Ach troubleshooter,

mit Ironie hab ich es wirklich nicht - ist halt ein gutes Mittel sich viel schmerzlich berührendes vom Leib zu halten.

Tja Belehrungen, Unterstellungen - Sprache ist schon ein heikles Ding erst recht Geschriebenes. Aktio und Reaktio - nehm deine Schreibweise oft auch als Belehrend wahr und mangelnde Differenzierung kann ich nicht leiden.

Ich habe nichts gegen Ärzte, nur wie bei allen Menschen gibt es da halt auch solche und solche. Blöderweise schau ich denen als "Umwelt-Chemiker" schon mal genauer auf die Finger und was Umweltmedizin betrifft haben ganz viele keinen Plan. Amalgam ist toll und Jod spitzenklasse, nur als Beispiel - obwohl 10 - 15 % der Bevölkerung schwerwiegend darunter leiden.

Ich schätze gute Chirurgen - die auch meine Lebenserwartung verlängert haben und bin mit zwei Homöophatischen und Naturheilkundlichen Medizinern befreundet, die wiederum stehen vielen ihrer Kollegen kritisch gegenüber.


"nun, wir leben aber dennoch in dieser zeit und aus dieser müssen wir auch was machen, dass da einiges schräg läuft ist unterdessen auch jedem fuzzi bekannt."

Scheinbar ist das aber bei unseren Regierungsfuzzi's nicht angekommen, die gerade die AKW-Laufzeiten verlängern

LG Siegmund
 
Erdkröte;2837442 schrieb:
Ach troubleshooter,

mit Ironie hab ich es wirklich nicht - ist halt ein gutes Mittel sich viel schmerzlich berührendes vom Leib zu halten.

Tja Belehrungen, Unterstellungen - Sprache ist schon ein heikles Ding erst recht Geschriebenes. Aktio und Reaktio - nehm deine Schreibweise oft auch als Belehrend wahr und mangelnde Differenzierung kann ich nicht leiden.

Ich habe nichts gegen Ärzte, nur wie bei allen Menschen gibt es da halt auch solche und solche. Blöderweise schau ich denen als "Umwelt-Chemiker" schon mal genauer auf die Finger und was Umweltmedizin betrifft haben ganz viele keinen Plan. Amalgam ist toll und Jod spitzenklasse, nur als Beispiel - obwohl 10 - 15 % der Bevölkerung schwerwiegend darunter leiden.

Ich schätze gute Chirurgen - die auch meine Lebenserwartung verlängert haben und bin mit zwei Homöophatischen und Naturheilkundlichen Medizinern befreundet, die wiederum stehen vielen ihrer Kollegen kritisch gegenüber.


"nun, wir leben aber dennoch in dieser zeit und aus dieser müssen wir auch was machen, dass da einiges schräg läuft ist unterdessen auch jedem fuzzi bekannt."

Scheinbar ist das aber bei unseren Regierungsfuzzi's nicht angekommen, die gerade die AKW-Laufzeiten verlängern

LG Siegmund

oh das ist ja sehr erfreulich

ausser dass du wieder mal alte hüte hervor zauberst.
und mir mangelnde differenzierung unterstellst.

ein "alter hut" ist auch die ballade von WJvG
1797

Der Zauberlehrling
„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“

Überheblichkeit und Wichtigtuerei (forschung und industrie)
Umsetzung des Vorhabens (wohlstandsgesellschaft)
Machtrausch (gier und wohlstandsgesellschaft)
Angst und Verzweiflung (abhängigkeit zb. von rohstoffen und der atomindustrie)
Hilfloses Schimpfen (wohlstandsgesellschaft)
Verzweiflungstat (zb. kiege um öl und das damit verbundene weltweite leid)
Hilferuf (wo ist der meister...?)


die zeitgeister die pööösen.
nun rufen alle nach dem "meister", der die aufgerufenen besen "husch husch"
wieder in die ecke stellen soll.

nun wie ist dies mit den zeitgeistern, die im moment die gesellschaft, die umwelt konditionieren,
ängste und befürchtungen provozieren.
die geister die überall nur negatives finden lassen, ohne einer möglichen lösung wirklich bei zu tragen.
schwarzmalerei

da vertraue ich liebe in die jungen menschen die für ein paar tage, hier im haus sind.
zukünftige biologen und umwelt-ingenieure, die sich der üblen tasachen sehr bewusst sind
und mit einer neuen ethik und vertieftem wissen sich den problematiken einer "gierigen modernen globalen gesellschaft"
sich hoffentlich erfolgreich stellen können.

da passiert im moment sehr viel positives, das global zu einer lebenswerteren gesellschaft führen kann.

darum mag ich die die geister
der geduld und zuversicht.

:morgen:
 
da vertraue ich liebe in die jungen menschen die für ein paar tage, hier im haus sind.
zukünftige biologen und umwelt-ingenieure, die sich der üblen tasachen sehr bewusst sind
und mit einer neuen ethik und vertieftem wissen sich den problematiken einer "gierigen modernen globalen gesellschaft"
sich hoffentlich erfolgreich stellen können.


Herzlichen Glückwunsch - in welchem Haus sind die denn ?

So ein junger Mensch war ich auch mal - mein Idealismus hat jedoch im Laufe der Zeit einige Federn gelassen. Trotzdem sehe ich nicht so schwarz wie du denkst - das entscheidende ist für mich zu schauen wie sich wieder ein Zugang zu Naturwesenheiten und vorallem zur Selbstreflektion vermitteln lässt. Ich würde mich ja freuen wenn das in der Ausbildung dieser jungen Menschen eine Rolle spielt. Meine Erfahrung ist, ohne eine Wahrnehmung und Achtung der Geistigen Welten + sich selber bewusst kennenzulernen, bewusst und einfühlsam zu kommunizieren, ohne Spiritualität - wird jede technologische/wissenschaftliche Lösung, egal wo, auch in der Ökobranche zu neuen Problemen führen und keine nachhaltige Lösung bringen. Das ist mein Ansatz etwas zu verändern.

Was ich leider bisher in deinen Beträgen im Schamanismus-Forum vermisse sind konstruktive Antworten. Bisher nehme ich leider die meisten deiner Beiträge stereotypsich als Gegen "die bösen Schamanen und Esoteriker" und Reduktion auf den Zeitgeist wahr. Ich glaube dass Du mehr zu erzählen hast, weshalb ich dich nochmal auf den Anfangspost verweise und Dich nach den gelebten Erfahrungen frage - um mal wieder zu Thema zurück zu kehren.

LG Siegmund
 
Erdkröte;2838594 schrieb:
da vertraue ich liebe in die jungen menschen die für ein paar tage, hier im haus sind.
zukünftige biologen und umwelt-ingenieure, die sich der üblen tasachen sehr bewusst sind
und mit einer neuen ethik und vertieftem wissen sich den problematiken einer "gierigen modernen globalen gesellschaft"
sich hoffentlich erfolgreich stellen können.


Herzlichen Glückwunsch - in welchem Haus sind die denn ?

So ein junger Mensch war ich auch mal - mein Idealismus hat jedoch im Laufe der Zeit einige Federn gelassen. Trotzdem sehe ich nicht so schwarz wie du denkst - das entscheidende ist für mich zu schauen wie sich wieder ein Zugang zu Naturwesenheiten und vorallem zur Selbstreflektion vermitteln lässt. Ich würde mich ja freuen wenn das in der Ausbildung dieser jungen Menschen eine Rolle spielt. Meine Erfahrung ist, ohne eine Wahrnehmung und Achtung der Geistigen Welten + sich selber bewusst kennenzulernen, bewusst und einfühlsam zu kommunizieren, ohne Spiritualität - wird jede technologische/wissenschaftliche Lösung, egal wo, auch in der Ökobranche zu neuen Problemen führen und keine nachhaltige Lösung bringen. Das ist mein Ansatz etwas zu verändern.

Was ich leider bisher in deinen Beträgen im Schamanismus-Forum vermisse sind konstruktive Antworten. Bisher nehme ich leider die meisten deiner Beiträge stereotypsich als Gegen "die bösen Schamanen und Esoteriker" und Reduktion auf den Zeitgeist wahr. Ich glaube dass Du mehr zu erzählen hast, weshalb ich dich nochmal auf den Anfangspost verweise und Dich nach den gelebten Erfahrungen frage - um mal wieder zu Thema zurück zu kehren.

LG Siegmund

auch erfreulich

wo...?
hier
wo ist hier...?
bei mir zu hause natürlich.
auf dem hügel in der toskana.
noch ist hier eine intakte natur.
jede menge wildblumen, heimische büsche und bäume wachsen ungestört.
hasen, rehe, wildschweine, dachse, füchse,
stachelschweine, siebenschläfer
pferde, vögel und eine menge schlangen und insekten tummeln sich hier oben.
wer unbedingt möchte, kann hier auch jede menge naturgeister/wesen erleben.
noch eine insel.

na ja.
ich grenze mich sehr ab von "shamanen", da habe ich mich schon viel dazu geäussert.
auch vom sog. "schamaismus".

auf zeitgeist reduziert....?
das sind die "geister" die im moment hier aktiv sind und ganze epochen konditionieren.

hättest du meinen post ein wenig sorgfältiger gelesen, würde dir meine meinung zu deinem ausgangspost aufgefallen sein.

eine düstere vision, die ich nicht teilen kann.
untergangsvisionen gepart mit licht-erlösungs? vorstellungen,
SI-FI
auf die ich keinen besonderen wert lege, sondern eher der meinung bin, dass sie aus deiner eigenen
im moment negativen und düsteren weltsicht herauskommen.
so hütet ein jeder seine eigenen geister
nicht wahr

oder möchtest du dich hier etwa als propheten outen?

ich halte unterdessen mehr von menschen, die mit einer neuen ethik an die problematiken des menschseins und dessen umwelt
herangehen.
sei es ökonomie, wissenschaft, industrie oder auch in menditation/innenschau
die zu einem besserern zusammenleben mit den menschen und dessen natürlichen umgebung führen kann.

spiritualität ist mir unterdessen ein zu gefährlicher und auch leider ausgelutschter, zu oft gebrauchter, manipulierbarer und missbräuchlicher begriff geworden.

ja welche denn?
hat sich doch unterdessen ein jeder esoteriker/schamane seine eigene allein selig machende zurecht gelegt.
um sie auch möglicherweise gewinnbringend zu verkaufen können.
allgemein gehalten

aus diesem grunde
ethik
die ist freier von irgendwelcher religions oder sog. spiritualitäts einflüssen.
 
Werbung:
Eine neue Ethik wäre wünschenswert, aber sie wird nicht kommen. Wer geht studieren, wer kommt in welche Posten und, was dass Wichtigste ist: Wer von Jenen, die darüber entscheiden wer in welcher Position eingesetzt wird, wird schon Idealisten einsetzen?

Die Führungsriegen der entsprechenden Unternehmen werden darauf achten dass nur Personen an wichtige Positionen gelangen, welche den gleichen Stallgeruch haben. Von daher würde ich nicht zu sehr darauf hoffen dass unsere Wirtschaft, Industrie oder Politik plötzlich eine neue Ethik heraufbeschwört. Vielmehr wird weiterhin nach alten Mustern gearbeitet werden. Eine neue Ethik kann nur dann greifen wenn die Gesellschaft diese formt, was auch irgendwann geschehen wird - auch wenn es lange dauern mag.

Zur Eingangsfrage: Nein. Der heutige Zeitgeist wird die alten Kräfte nicht vertreiben. Vielmehr wird er dazu führen dass wir (als Menschheit) früher oder später diese alten Kräfte wieder anerkennen. Sei es weil wir vernünftig werden, oder weil die Natur sich gegen uns stellen wird...
 
Zurück
Oben