Gemeinsamer Kühlschrank - Essen gehört allen?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von linathe, 17. Februar 2015.

  1. Gida

    Gida Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    ALSDORF
    Werbung:
    Willst du damit sagen, dass die Beiträge hier eine echte Hilfe sind?
    in Liebe Gida
     
  2. naglegt

    naglegt Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    2.896
    nun ... es gibt User, die bemühen sich und begutachten die Lage und teilen ihre Erkenntnis die Sache betreffend mit und es gibt welche, wie Du, die bringen Allgemeinplattitüden, die zwar Stammtisch-Unterhaltungswert haben, aber sich eher auf Kosten aller eine "Depression" erlauben ... wozu das Ganze?
     
  3. Sayalla

    Sayalla Guest

    Ein bischen siehst du das schon falsch. Du spielst den Vermittler. Was du nicht bedenkst, ist, dass du dadurch zwischen die Fronten gerätst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: halte dich raus und lass die beiden von sich aus eine Lösung finden. :)
     
  4. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    26.247
    Haha, ja, ein vermutlich ganz, gaaaanz tiefer Konflikt, den frau unendlich diskutieren könnte, damit er an die Oberfläche dringt in der Art wie:
    mein Mann meint es einfach gut mit mir und mag mir was Frisches aufs Butterbrot schmieren, statt im Kühlshrank zu horten.
    Maßnahme: Kresse gerne annehmen zur Butter am Brot, und morgen zwei Töpchen kaufen - und die, die Kresse wirds danken NICHT in den Kühlschrank geben - oder etwas aufs Brot, was frau halt gerne mag, damit es mein Mann mir mal so richtig yammi draufschmieren kann.

    :love:
     
  5. Urajup

    Urajup Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    22.252
    Diesen Text habe ich mir jetzt drei mal durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden.:barefoot: ( Im Hinblick auf die Ausgangsituation, dass die Kresse für die Tochter gedacht war, aber der Mann diese essen wollte).

    Bin ich doof?:D

    Lg
     
  6. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    26.247
    Werbung:
    Wollte er aber nicht, siehe Text im Eingangspost:
    Jetzt? :D
     
  7. Urajup

    Urajup Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    22.252
    Stimmt. Er schmierte IHR das Butterbrot, aber ER wollte, dass die Kresse drauf kommt. Was SIE nicht wollte.

    Junge, Junge. Es gibt Themen, die sind so kompliziert, dafür braucht es einen IQ von 150.

    Sheldon!!!!!!!!!!!!:D;)

    Lg
     
    Hiltrud gefällt das.
  8. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    26.247
    Bleibt die Frage ob er, da ein "auch" da steht, ebenfalls ButterBrot mit Kresse essen wollte und es nur solidarisch ihr vorschlug. :eek:

    Auf jeden Fall: Kresse nicht im Kühlschrank lagern! :D
     
  9. Urajup

    Urajup Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    22.252
    Eindeutig: ja, weil er doch meinte, die Kresse sei "für alle da". Für mich ein deutliches Zeichen, sich ebenfalls über die Kresse herzumachen. Sicher liebt er Kresse sehr und war sauer, dass diese lediglich für die Tochter seiner Frau reserviert wurde. Hoffentlich entstand daraus kein Kresse-Krieg? ("Nimmst du mir die Kresse, klau ich dir den Hesse"). :D:banane:

    Vielleicht entsprang daraus aber auch die Idee, gemeinsam Kressesamen in kleinen Blumentöpfen auszusäen und jeden Tag darauf zu schauen, welche Kresse von wem am weitesten beim Spriessen vorankommt? Vielleicht haben sie damit als Familie so viel Erfolg, dass sie einen Gemüsehandel aufmachen und damit hätten sie natürlich auch stets frische Kresse auf dem Tisch!! Ach ja. Ich sehe sie praktisch schon vor mir, wie sie alle Pflanzen und Giessen und Blumenerde heranschaffen...:roll::party02::jump20::grouphug:





    Lg
    Juppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
    Hedonnisma gefällt das.
  10. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    26.247
    Werbung:
    :move1: :flower2: :clown2: :buch: :blume: :lachen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden