Gemeinschaftsgrab

Werbung:
Dann, das ist es ein Problem für die Katholiken, wenn sie solange warten müssen, bis der Körper soweit transformiert ist,
das der Geist keinen Halt mehr findet.

Will
Ist es nicht so, dass der Geist nach dem Versterben in eine andere Dimension geht?
Also ist es egal ob verbrannt oder in der Erde.
 
Ist es nicht so, dass der Geist nach dem Versterben in eine andere Dimension geht?
Also ist es egal ob verbrannt oder in der Erde.

Es hat mit diesem Thema hier nichts zu tun, aber es ist die Seele die in den "Himmel" eingeht und auch nicht wieder kehrt.
Guckst du >hier< wie ich das sehe. Mein Diskussionsbedarf diesbezüglich hält sich jedoch in Grenzen.

Will
 
Hm---dass ist eine sehr gute Frage....ich darf eine Beobachtung von unseren Friedhof berichten.

Bei den anonymen Gräbern rannte eine Frau hin und her....man sag ihr richtig die Verzweiflung an.
Wir unterhielten uns mit der Dame....sie versuchte sich bei der anonymen Beisetzung(hier darfst du dabei sein bzw.den Gärtner fragen wo denn dein Angehöriger beerdigt ist)die Stelle zu merken wo die Urne ist.

Sie meinte sie bedauern es alle sehr eine anonyme Beisetzung gemacht zu haben---denn es fehlte nun ein Ort wo man hingehen kann....

Also ihr seht, es ist nicht immer ganz einfach die Beisetzung zu regeln.
 
Noch dazu aus der katholischen Kirche ausgetreten.
.....
Vor allem weil ihr wichig war dass sie verbrennt wird!
.....
Ist dann in ein Gemeinschaftstgrab gekommen.
Das Begräbnis an sich war sehr schön...im engsten Familienkreis..
....

Also:
- Aus der katholischen Kirche auszutreten ist absolut nichts verwerfliches, auch nicht als Gläubiger. Die katholische Kirche wie sie heute existiert hat LEIDER nichts mehr mit dem zu tun was irgendwann einmal war und vor allem nichts mehr mit dem Sinn und der Botschaft die eine katholische Kirche haben soll. Du kannst auch aus der Kirche austreten und das Geld, dass du jeden Monat sparst spenden für kranke Menschen oder Tiere in Not. Damit tust du definitiv viel mehr Gutes :) Das gleiche Problem besteht auch mit der Bibel: Die Bibel ist in der Form wie sie ihren Ursprung hatte, nicht mehr vorhanden. Sehr sehr viele Inhalte wurden verändert, entfernt oder erweitert. Zwar nicht immer mit schlechten Absichten, aber dennoch wurden die echten Worte verfälscht. Wenn man also heutzutage keine Bibel liest ist man auch kein Sünder oder ein Abfälliger. Du wirst es mir vielleicht auch nicht glauben, aber mit die schlimmsten Dinge auf dem Planeten passieren an Orten wie dem Vatikan, genau dort, wo jeder Gläubige das Gute erwartet...

- Zum Verbrennen will ich mich eigentlich wenig äußern :) Wenn es ihr Wunsch war, dann wolltest du damit Gutes bezwecken und wusstest es nicht besser :)

- Gegen ein Gemeinschaftsgrab spricht absolut nichts. Der Gedanke entspringt grundsätzlich dem Gefühl von Liebe :) Man möchte bei seiner Familie sein, auch nach dem Tod.
 
Werbung:
Mittlerweile ist meine Mutter verstorben woran ich immer noch darunter leide.
Wenigstens konnte ich dieses mal dafür sorgen dass sie ein Einzelurnengrab hat.
Es ist doch was anderes, man gestaltet es liebevoll und es ist ein Plätzchen wo ich hingehen kann.
Noch dazu ganz in meiner Nähe, so kann ich jeden Tag zu ihr wenn mir danach ist
 
Zurück
Oben