genaue geburtszeit?

Hi, 2 u, Annabel.

aber hab ja wie gesagt nochmal ausrechnen lassen mit +- 1 std..und es würde nix ändern am ac...und ich glaube nicht das sie sich um mehr als 1 std verschätzt haben...

Nix ändern am AS, tja, du meinst wohl, er bleibt im selben Zeichen? Aber dass sich nichts ändern würde, am AS, solltest du revidieren:

Die Erde dreht sich in 24 Stunden (=1440 Minuten) einmal um sich selbst. Also läuft der AS (der ja einfach der aufsteigende Horizont ist) einmal in 1440 Minuten 30 Grad weit => alle 4 Minuten tickt die Erde und damit das Horoskop / der AS ein Grad weiter. Gleichzeitig verschieben sich Häusergrenzen und damit auch die Planetenstellung im Haus. So grob über den Daumen verteilen sich die 12 Zeichen auf 24 Stunden, also 2 Stunden lang steht ein Zeichen am Horizont. Wenn du nun mit ±2 Stunden keine Änderung im AS siehst, hast du wohl ein langsam aufsteigendes Zeichen am AS (Löwe, Jungfrau, Waage) und dein „aktueller” AS ist ziemlich genau in der Mitte dieses Zeichens.

Aber alle anderen Hausspitzen werden ziemlich sicher in andere Zeichen fallen, Planeten werden die Häuser wechseln und auch alle Aspekte, die auf Hausspitzen (vorrangig natürlich AS/DC und MC/IC) stehen, sind bei solch vagen Zeiten völlig hinfällig. Was im Wesentlichen bleibt, sind Planeten in Zeichen und Aspekte zwischen den Planeten. Alles andere benötigt eine exakte Uhrzeit, schon Angaben ±15 Minuten sind meist unbrauchbar. Bei 4 Minuten / Grad sind zwei Minuten Intervall unter Umständen schon ein zu großer Fehler. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass die weitaus meisten bekannten Geburtsdaten nur mäßig exakt sind und entsprechend die daraus abgeleiteten Schlüsse mit Vorsicht genossen werden sollten.

Die Rektifikation der Geburtszeit ist immer auf signifikante und "von außen beobachtbare" Vorfälle angewiesen, die den Nativen unmittelbar betroffen haben. Am Besten eignen sich alle Ereignisse, die plötzlichen Charakter hatten und sich auf den Körper auswirken. Also Unfälle einer gwissen Schwere -- zwar würden sich auch kleiner Unfälle wie ein Schnitt in den Finger eignen, nur wird darüber meist nicht Buch geführt und daher sind die Daten nicht verfügbar. Größere Unfälle bleiben eher im Gedächtnis…
Operationen sind auch gut, bei Frauen auch die Geburtstermine eigener Kinder. Mit einigen solcher Ereignisse kann man die bekannte Geburtszeit auf "Deckung" kontrollieren und -- so keine gegeben scheint -- durch Anpassung die Deckung herbeiführen.
 
Werbung:
Hallo annabel

hi2u hats schon gesagt,
die Häuserspitzen in den Zeichen können sich ändern, damit auch die Häuserherrscher (!).

Ein Planet vor allem, der zu der Geburtszeit "A" Ende eines Hauses steht, kann zur Geburtszeit "B" am Anfang des nächsten Hauses stehen und umgekehrt (einer am Anfang des Hauses dann auf einmal am Ende des vorherigen).

LG
Stefan
 
Zurück
Oben