Gemüse und Obst wird immer Teuerer

BuddhasLehre

Mitglied
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Wenn es so weiter geht wird wohl das Gemüse essen zum Luxus :(

Sicher gibt es noch Billige sachen aber ob die noch Nährstoffen haben ist die frage.
Letztens habe ich einen Apfel gekauft bei den hat man richtig gemerkt das oben drauf so eine seltsame schicht war. Es fühlte sich irgendwie an wie Wachs obwohl ich dachte Wachs wäre nur bei den Orangen.

Aber Bio Produkte sind wirklich schön Langsam eine Art Luxus.
 
Werbung:
Hallöchen, ja das hab ich auch gehört mit den Wachs-Schichten, damit sehen sie schöner aus und werden eher gekauft während die nicht verkauften (unschönen) im Müll landen. Was dann - wenn es wirklich so ist, dass 50 % unserer Lebensmittel auf dem Müll landet dazu führt, dass doppelt soviel produziert wird als eigentlich benötigt, somit kostet alles das Doppelte und wir brauchen 2x soviel Ackerland :-( oder hab ich da einen Denkfehler???

Jedenfalls glaub ich das führt uns wieder zurück in Richtung Ursprung - du siehst ja wie vermehrt Zweifel hochkommen (nicht nur bei Dir) - wieder dort einzukaufen wo wir Vertrauen haben. Mal wieder einen verschrumpelten Apfel vom bio-Bauern zu essen, der auch nach Apfel schmeckt und der Bio-Bauer wohnt vlt zwei Ortschaften weiter als wir ...

Glaub wir sind durch unsere Wachsamkeit/Achtsamkeit auf dem richtigen Weg :umarmen:
 
Auf den Äpfeln wird wohl Carnaubawachs sein ein pflanzliches Abfallprodukt

Als Ersatz für herkömmliche Nahrung wird immer mehr Palmöl produziert, das hat sehr viel Energie, aber wenig Spurenelemente, Caratinoide und Flavonoide, die müsste man dann von Bayer zukaufen.

LGInti
 
da sagt man den menschen sie sollen sich gesund ernähren und dann sowas.
nein nicht zu gesund , sonst verdienen die großen geldhaie ja nichts, diese sind die einzigen die davan profitieren.
solange sich die menschen so einbuttern lassen, wird es noch schlimmer werden.

hauptsache tierprodukte , fleisch, obst und gemüse wird global unterstützt.

aber bio nicht, nein, ist zu gesund, dass unterstützen die lieben herrn politiker und diese ganzen oberen zehntausend nicht, echt toll wie diese herrschaften drauf schauen um das volk zu veräppeln.

stattdessen kommen sie mit einer fettsteuer, die sollten alles umdrehen
bio soll finanziell unterstützt werden.

ist eh klar dass die meisten menschen den billigen mist kaufen , weils sie es nicht besser wissen und sich auf werbung usw. und ama gütesiegl (agrar mafia austria) blind verlassen.
viele wissen bestimmt nicht einmal, wie teuer es wäre, wenn nicht subventioniert.

warum ist bio um vieles teurer? ja genau.......

ich denke mir , wie komme ich als steuerzahler dazu, dass ich so einen mist unterstützen muss, dass ich gar nicht diesen konsumiere, weil ich gesund leben möchte zugunsten unserer welt

für mich kommt nur bio infrage bis auf einige ausnahmen ab und zu.
ich gehe gerne zum biohof bei mir in der nähe einkaufen.
auch wenn ich tiefer in die tasche greifen muss, menschen die bio herstellen besonders kleinbetriebe müssen unterstützt werden.

und da weiß ich wenigstens von wem es kommt und das ist ein gutes gefühl und das schmeckt man auch.
 
Hallöchen, ja das hab ich auch gehört mit den Wachs-Schichten, damit sehen sie schöner aus und werden eher gekauft während die nicht verkauften (unschönen) im Müll landen. Was dann - wenn es wirklich so ist, dass 50 % unserer Lebensmittel auf dem Müll landet dazu führt, dass doppelt soviel produziert wird als eigentlich benötigt, somit kostet alles das Doppelte und wir brauchen 2x soviel Ackerland :-( oder hab ich da einen Denkfehler???

Jedenfalls glaub ich das führt uns wieder zurück in Richtung Ursprung - du siehst ja wie vermehrt Zweifel hochkommen (nicht nur bei Dir) - wieder dort einzukaufen wo wir Vertrauen haben. Mal wieder einen verschrumpelten Apfel vom bio-Bauern zu essen, der auch nach Apfel schmeckt und der Bio-Bauer wohnt vlt zwei Ortschaften weiter als wir ...

Glaub wir sind durch unsere Wachsamkeit/Achtsamkeit auf dem richtigen Weg :umarmen:


http://www.youtube.com/watch?v=ae8DuWaQHY4


Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel landet im Müll. Das meiste schon auf dem Weg vom Acker in den Laden, bevor es überhaupt unseren Esstisch erreicht: jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot. Das entspricht etwa 500.000 Lkw-Ladungen pro Jahr. Bis zu 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr allein in Deutschland weggeworfen. Und es werden immer mehr.......
 
Ja HorAchti, wir merken es eh ... auch den fake mit dem 'verfalldatum' das immer aufgedruckt ist - ist ja eigentlich ein 'mindestens haltbar bis..' datum .. ich hab jetzt selbst den test gemacht bei joghurt - hatte eins im kühlschrank, das vor einem monat abgelaufen war. hab's trotzdem geöffnet und gekostet - und sieh da - es war geniessbar ... wir sind gefordert kritisch zu sein - und ich freu mich, dass viele das schon tun :banane:
 
Ja HorAchti, wir merken es eh ... auch den fake mit dem 'verfalldatum' das immer aufgedruckt ist - ist ja eigentlich ein 'mindestens haltbar bis..' datum .. ich hab jetzt selbst den test gemacht bei joghurt - hatte eins im kühlschrank, das vor einem monat abgelaufen war. hab's trotzdem geöffnet und gekostet - und sieh da - es war geniessbar ... wir sind gefordert kritisch zu sein - und ich freu mich, dass viele das schon tun :banane:

lets dance...:banane:
 
Werbung:
yes - and hug :umarmen:, and jump :jump1: be confused from time to time :eek:,vor den kopf gestossen :nudelwalk: dann wieder getröstet :brav:, bestätigt :thumbup:, amüsiert, :lachen:, gemeinsam happy :welle: und lass uns unsere gefühle und gedanken rausposaunen :megaphon:
 
Zurück
Oben