Gemütliche Cafès?

traumlinde

Neues Mitglied
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
25
Ort
Wien Umgebung
Ich weiß nicht, ob meine Anfrage hier her passt, wenn nicht, dann bitte an den richtigen Platz setzen. Danke:)

Wer kennt in Wien und Umgebung
gemütliche Cafes,
wo man ohne Lärmbelästigung
(z.B. lauter Radiomusik über Lautsprecher etc..)
gemütlich allein sitzen und lesen
oder mit FreundInnen plaudern kann?


Ich bin schon lange auf der Suche
nach so kleinen "Oasen".
:morgen:



Vielleicht habt ihr ja Tipps?
Danke für eure Anregungen!

Liebe Grüße
traumlinde
 
Werbung:
da guibst so viele.. schau dir einmal das cafe der provinz in der maria treu gasse an.. das ist rauchfrei und du kriegst bilogische getränke und spiesen..oder das cafe rathaus, das cafe eiles..
 
Im ersten Bezirk gibts einige gemütliche Wiener Cafehäuser, wie zb das Diglas.
 
Danke für eure Antworten:

Das Café Eiles kenn ich, aber es ist Jahre her, dass ich dort war! Ein guter Tipp, danke:)

Auch Diglas kenn ich, da "fall" ich immer wieder zum Morawa rein ... :rolleyes:

:danke:

Vielen Dank!

Vielleicht kennt jemand was an den Randbezirken Wiens, bis raus ins nörliche und ins südliche Niederösterreich?

Schönen Tag noch.
traumlinde
 
da kenn i nur heurige:)

Ich auch. Diese sind meistens überbesetzt und sehr laut, doch

die Buffets sind verlockend, weil frisch und
die Preise sind auch vernünftig.

Man kann statt alkoholischer Getränke auch Traubensaft trinken.

Wenn das Wetter schön ist, kann man wunderbar im Gastgarten unter Bäumen sitzen und der Lärm fällt nicht auf, daher sind ungestörte Gespräche mit FreundInnen auch möglich.

In Hagenbrunn gibt es sehr liebe Heurige aber auch in Stammersdorf.
Für Ausflüge eignet sich auch der MAGDALENENHOF mit einem kleinen Rundgang und einer wunderschönen Aussicht über ganz Wien oder einer Bisambergwanderung hinauf zur Elisabethhöhe, wo man wieder eine wunderbare Aussicht zur Donau hinunter und zum Leopoldsberg hat.

Ich kenne keine Kaffeehäuser in dieser Gegend.

Früher finde ich hat es mehrere gemütliche Kaffeehäuser in Wien gegeben. Aber jetzt? Mit der Lupe zu suchen.

Es gibt auch noch das Grinsteidl in der Nähe des Michaelerplatzes.


Operngasse Cafe MUSEUM, das einmal ein Künstlercafe war.

Das Landtmann neben dem Burgtheater ist auch immer voll besetzt.

Vis-a-vis von der Börse gibt es das Mozart-Cafe.

In der Nähe des Franz Josef-Bahnhof das Cafe BRIONI.

In der Sieveringer Straße gibt es den NAVRATIL oder NOVOTNY.

Eines von beiden befindet sich in Grinzing. Die Namen verwechsle ich leider immer wieder.

Cafe PRÜCKL am Ende der Wollzeile.

DIGLAS finde ich recht gemütlich.

lg eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben