Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Mach dir doch getrocknete Gemüsechips aus dem Dörrautomaten oder mit dem Backofen. Das geht auch ohne Frittieren, also wäre das Rohkost. Das geht auch mit Süßkartoffeln.

Und zum Sprudeln im Magen: http://www.novo-magazin.de/73/novo7344.htm

LG
Any

ja ich hab leider kein dörrautomat, :schmoll:
aber ich hab seit einem halben jahr vor, mir eines zu besorgen, weil ich die idee selber auch schon hatte und es ja dann auch wesentlich gesünder ist (y)
 
Werbung:
ja ich hab leider kein dörrautomat, :schmoll:
aber ich hab seit einem halben jahr vor, mir eines zu besorgen, weil ich die idee selber auch schon hatte und es ja dann auch wesentlich gesünder ist (y)


Wirsingchips sollen voll gut sein.....

das ist unser Dörrgerät:


Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, habe viele Pilze damit getrocknet im Herbst. Ich weiß nur noch nicht ob ich auch Fruchtleder damit machen kann....:confused:
 
es ist ja so:
sobald man beschwerden bekommt, glaubt man sofort, dass man es nicht verträgt :rolleyes:
anstatt mal auf die idee zu kommen:
DAS was die mehrheit isst, nämlich industirell vearbeitetes (welches irgendwelche uns unbekannten inhaltstoffe, E-nummern, ungesunde fette, raffinierten zucker, etc,) ist nunmal nicht gesund
und eine rohkost-diät darauf wird unangenehm, weil es eben entgiftet

die erscheinungen sind dann je nachdem, wie sich der mensch vorher ernährt hat
und das abegesehn von fleisch-, veget.,veganer kost
 
es ist ja so:
sobald man beschwerden bekommt, glaubt man sofort, dass man es nicht verträgt :rolleyes:
anstatt mal auf die idee zu kommen:
DAS was die mehrheit isst, nämlich industirell vearbeitetes (welches irgendwelche uns unbekannten inhaltstoffe, E-nummern, ungesunde fette, raffinierten zucker, etc,) ist nunmal nicht gesund
und eine rohkost-diät darauf wird unangenehm, weil es eben entgiftet

die erscheinungen sind dann je nachdem, wie sich der mensch vorher ernährt hat
und das abegesehn von fleisch-, veget.,veganer kost

Ich finde es nicht gut dass Du einfach nicht akzeptieren kannst, dass Rohkost einfach nicht für jeden bekömmlich ist. Ich weiß nicht warum Du unbedingt willst dass diese Menschen es nur deshalb nicht ertragen, weil sie sich vorher ungesund ernährt haben. Woher willst Du überhaupt wissen, wie sich andere Menschen ernährt haben?

Mir ist es lieber die Leute dünsten sich das Gemüse, vertragen es dadurch und essen es dann auch. Und die, die es roh mögen und vertragen, futtern es eben roh.

Es ist ja nicht so, dass sich die Leute, die sich ihr Gemüse dünsten, wahnsinnig ungesund ernähren.:rolleyes:
 
Ich finde es nicht gut dass Du einfach nicht akzeptieren kannst, dass Rohkost einfach nicht für jeden bekömmlich ist. Ich weiß nicht warum Du unbedingt willst dass diese Menschen es nur deshalb nicht ertragen, weil sie sich vorher ungesund ernährt haben. Woher willst Du überhaupt wissen, wie sich andere Menschen ernährt haben?

Mir ist es lieber die Leute dünsten sich das Gemüse, vertragen es dadurch und essen es dann auch. Und die, die es roh mögen und vertragen, futtern es eben roh.

Es ist ja nicht so, dass sich die Leute, die sich ihr Gemüse dünsten, wahnsinnig ungesund ernähren.:rolleyes:

:D
wo habe ich geschrieben, dass ich es nicht akzeptiere?
ich lasse jeden essen, was er bitteschön möchte

ich könnte genauso zu dir sagen:
ich finde es nicht gut, dass du nicht akzeptieren möchtest, dass rohkost für jeden verträglich ist.
hier können wir uns gegenseitig fechten :D

was ernährung betrifft: hier waren sich bis heute und auch in geschichte nie wirklich alle einig

und ja, ich habe bewusst geschrieben: die mehrheit isst ungesund, weil ich das selber beobachte (in märkten, was die alles einkaufen)

ich hab aber auch geschrieben, dass es eben darauf ankommt, WIE man sich vor einer rohkost-diät ernährt hat
bitte nich falsch verstehn
;)
 
ich könnte genauso zu dir sagen:
ich finde es nicht gut, dass du nicht akzeptieren möchtest, dass rohkost für jeden verträglich ist.

Nein, das könntest Du nicht schreiben.:nono: Weil es einfach nicht so ist.

Weißt Du, ich habe ziemlich lange daran geknabbert (im wahrsten Sinne des Wortes:D) dass ich immer Schwierigkeiten hatte Salat und rohes Gemüse zu essen. Wohingegen ich mich in verarbeitetes Gemüse (dünsten, braten usw.) reinsetzten konnte.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem die Lust am gesunden Essen vergehen kann, wenn man immer gesagt kriegt, dass es gar nicht so gesund ist weil es nicht so und so zubereitet wurde - beziehungsweise weil es in diesem Fall zubereitet und nicht roh gegessen wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben