Gender-Deutsch an Unis

G

GrauerWolf

Guest
Professx trifft Student*innen
Politisch korrekt oder unsäglich? Sogenanntes Gender-Deutsch treibt Befürworter und Gegner auf die Barrikaden. Der Ton an den Unis wird rauher.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...s-professx-trifft-student-innen-14511321.html

In diesem Land fehlt es überall an Mitteln für die Bildung, für Lehrmittel, für Ausstattung von Schulen und Universitäten, für Lehr- und Forschungspersonal. Aber für so einen horrenden Blödsinn das Geld zum Fenster rauswerfen...
Diesen unsinnigen Gender-Studies sind sämtliche Mittel zu streichen und der Nonsense ist zu beeenden. Es gibt Dinge, die kein Mensch braucht, und ideologisch bedingtes Herumbasteln an der Sprache gehört dazu.
 
Werbung:
als ich studiert habe, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen,
daß nur Männer gemeint sein könnten, wenn irgendwo was von "Studenten" stand.

etwa "die Mensa ist für Studenten und für Gäste geöffnet von bis .."
logo gilt das auch für die weiblichen Studierenden! (zumindest heutzutage)

als stünde an jeder Straßenecke: "bitte atmen Sie". das tut man eh.
also muß sich Keiner einen dabei abbrechen, die Leute extra darauf hinzuweisen.
 
Politisch korrekter Gender-Wahnsinn? Klar, wer keine anderen Sorgen hat.
Dieser Versuch der Gleichmacherei nervt nur und von da her verweigere ich mich dieser Strömung total.
https://www.welt.de/debatte/komment...aucht-Deutschland-seinen-Gender-Wahnsinn.html
Das Ende/Fazit des Artikel aus: welt.de:

Während also ein ganzes Land politisch korrekt so tut, als gäbe es typisch weiblich und typisch männlich nicht mehr, ist die größte Diskriminierung heute vermutlich diejenige, einem Mann seine Männlichkeit abzusprechen, und einer Frau ihre natürliche Weiblichkeit nicht zu gönnen.
 
als ich studiert habe, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß nur Männer gemeint sein könnten, wenn irgendwo was von "Studenten" stand.

etwa "die Mensa ist für Studenten und für Gäste geöffnet von bis .."

Und was steht da heute?

"Die Mensa und der Mensus und das Mensum sind für Studentinnen und Studenten und für Gästinnen und Gäste geöffnet ..."
 
Oder Amen und Awomen? :LOL:

https://globalnews.ca/news/7553949/amen-awomen-prayer-congress/

Manche Leute haben sie nicht mehr alle. Da ist offenbar "men" (= Männer) in Amen, und das ist offensichtlich ein Problem, ganz egal, ob das reiner Zufall ist, denn das Wort kommt natürlich aus der hebräischen Sprache und hat mit Männlein und Weiblein genau null zu tun.

Man kann aber trotzdem ohne rationale Begründung eine für manche heilige Gebetsformel für politische Korrektheit entstellen.

Das ist eine unverschämte Sprachmanipulation. Aus meiner Sicht kann und muss man sagen dürfen, dass Christentum Unsinn ist (und das denke ich selbst), aber es ist widerlich, wenn man versucht etwas in die Sprache einzubauen, was nicht dort ist. Im Neusprech ist es jetzt also wohl schon so, dass jemand der Amen sagt ganz offensichtlich ein Chauvinist ist.

Genauso wie der Fußballspieler Cavani dafür bestraft wurde, ein normales spanisches Wort für Schwarzer benutzt zu haben. https://taz.de/Rassismusdebatte-im-Fussball/!5737831/

Ironisch, dass politische Korrekte nur ihre eigene englische Sprache interessiert. Sehr multikulturell und weltgewandt, wenn man die Männer im Amen und das englische N-Wort im Negrito vorfindet. :rolleyes:
 
Oder Amen und Awomen? :LOL:

https://globalnews.ca/news/7553949/amen-awomen-prayer-congress/

Manche Leute haben sie nicht mehr alle. Da ist offenbar "men" (= Männer) in Amen, und das ist offensichtlich ein Problem, ganz egal, ob das reiner Zufall ist, denn das Wort kommt natürlich aus der hebräischen Sprache und hat mit Männlein und Weiblein genau null zu tun.

Man kann aber trotzdem ohne rationale Begründung eine für manche heilige Gebetsformel für politische Korrektheit entstellen.

Das ist eine unverschämte Sprachmanipulation. Aus meiner Sicht kann und muss man sagen dürfen, dass Christentum Unsinn ist (und das denke ich selbst), aber es ist widerlich, wenn man versucht etwas in die Sprache einzubauen, was nicht dort ist. Im Neusprech ist es jetzt also wohl schon so, dass jemand der Amen sagt ganz offensichtlich ein Chauvinist ist.

Genauso wie der Fußballspieler Cavani dafür bestraft wurde, ein normales spanisches Wort für Schwarzer benutzt zu haben. https://taz.de/Rassismusdebatte-im-Fussball/!5737831/

Ironisch, dass politische Korrekte nur ihre eigene englische Sprache interessiert. Sehr multikulturell und weltgewandt, wenn man die Männer im Amen und das englische N-Wort im Negrito vorfindet. :rolleyes:


c0zcy4X.jpg
 
Werbung:
@Condemn

Englisch sollte sowieso aus Gender-Gründen ganz abgeschafft werden, denn es heißt "Woman", Wo-MAN. :eek:
Wobei das manche ja schon festgestellt haben, und "Womyn" erfunden haben.

Aber will man wirklich ein Y-Chromosom da haben? :sneaky:
Ok, bin ich auch nicht der erste, der daran dachte, denn "Womxn" ist ganz offensichtlich besser. Aber will nicht wissen, wie man das aussprechen soll.
 
Zurück
Oben