Gemüse auf Gräbern?

Ich hab mir das auch schon öfter gedacht, auf dem Grab von meiner Oma. Jetzt nicht unbedingt Karotten oder Erdäpfel, aber Gurken, Zucchini, Tomaten zum Beispiel. Oder Sträucher mit Stachelbeeren und Ribiseln. Meiner Oma würde das ganz sicher gut gefallen. :)
Aber ich glaub, es ist verboten, zumindest meine Mutter hat das gesagt.

Ich dachte erst an Ratten usw., dass Essbares anlockt? Und Leichengift oder sowas waere da ja auch Thema, ob man will oder nicht? Im Boden oder im gesamten Bereich da, evtl.?
 
Werbung:
Ich kenne einen Friedhof, da wurde das gemacht, und zwar offiziell. Nicht nur Heilkräuter auf dem Gelände rund um die Kirche, auf einigen Gräbern standen auch andere Nutzpflanzen.
Tomaten eignen sich dafür nun wirklich nicht, aber warum z.B. keine (Wald-)Erdbeeren, ein paar Möhrchen, ein Zwergapfelbäumchen o.ä.? Ich sehe keinen Grund, der dagegen spräche.

Auf einen Friedhof gehoeren giftige Pflanzen, BLUMEN und Baeume, und was mit Dornen, dass alles in Ruhe gelassen wird und ruhig ist, Abstand usw. ;)
 
Gemüse auf Gräbern?

Diese Anfrage habe ich irgendwo gelesen.

Ob man auf dem Familiengrab wohl auch Tomaten anpflanzen könne?

Oder auch anderes Gemüse?

Die Antwort darauf war ausweichend: Das käme auf den Fall an.

Was meint ihr dazu?

Welche Antwort würdet ihr geben?

bei all den Giftstoffen die von der Leiche ausgehen, bärg.
 
bei all den Giftstoffen die von der Leiche ausgehen, bärg.
Na ja so betrachtet, wo liegt die Leiche und wo sind die Wurzeln von Gemüse und durch Regen und Schnee werden die Giftstoffe doch eher in die Tiefe abgleiten als hinauf :rolleyes: also nix bäh. Überleg mal was die Bauern alles auf den Mist hauen von Sauschädel bis tote Katze und alles wird dann aufs Feld gebracht das istt schon eher bäh
 
Werbung:
Na ja so betrachtet, wo liegt die Leiche und wo sind die Wurzeln von Gemüse und durch Regen und Schnee werden die Giftstoffe doch eher in die Tiefe abgleiten als hinauf :rolleyes: also nix bäh. Überleg mal was die Bauern alles auf den Mist hauen von Sauschädel bis tote Katze und alles wird dann aufs Feld gebracht das istt schon eher bäh

Hunde/Tiere darf man auch nicht vergraben, wie man will, im Garten, sagen einem Tierärzte hier, wenn der Hund in der Praxis verstorben ist, ... falls dich sowas interessiert, ...
 
Zurück
Oben