Generationenaspekte

ich würde hier rein persönlich denken das sich da meine Werte verändern, vielleicht auch Wechsel in Besitzen, frei machen von Werten
kann der Stier sich nicht auch sogar wie ein Mönch frei vom Materialismus bewegen, in den ruhigen Bewegungen ? Wenn ich mir Qi Gong betrachte und es ausübe, um es mal gestestet zu haben, ist dies genau der Ansatzpunkt an den ruhigen bedachten Stier, der auch friedfertig sein kann, gepaart mit Uranus in einer befreienden Wirkung zum Ausdruck kommen mag, in gelöster Form.

Wunschdenken, ( schön wärs natürlich )...eine hoffnungsvolle Betrachtung an die Veränderung....
 
Werbung:
Hallo Arnold,

interessant, ich habe deine Antwort gerade erst gesehen :)



der Stier mag aber auch Perfektion in Bewegung und in Formen, aber auch im Material, im Besitz, vielleicht kann Uranus hier eine Auflösung bewirken ? wobei Uranus auch Perfektion mag in technischem Bereich, könnten interessante Erkenntnisse gewonnen werden, vielleicht werden auch ethische und moralische Grundprinzipien über Bord geworfen die dem Profit nicht mehr dienlich sind, leider kann das auch negative Auswirkungen bedeuten

ich betrachte mir beide Seiten, wo ich froh war die Zukunft bedrückt mich nicht mehr, gehe ich nun damit wacher um, mit einem horizontalen Bewusstsein

ich denke mal genauer darüber nach in der nächsten Zeit, vermutlich, .. ein paar spontane Gedanken dazu
 
Hi Blissy,

Klar, der Stier und sein zweites Haus ist Teil der Besitzachse und hier findet man auch den Besitz, manchmal Reichtum. Aber zuletzt geht es um den inneren Reichtum, welcher mehr wert ist als alles auf dieser materiellen Welt. Buddha war ein Stier....

Alles liebe!

Arnold
Ach echt, Buddha war Stier?
Das passt insofern, da Buddha seine Lehre in eine lebbare Form in die materielle Welt brachte. Das hat letztlich auch etwas mit Abgrenzung, z.b. gegen andere Lehren, und Sicherung zu tun. Nicht umsonst ist der Stier ein fixes Zeichen und alles in diesem Zeichen erhält eine materielle Form.

LG
Gabi
 
in der Bibel habe ich gelesen:
Weisheit und Erkenntnis, sind der wahre Reichtum

ich füge hinzu:
demütig und fernab vom Materialismus können wir glückselig sein

und Seneca schrieb einst in der antiken Philosophie:
wir können uns fragen....was also zu tun das Beste, nicht was das Gebräuchlichste ist ?


 
Werbung:
Zurück
Oben