Gemeinschaftscafe

Hallo an alle:banane: ,

klar gehört ein Business-Plan erstellt, keine Frage. Es gibt von der Wirtschaftskammer und dem AMS (falls man arbeitslos ist) Unterstützung, auch finanzielle. Für die Vermarktung (Fachwirtin für Direktmarketing) kann ich mich zur Verfügung stellen. Schlage vor, dass du, Fliegende Wurze, eine Liste von Beteiligungswilligen (inklusive Qualifikationen) zusammenstellst und ab 10 Personen das erste Meeting einberufst.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Hi,
und dann fehlen nur noch acht:weihna1

...ich denke nicht das es so einfach ist...
erst sinds eher zwei oder drei... die beschnuppern sich und wenns passt wachsen sie für diese vision zusammen... öffnen sich für andere... bekanntenkreis, forum wie hier, anzeigen, spontane aktionen... auf dem weg zum cafe gemeinsame aktionen starten, eine gemeinschaftskasse aufbaun und sich vielleicht sogar überlegen, etwas zu veranstalten das auch geld einbringt....
...schritt für schritt... sich näher kommen und gemeinsame ideen wachsen und keimen lassen....
...zehn sich treffende unbekannte menschen... wie soll sich da auf einmal vertrautheit aufbaun, geschweige denn von ehrlicher nähe.... und ganzheitlicher gemeinschaft, wirklicher verantwortung füreinander und miteinander....
... in unserem heutigen typischen arbeitsplatz ist man meist nie sein wahres Selbst, fast immer nur ein aufgesetztes Selbst, ein unehrliches, unerfülltes, eingezwängtes, geknechtetes, abhängiges, ausgeliefertes, verantwortungeingeschränktes und abgebendes Selbst... unser wirtschafts- und finanzsystem ein turmbau zu babel... eine pyramide, die geld- und machtreichen wollen immer höher hinaus, brauchen dazu eine immer schlankere mittelschicht und immer mehr basis... (eifelturm) .... die basis sind immer mehr die hungerlohnschufter, die den reichtum unseres aufgeblasenen geld- und zinsapparates für die hyperreichen erschuften...
wir können da nicht raus, suchen wir nicht selbst nach neuen lebens- und gemeinschaftswegen... dazu ist aber eine ganzheitliche gemeinschaft notwendig.... wenn zwei oder drei... in meinem namen zusammen sind, da bin ich mitten unter euch, nicht mehr über oder unter euch... und jeder in der gemeinschaft soll diesen spruch sagen können und auch sein...
 
Hallo,

hast recht, Fliegende Wurze, bis 10 für einen gemeinsamen Start beisammen sind, sind unsere Kinder wahrscheinlich schon grauhaarig:)).

Wir haben bald mehr Stammgäste als Café-GründerInnen, was ich grundsätzlich als sehr positiv sehe.

Für mich wäre ein Treffen mit meiner Tochter an einem Nachmittag optimal.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo

Hab mich mit Indigomädchen getroffen…
…möchte kurz unsere Vorstellungen vorstellen;)

… Kindercafe solls werden… tagsüber… mit starker Tendenz zu Bioprodukten und –säften…
…Veranstaltungsort für Erwachsene, Jugendliche abends, zum mieten, für Lesungen, Gruppen, Seminare, Feiern… aber auch für Gruppen, die sich z.b. in irgend einer Art und Weise ins Gemeinschaftscafe einbeziehen wollen, für kreative Projekte (z.b. Geschichtenerzähler-Gruppe für Kinder und/oder Erwachsene…), möchte da selber einiges machen (Stichwort: Visionenzirkel, Zukunftswerkstätte, Kreativ- und Schreibrunde, Zeitschrift kreieren, Website basteln, dafür eine Kindergruppe, Jugend-, Erwachsenengruppe, die auch miteinander vernetzt sein sollen…), Workshops… z.b. mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen ein Kinderbuch gestalten….
… 2 bis 3 Räume bzw. Areale…
1.Raum: mit Spielsachen und –geräten, auch pädagogisch wertvollen, und einen kleinen Indoor-Kletterspielpark mit diesen Plastikkugeln, Rutsche, Klettereien, Gängen, gibt da sehr kompakte Module für drinnen die verhältnismäßig wenig Platz brauchen, Kindermöbeln und Sitzplätzen für die Eltern und Gäste…
2. Raum: eher für Erwachsene, chillig, inspirierend, mit guter aber unaufdringlicher Musik (Kruder&Dorfmeister, CafedelMare…), mit Zeitschriften und Büchern, aber ebenfalls Mal- und Kreativmöglichkeiten, wie dies genau aussehen soll ist noch etwas vage… vielleicht auch ein Beamer für schöne Naturaufnahmen (Stichwort: spacenight bayerisches fernsehen, spezielles wie sonnenuntergang, -aufgang mit meditativer musik…)
3.Raum: ein Gscheftl mit Bioprodukten, Nahrungsmitteln, frischem Obst, Bücher und vielleicht anderes…

jeder und jede die mitmachen wollen dürfen, sollen.. natürlich auch eigene Ideen einbringen..

…wahrscheinlich ist die sinnvollste Variante, einen Verein dafür zu gründen, also wer dafür Interesse hat, bitte melden… aber auch wer Interesse hätte als KellnerIn, kreatives…. Koch, Buchhaltung, Sponsoren, Vereinsmitglied….


Liebe Grüße

 
Werbung:
Hallo!

Nochmals in die Runde gefragt: Wer mag mitmachen, wer kann uns mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben