Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem die Lust am gesunden Essen vergehen kann, wenn man immer gesagt kriegt, dass es gar nicht so gesund ist weil es nicht so und so zubereitet wurde - beziehungsweise weil es in diesem Fall zubereitet und nicht roh gegessen wurde.

aber das liegt ja allein an dir
wenn dir leute vorschriften geben möchten, dich so oder so zu ernähren um gesund zu sein, dann liegt es an dir ob du diese vorschfiten auch annimmst :)

wie gesagt, wir können und hier ewig fechten
es soll jedem die eigene meinung überlassen sein ;)

und ich glaub rohkost gesund/ungesund ich auch nicht thema dieses threads
 
Werbung:
ist das nicht ein bisschen eine Buße, weil man meint, falsch gegessen zu haben, dass man sich jetzt in Vorstellung von gesundem Essen hineinzwingt? Was sagt denn die Intuition? Bisher war sie mein bester Berater. Jeder ist an einem anderen Platz im Universum und braucht immer ein bisschen etwas anderes. Tiere in der Natur suchen sich auch - jeder für sich - das Passende und quatschen den anderen nicht rein*g "Du musst aber mehr Kräuter essen, das ist gesünder!", muhte die Kuh der anderen zu*g
Nee, jeder weiß das einfach, lässt sich führen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, heute hab ich wahrscheinlich die leckerste rohkost-mahlzeit gehabt

gefrühstückt hab ich wie gestern
und gerad eben hatte ich eine mozarella-variante (mit tomaten, hanfsamen, flohsamenschalen, sesamöl, zitronensaft) basilikum drüber streun und es schmeckt herrlich!!!
mit blattgrün und frischem gemüse

habs sehr genossen, wahr sehr lecker

die andere variante gibts wahrscheinlich morgen, dachte mit einer werd ich ned satt :D

aber heute gehts mir blendend (y)

und bis auf die flohsamenschalen, hanfsamen und walnüsse, hab ich mich glaub ich an deine regeln gehalten :D
 
Bezüglich der Unverträglichkeit bei Rohkost bin ich mir gar nicht so sicher ob es wirklich eine Unverträglichkeit oder einfach die vorübergehende Unfähigkeit des Körpers ist, Gifte auszuleiten und er damit überfordert ist, was dann Magen-Darm-Beschwerden usw zur Folge hat. @Isisi

--->
http://www.sein.de/archiv/2014/maer...kraft-der-rohkost-entdecken--aber-sicher.html


@linse Flohsamenschalen sind ja dann eh super, die fegen schön durch den Verdauungstrackt....hab momentan auch wieder eine kleine Mozzarella-Sucht :sabber:
 
sorry @Dvasia
wiedermal seh ich weder bild noch link :D



ach f*** ** :D

51-UqQgHhAL._SX300_.jpg

Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W
kostet ca 45 Euro bei amazon...



jetzt?^^
 
ist das nicht ein bisschen eine Buße, weil man meint, falsch gegessen zu haben, dass man sich jetzt in Vorstellung von gesundem Essen hineinzwingt? Was sagt denn die Intuition? Bisher war sie mein bester Berater. Jeder ist an einem anderen Platz im Universum und braucht immer ein bisschen etwas anderes. Tiere in der Natur suchen sich auch - jeder für sich - das Passende und quatschen den anderen nicht rein*g "Du musst aber mehr Kräuter essen, das ist gesünder!", muhte die Kuh der anderen zu*g
Nee, jeder weiß das einfach, lässt sich führen und gut is.


Es ist schwierig auf die Intuition zu hören, wenn der Körper durch diverse Botenstoffe dazu animiert wird zB Käse und Weißmehl-Produkte essen zu wollen.
Beides sind gewissermassen Volksdrogen, da sie morphinähnliche Auswirkungen auf unser Gehirn haben, man spürt das normale Hungergefühl nicht mehr.

Um das aber wieder zu erlernen sollte man eine Zeit lang darauf verzichten, hat also nichts mit Buße oder dergleichen zu tun, wenn einem der eigene Körper wichtig ist.
 
So zum Projekt: heute bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, da erstmal alles weg muss was nicht ins Programm passt :D

aber der Einkauf für die nächsten Tage ist erledigt:

Orangen
Blutorangen
Äpfel
Zitronen
Ingwer
Litschis

Mangold
Sellerie
Pastinaken
Möhren
Brokkoli
Petersilie
Kohlrabi
Knollensellerie
Zwiebeln
Kartoffeln
Knoblauch

viel Wurzelgemüse <3 die Litschis und Ingwer san zwar net regional, aber was solls....
 
Es ist schwierig auf die Intuition zu hören, wenn der Körper durch diverse Botenstoffe dazu animiert wird zB Käse und Weißmehl-Produkte essen zu wollen.
Beides sind gewissermassen Volksdrogen, da sie morphinähnliche Auswirkungen auf unser Gehirn haben, man spürt das normale Hungergefühl nicht mehr.

Um das aber wieder zu erlernen sollte man eine Zeit lang darauf verzichten, hat also nichts mit Buße oder dergleichen zu tun, wenn einem der eigene Körper wichtig ist.
ich entscheide das frei, was ich esse und kann unterscheiden, was meine Intuition ist und was Sucht, Kompensation, etc. Ich muss das nicht, ich kann aber;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben