generelle frage

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
so, hab grad gemerkt, ich schnall mal wieder nix, oder zuwenig und frag mal deshalb. ist wohl total banal und ich habs bisher immer so nach laune gemacht, aber scheinbar gibts da wohl doch ne regel.

nehmen wir im grossen KB mal eine der PKs und die acht karten im quadrat umzu.

welche karten sagen etwas über den charakter? die daneben? oder alle drumrum???
woran erkenne ich den beruf? angenommen neben der wHP liegt der baum, reicht das, um sagen zu können, sie arbeitet im medizinischen bereich, oder muss der anker dann auch noch da liegen? :confused:

irgendwie scheinen da ein paar grundsätzliche dinge nicht bei mir angekommen zu sein....

lg

eo
 
Werbung:
so, hab grad gemerkt, ich schnall mal wieder nix, oder zuwenig und frag mal deshalb. ist wohl total banal und ich habs bisher immer so nach laune gemacht, aber scheinbar gibts da wohl doch ne regel.

nehmen wir im grossen KB mal eine der PKs und die acht karten im quadrat umzu.

welche karten sagen etwas über den charakter? die daneben? oder alle drumrum???
woran erkenne ich den beruf? angenommen neben der wHP liegt der baum, reicht das, um sagen zu können, sie arbeitet im medizinischen bereich, oder muss der anker dann auch noch da liegen? :confused:

irgendwie scheinen da ein paar grundsätzliche dinge nicht bei mir angekommen zu sein....

lg

eo

alle, plus die geroesselten...
 
huhu eo,

also ischau bei beruflichen fragen was beim anker so los is. dann wird davon bisschen gerösselt/gespiegelt, da bekommst auch noch ein paar aussagen dazu. aber was die person direkt macht kann ich ehrlichgesagt nich erkennen. fehlt mir noch die erfahrung. genauso mit charaktereigenschaften. manchmal springt mir da ne eigenschaft ins auge, das ich mir denke ui die is aber so und so. aber so richtig wissen welche karte für was steht tu ich auch nicht.

ich glaub du hängst dich bisschen zu sehr am buchwissen fest.
so große tafeln sind schon schwer aber die muss man einfach auf sich wirken lassen. manche dinge springen einem ins auge, manche nicht. musst de einfach bisschen entspannter rangehen - irgenwann kommt dann der aha effekt und du siehst ganz klar was los is.
 
huhu eo,

also ischau bei beruflichen fragen was beim anker so los is. dann wird davon bisschen gerösselt/gespiegelt, da bekommst auch noch ein paar aussagen dazu. aber was die person direkt macht kann ich ehrlichgesagt nich erkennen. fehlt mir noch die erfahrung. genauso mit charaktereigenschaften. manchmal springt mir da ne eigenschaft ins auge, das ich mir denke ui die is aber so und so. aber so richtig wissen welche karte für was steht tu ich auch nicht.

ich glaub du hängst dich bisschen zu sehr am buchwissen fest.
so große tafeln sind schon schwer aber die muss man einfach auf sich wirken lassen. manche dinge springen einem ins auge, manche nicht. musst de einfach bisschen entspannter rangehen - irgenwann kommt dann der aha effekt und du siehst ganz klar was los is.

huhu keksi,

auch dir dank, für deine schnell antwort :kiss4:
hm, ich dachte immer, nur die 8 karten drumrum sagen direkt etwas aus. au wei, da hab ich ja noch ne menge zu lernen.
jo, ich kralle mich ans buch, weil ich sonst gar nicht durchsteige :confused:

naja, kommt zeit, kommt rat ;)

guts nächtle

eo :umarmen:
 
Morgähn -

ich schau so:
die drei über PK sagen mir was über das Denken der Person,
die beiden rechts und links, wie PK sich nach außen gibt,
die drei unter PK, was ünterdrückt wird oder nicht so gern angenommen, bzw. was weiter entwickelt werden kann/soll, auch womit PK nicht so viel anfangen kann ...

Beruf: was so um den Anker rumtrollt...
medizinischer Bereich...bei mir eher der Anker mit Sarg evt Blümkens dazu...


lg
Pling
 
Morgähn -

ich schau so:
die drei über PK sagen mir was über das Denken der Person,
die beiden rechts und links, wie PK sich nach außen gibt,
die drei unter PK, was ünterdrückt wird oder nicht so gern angenommen, bzw. was weiter entwickelt werden kann/soll, auch womit PK nicht so viel anfangen kann ...

Beruf: was so um den Anker rumtrollt...
medizinischer Bereich...bei mir eher der Anker mit Sarg evt Blümkens dazu...
bin nicht ganz Deiner Meinung. ich habe ein gr. KB gelegt und dabei ist neben dem Anker der Baum gelegen. Habe gesagt, dass sie ein Jobangebot im medizinischen Bereich bekommen wird. Sie arbeitet jetzt bei der Diakonie!! also würde ich auf jeden Fall Anker-Baum ----medizinischen Bereich benennen!!



lg
Pling
VLG
Sandra
 
so, hab grad gemerkt, ich schnall mal wieder nix, oder zuwenig und frag mal deshalb. ist wohl total banal und ich habs bisher immer so nach laune gemacht, aber scheinbar gibts da wohl doch ne regel.

nehmen wir im grossen KB mal eine der PKs und die acht karten im quadrat umzu.

welche karten sagen etwas über den charakter? die daneben? oder alle drumrum???
woran erkenne ich den beruf? angenommen neben der wHP liegt der baum, reicht das, um sagen zu können, sie arbeitet im medizinischen bereich, oder muss der anker dann auch noch da liegen? :confused:

irgendwie scheinen da ein paar grundsätzliche dinge nicht bei mir angekommen zu sein....


Guten Morgen Eo,
bei den Charaktereigenschaften deute ich so
zuerst schaue ich mir die Karten an, die rund um die HP liegen mit den dazugehörigen Häuserbedeutungen. Auch nehme ich die Korrespondenz - und Spiegelkarten mit dazu, auch da nehme ich die Häuserbedeutung. Auch schaue ich natürlich welche Karte im Hause der HP liegt.....ist auch wichtig.

Dies kannst du dann mit dem Beruf (35) Liebe (24) usw. genauso machen.

Auch schaue ich auf Bringerkarten.
Die Bringerkarten sind zukunftsweisend. Schiff (3) und Reiter (1) bewegen sich auf etwas zu, die Wege (22) führen wohin und die Störche bringen Veränderungen.
Ebenso schaue ich nach Dingen, die neu beginnen Kind (13) losgelassen werden sollen Anker (35) und Kreuz (36) und über die man nachdenken sollte Mond (32), um Hinweise auf die Zukunft zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben......

Lg yogi333
 
hallo eo,

ich denke, da hat jeder "seins". die karten um die person herum sagen mir sowohl etwas über ihren charakter als auch über ihre monentane situation aus. liegen andere TK´s dabei, spielt das für die person im augenblick eine ganz wichtige rolle. baum bei der dame kann heissen, daß sie eine stabile persönlichket ist. sie sollte aber auf ihre gesundheit etwas mehr augenmerk legen. dann kommt für mich noch dazu, in welchem haus liegen die TK.
das große blatt beinhaltet ne menge themen, es kommt halt immer auf die fragestellung an...weist, was ich mein..? :)

lg anne
 
Werbung:
hallo eo,

ich denke, da hat jeder "seins". die karten um die person herum sagen mir sowohl etwas über ihren charakter als auch über ihre monentane situation aus. liegen andere TK´s dabei, spielt das für die person im augenblick eine ganz wichtige rolle. baum bei der dame kann heissen, daß sie eine stabile persönlichket ist. sie sollte aber auf ihre gesundheit etwas mehr augenmerk legen. dann kommt für mich noch dazu, in welchem haus liegen die TK.
das große blatt beinhaltet ne menge themen, es kommt halt immer auf die fragestellung an...weist, was ich mein..? :)

lg anne

Hallo Sternenblume

tja, so hat jeder seine eigene Deutungsweise....sehe ich auch so.
Für mich zum Beispiel heißt Dame im Haus Baum auch, sie ist eher ein träger Mensch. Und wenn Baum im Haus (Haus 4 ist) ist es für mich erneut ein Hinweis auf Unflexibilität.

So deutet jeder anderst.....schön zu sehen, wie andere es deuten.....man lernt ja nie aus

Lg Yogi333
 
Zurück
Oben