Gemeinsamer Kühlschrank - Essen gehört allen?

Werbung:
Willst du damit sagen, dass die Beiträge hier eine echte Hilfe sind?
in Liebe Gida
nun ... es gibt User, die bemühen sich und begutachten die Lage und teilen ihre Erkenntnis die Sache betreffend mit und es gibt welche, wie Du, die bringen Allgemeinplattitüden, die zwar Stammtisch-Unterhaltungswert haben, aber sich eher auf Kosten aller eine "Depression" erlauben ... wozu das Ganze?
 
Umgekehrt, wäre hier ein Produkt das mein Mann sehr gerne isst und Theresa möchte das haben, würde ich ebenfalls sagen-das ist für Chris.

Sehe ich das falsch?

lg Linathe

Ein bischen siehst du das schon falsch. Du spielst den Vermittler. Was du nicht bedenkst, ist, dass du dadurch zwischen die Fronten gerätst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: halte dich raus und lass die beiden von sich aus eine Lösung finden. :)
 
Es könnte sein das hier ein tiefer Konflikt verborgen liegt...
Haha, ja, ein vermutlich ganz, gaaaanz tiefer Konflikt, den frau unendlich diskutieren könnte, damit er an die Oberfläche dringt in der Art wie:
mein Mann meint es einfach gut mit mir und mag mir was Frisches aufs Butterbrot schmieren, statt im Kühlshrank zu horten.
Maßnahme: Kresse gerne annehmen zur Butter am Brot, und morgen zwei Töpchen kaufen - und die, die Kresse wirds danken NICHT in den Kühlschrank geben - oder etwas aufs Brot, was frau halt gerne mag, damit es mein Mann mir mal so richtig yammi draufschmieren kann.

:love:
 
Haha, ja, ein vermutlich ganz, gaaaanz tiefer Konflikt, den frau unendlich diskutieren könnte, damit er an die Oberfläche dringt in der Art wie:
mein Mann meint es einfach gut mit mir und mag mir was Frisches aufs Butterbrot schmieren, statt im Kühlshrank zu horten.
Maßnahme: Kresse gerne annehmen zur Butter am Brot, und morgen zwei Töpchen kaufen - und die, die Kresse wirds danken NICHT in den Kühlschrank geben - oder etwas aufs Brot, was frau halt gerne mag, damit es mein Mann mir mal so richtig yammi draufschmieren kann.

:love:

Diesen Text habe ich mir jetzt drei mal durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden.:barefoot: ( Im Hinblick auf die Ausgangsituation, dass die Kresse für die Tochter gedacht war, aber der Mann diese essen wollte).

Bin ich doof?:D

Lg
 
Stimmt. Er schmierte IHR das Butterbrot, aber ER wollte, dass die Kresse drauf kommt. Was SIE nicht wollte.
Bleibt die Frage ob er, da ein "auch" da steht, ebenfalls ButterBrot mit Kresse essen wollte und es nur solidarisch ihr vorschlug. :eek:

Auf jeden Fall: Kresse nicht im Kühlschrank lagern! :D
 
Bleibt die Frage ob er, da ein "auch" da steht, ebenfalls ButterBrot mit Kresse essen wollte und es nur solidarisch ihr vorschlug. :eek:

Eindeutig: ja, weil er doch meinte, die Kresse sei "für alle da". Für mich ein deutliches Zeichen, sich ebenfalls über die Kresse herzumachen. Sicher liebt er Kresse sehr und war sauer, dass diese lediglich für die Tochter seiner Frau reserviert wurde. Hoffentlich entstand daraus kein Kresse-Krieg? ("Nimmst du mir die Kresse, klau ich dir den Hesse"). :D:banane:

Vielleicht entsprang daraus aber auch die Idee, gemeinsam Kressesamen in kleinen Blumentöpfen auszusäen und jeden Tag darauf zu schauen, welche Kresse von wem am weitesten beim Spriessen vorankommt? Vielleicht haben sie damit als Familie so viel Erfolg, dass sie einen Gemüsehandel aufmachen und damit hätten sie natürlich auch stets frische Kresse auf dem Tisch!! Ach ja. Ich sehe sie praktisch schon vor mir, wie sie alle Pflanzen und Giessen und Blumenerde heranschaffen...:roll::party02::jump20::grouphug:




Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben